Die Suche ergab 246 Treffer

von priss
Sonntag 19. März 2017, 20:19
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 75330

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Auch verspätet mein Senf dazu. Hab das Album nach langem Zögern doch noch gekauft - und letztendlich nicht bereut. Schön, dass Herwig noch aktiv ist. Der war, wie man nun hört, in den letzten 8 Jahren alles andere als faul. Musik eher 3, Texte eher 2. Großes Manko: Die Produktion! Herwig kann vieles...
von priss
Dienstag 28. Februar 2017, 20:09
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Re: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!

Ja, das ergibt Sinn. Der arme Potsch: Da er bei Spliff als einziger keinen Riesenhit geschrieben hat, ist er finanziell wohl am schlechtesten weggekommen.
von priss
Montag 27. Februar 2017, 11:02
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!

Lesenswert!

Weiß jemand, wie der Typ aus Mannes Umfeld heißt, der nach dessen Tod den anderen Spliffern offensichtlich juristischen Streß gemacht hat?
von priss
Donnerstag 19. Januar 2017, 18:04
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 14822

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Habe mir das Schallmagazin besorgt. Die von dem roten Hugo latent gefundene Arroganz konnte ich so nicht mehr finden (das war früher bei HM wesentlich schlimmer!). Dass er vom Grundgefühl schon immer ein wenig "Insolito" war und ist, sollte bekannt sein (und ich kann ihn da auch weitestgehend verste...
von priss
Mittwoch 18. Januar 2017, 14:49
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 14822

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

O ja, da sind (oder waren - Schultze ist leider schon tot) deutsche Topmusiker!
von priss
Dienstag 17. Januar 2017, 17:37
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 14822

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Im Schallinterview sagt er ja, dass er seine Songs nur mit 5 Musikern realisieren kann. Das wären dann wohl: Ein Bassist, ein Gitarist, ein Keyboarder, ein zweiter Drummer/Percussionist - und er selbst.
von priss
Dienstag 17. Januar 2017, 05:46
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 14822

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Es ist naiv zu glauben, Herwig könne Musiker nehmen, die für wenig Geld mit ihm spielen. Etwaige Mitmusiker müssten seine Songs auf PROFESSIONELLEM Niveau spielen können, und Herwig müsste sich musikalisch/menschlich mit ihnen verstehen. Ich bin sich, dass Herwig diese schon Leute schon lange gut ke...
von priss
Dienstag 20. Dezember 2016, 18:26
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 14822

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

...och ja, ich werd mir's auch zulegen. ;) Aber ich muss gestehen, dass ich dieses Mal nicht so wirklich euphorisch bin. Vielleicht kommt's ja noch. Ach, ja. Wenn es mehr Klavier und Keyboards drauf hat, wirds mir wahrscheinlich gut gefallen; wenn er aber auf Westentaschen-Dylan oder Mini-AC/DC mac...
von priss
Sonntag 18. Dezember 2016, 18:22
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 14822

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Ja, habe es erst vor ein paar Tagen auf Herwigs Website gesehen. So geil, dass der nach all den inaktiven Jahren wieder ein Album raushaut. Freu mich schon sehr darauf!!!
von priss
Donnerstag 3. November 2016, 06:03
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Altes Interview
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Altes Interview

von priss
Sonntag 9. Februar 2014, 07:22
Forum: Langspielplatten
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Re: Herzlichen Glückwunsch

Da geht es - kurz gesagt - um einen Jungen, der Rockstar werden will. Er kriegt Kontakt mit dem Business, was die Spliffer ironisch kommentieren: "Herzlichen Glückwunsch - toi toi toi"...

Die Spliffer verarbeiten (auch hier wieder mal) ihre Erfahrungen mit den Mächtigen der Plattenindustrie.
von priss
Sonntag 24. November 2013, 11:16
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 175
Zugriffe: 48888

Re: Reinhold Heil

http://www.youtube.com/watch?v=8nqImTow08s

Interessantes Radiointerview mit Reinhold über "Cloud Atlas"
von priss
Samstag 17. August 2013, 07:11
Forum: Spliff
Thema: Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13
Antworten: 4
Zugriffe: 4842

Re: Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13

Cool! Hier mal eine These: Der Hass auf die Musikindustrie - entstanden nach dem Nina Hagen-Trauma - hat die Kreativität der Spliffer extrem beflügelt und sie paradoxerweise drei Alben (Radio Show, 85555, Herzlichen Glückwunsch) lang sehr erfolgreich gemacht! Als das dann weg war, schwand die Kreati...
von priss
Montag 15. April 2013, 16:59
Forum: Im TV
Thema: 30 Jahre Formel Eins - Die Jubiläums Edition (3 DVDs)
Antworten: 4
Zugriffe: 5029

Re: 30 Jahre Formel Eins - Die Jubiläums Edition (3 DVDs)

Gut zusammengefasst, Steffen.
von priss
Montag 14. Januar 2013, 18:41
Forum: Spliffer
Thema: Golden Globes 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 4598

Golden Globes 2013

Hats jemand gesehen? Jodie Foster, Ben Affleck, Nicole Kidman, Quentin Tarantino, Christoph Waltz, und und und ... und mittendrin ein gutgelaunter Reinhold Heil! Der Mann ist wahrlich in Hollywood angekommen!
von priss
Sonntag 23. Dezember 2012, 13:13
Forum: Spliff
Thema: Alles Müller - oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 5723

Re: Alles Müller - oder was?

Es wurde damals die Single "Deja Vu"-Single veröffentlicht, auf dieser B-Seite befand sich "Jerusalem-Live" im Single Edit (diese Version hat es bis heute auf keine CD gebracht). Auf "Spliff - Kult" gibt es eine Live-Version von "Jerusalem". "Jerusalem (Live 12" Version)" heißt es in den Liner Note...
von priss
Sonntag 23. Dezember 2012, 07:43
Forum: Spliff
Thema: Alles Müller - oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 5723

Re: Alles Müller - oder was?

Auf der Kompilation "Spliff - Kult" findest Du eine Live-Version von "Jerusalem", auf der Kompilation "Alles Gute" die Live-Version von "Müller". Tipp: Auf der jüngst erschienenen Live DVD vom Elspe-Auftritt hast Du ebenfalls beide Stücke live! Um auf Deine Frage zu antworten: Soweit ich weiß, wurde...
von priss
Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:31
Forum: Spliff
Thema: von Spliff gibt es leider keine Live cd's
Antworten: 27
Zugriffe: 7652

Re: von Spliff gibt es leider keine Live cd's

Man darf gespannt sein! Der musikalische Teil ist knapp 87 Minuten lang - das ist dann wohl der "Elspe"-Gig. Das Interview über 30 Minuten - haben die das auch in Elspe gegeben? Frage mich, ob das (sound- und bildtechnisch) aufgehübscht wurde. Und: Ob Herwig, Manne und Potsch ihren Segen dazu gegebe...
von priss
Donnerstag 27. September 2012, 18:01
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 82
Zugriffe: 31666

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Ja, sehr traurig! Gestern spielte der WDR im Nachtprogramm im Gedenken an Manne Praeker einen Spliff-Song (es war Deja vu).
von priss
Donnerstag 13. September 2012, 19:58
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"
Antworten: 18
Zugriffe: 9224

Re: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"

Irgendwie hat er sich seit seinem berühmten "Deutschland hat mich nicht verdient" (Quelle: Website von Volker Kramarz) nicht verändert... Das ist Herwigs Attitüde seit mehreren Jahrzehnten - man sollte sie nicht allzu ernst nehmen. Die verfügbaren "Youtube"-Videos von den Stoppok-Gigs mit HM lassen ...
von priss
Sonntag 29. Juli 2012, 18:14
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 31106

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Nee, ich hab aber Unna auf dem Schirm.
von priss
Sonntag 29. Juli 2012, 17:34
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 31106

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Merkwürdig: Kein einziger Hinweis auf Mitteregger´s Seite. Der Stern dreht sich anscheined auch nicht mehr. "Mitteregger Ingoknito Tour 2012" oder "Mitteregger Topsecret Tour 2012". Was ist bloß mit Herwig los? Haben Sie ne´Ahnung? Haben Sie ne`Ahnung? (Abgeleitet von "Leise Sohlen" , Lok Kreuzberg...
von priss
Donnerstag 14. Juni 2012, 18:22
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 31106

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Merkwürdig: Kein einziger Hinweis auf Mitteregger´s Seite. Der Stern dreht sich anscheined auch nicht mehr. "Mitteregger Ingoknito Tour 2012" oder "Mitteregger Topsecret Tour 2012". Was ist bloß mit Herwig los? Haben Sie ne´Ahnung? Haben Sie ne`Ahnung? (Abgeleitet von "Leise Sohlen" , Lok Kreuzberg...
von priss
Samstag 9. Juni 2012, 09:39
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 31106

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Magie hat geschrieben:Reizvoll und schade zugleich, daß der Schnittpunkt von Hamburg und dem Ruhrgebiet ausgerechnet in Bayern und damit für mich leider nicht am Weg liegt.
Es gibt auch einen Termin (10.11.) in Unna (Quelle: stoppok.de).
von priss
Dienstag 29. Mai 2012, 09:11
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 31106

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Ich frage mich, wie Herwig in ein Stoppok-Konzert eingebunden werden soll. Singt der im Back-Chor und darf mal für eine eigene Nummer (z.B. "Deja Vu") nach vorne ans Mikro? Oder hat Stoppok Herwig als (singenden) Drummer dabei? Oder kommt Herwig als Special Guest für ein oder zwei Nummern mit auf di...
von priss
Dienstag 29. Mai 2012, 08:37
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Nina Hagen zum Split mit der NHB
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

Nina Hagen zum Split mit der NHB

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/nina-hagen-catharina-die-grosse-11762344.html Interessanter Artikel über Nina Hagen. Hier äußert sie ihr großes Bedauern über den Split, dass sie den Jungs immer noch hinterher trauert, und dass auch POLITISCHE Differenzen zum Split geführt haben. Ob die Jungs...
von priss
Donnerstag 24. Mai 2012, 17:20
Forum: ... and Friends
Thema: Rik De Lisle
Antworten: 11
Zugriffe: 5787

Re: Rik De Lisle

Na ja, anhand der Biographien von 4 Musikern einmal ein Stück deutscher Musik- und Zeitgeschichte der Siebziger und Achtziger Jahre nachzuzeichnen, so ganz uninteressant fände ich das nicht. Nur wer hat Zeit und Muße dazu (geschweige denn eine Muse, oder Detlef? ;-) ) ??? Stimmt, Steffen und ich ha...
von priss
Montag 9. April 2012, 18:17
Forum: Spliffer
Thema: Fabrik Rakete
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Fabrik Rakete

Witzig - ich war letzte Woche in Berlin und eher zufällig auch mal in der Zossener Str. ... Die Gebäude sehen auch heute noch toll und - wegen der großen Atelierfenster - richtig nach kreativer Arbeit aus. Das hatte der Jim schon gut ausgesucht! Ich glaube auch, dass letztlich Jim der Spiritus Recto...
von priss
Donnerstag 1. März 2012, 16:02
Forum: Langspielplatten
Thema: 30 Jahre "85555"
Antworten: 13
Zugriffe: 5733

Re: 30 Jahre "85555"

Schon unglaublich, dass die Spliffer zwei so gute Platten innerhalb eines Jahres rausgehauen haben!
von priss
Donnerstag 13. Januar 2011, 19:13
Forum: Sonstige Musik
Thema: Lieblings-Bands der 1970-er Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 1851

Re: Lieblings-Bands der 1970-er Jahre

Bei mir fing alles an mit SAILOR: Ich fand deren Synthbass-Sound und Chöre klasse. Eine Chinn- und Chapman-Phase hatte ich - zeitgleich mit Sailor - auch: z.B. KENNY (kennt irgendjemand noch "Fancy Pants"? Das war meine erste selbstgekaufte Single!) THE SWEET müssen hier auch erwähnt werden. Ich eri...
von priss
Freitag 5. November 2010, 19:57
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: www.herwig-mitteregger.de
Antworten: 142
Zugriffe: 44700

Re: www.herwig-mitteregger.de

Ein toller Text! Vielleicht ein Promotext für die Doppel-CD, der von Herwig verfasst und von den anderen dreien abgesegnet wurde? Das wäre dann die erste gemeinsame Kollaboration nach 26 Jahren...
von priss
Sonntag 31. Oktober 2010, 16:37
Forum: Spliff
Thema: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation
Antworten: 108
Zugriffe: 39572

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Jetzt auch bei Sony einsehbar: http://www.sonymusic.de/Spliff/Kult-30-Jahre-Spliff/P/2436847 DAS hier finde ich besonders gut: "Unter anderem dabei erstmalig auf CD "Die Ruhrratten", "Tooled Fool" und "In The Gutter" - "High Noon" nicht zu vergessen. Ist ein Grund für mich, das Ding zu kaufen (besi...
von priss
Dienstag 7. September 2010, 19:20
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: www.herwig-mitteregger.de
Antworten: 142
Zugriffe: 44700

Re: www.herwig-mitteregger.de

Na ja, ob wir Herwig überhaupt noch mal live sehen werden??? Da müsste erst mal richtig Geld verdient werden. Da müsste so was wie ein Hit und eine gewisse Medienpräsenz her. Ein paar Auftritte in Radiosendungen (wer außer mit hört heute noch regelmäßig "Radio"???) reichen da sicherlich nicht. Ich f...
von priss
Donnerstag 26. August 2010, 12:11
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil bei "All 2gether Now" (9.2010) in Berlin!
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Re: Reinhold Heil

Ist jemand am 9. September in Berlin? Da findet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Business Side Of Soundtracks" statt. Reinhold und Johnny sind auch dabei. Donnerstag, September 9, 2010 - 17:00 - 18:30 | Flughafen Tempelhof - AIRBASE Just Temptation will support a panel discussion with international...
von priss
Freitag 23. Juli 2010, 10:57
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Nina Hagens Buch Bekenntnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 1026

Nina Hagens Buch Bekenntnisse

Hat da mal jemand reingeguckt? Ich habs heute mal im Buchladen getan - über die Nina Hagen Band findet sich gerade mal eine knappe Seite. Noch nicht einmal die Namen der Mitglieder werden genannt.
von priss
Samstag 10. Juli 2010, 06:17
Forum: ... and Friends
Thema: Kontakt zu Annette Humpe
Antworten: 2
Zugriffe: 3327

Re: Kontakt zu Annette Humpe

Versuchs doch eindach damit:

Ich + Ich Internetredaktion
c/o TAPAS & TWAIN
Joseph-von-Eichendorff-Gasse 1
10785 Berlin Germany

oder per Mail
info@ich-und-ich.de

Viel Glück!
von priss
Freitag 11. Juni 2010, 11:24
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potschka&Perxon
Antworten: 9
Zugriffe: 2548

Re: Potschka&Perxon

Seh ich genauso wie Du! Das Ding hat noch viele spliffige Momente.
von priss
Freitag 4. Juni 2010, 15:59
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potschka&Perxon
Antworten: 9
Zugriffe: 2548

Re: Potschka&Perxon

Höre die Scheibe gerade wieder öfter. "Potschka & Perxon" zeigt ziemlich gut, das Potsch als Gitarrist unverzichtbar für Spliff war: Die Unisono-Solo Parts, die Motorradstart-ähnlichen Sounds, die Funky Licks, die Solos - Potsch war und ist einer der besten Rock Gitarristen Deutschlands. Potsch knal...
von priss
Montag 26. April 2010, 05:26
Forum: Sonstige Musik
Thema: Achtung Ultravox!
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Achtung Ultravox!

http://www.ultravox.org.uk/tour-dates.shtml

Ultravox haben eine lebendige (internationale!) Fanbase - Spliff nicht.
von priss
Freitag 23. April 2010, 11:18
Forum: Sonstige Musik
Thema: Achtung Ultravox!
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Achtung Ultravox!

Ultravox haben - ganz einfach weil sie englisch gesungen haben - den internationalen Markt bedient. Ein Song wie "Vienna" war international - vielleicht sogar jenseits des großen Teichs - ein riesengroßer Hit. Dasselbe gilt für einige Songs ihres Frontmannes Midge Ure ("If I Was"). Spliff waren in i...
von priss
Donnerstag 11. März 2010, 15:19
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 175
Zugriffe: 48888

Re: Reinhold Heil

In den letzten Interviews hat er ja von seiner "Scheidung gesprochen, die er finanziell überleben" müsse. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun.

Gab's denn keine Info im Pale 3 Forum?
von priss
Freitag 11. Dezember 2009, 20:04
Forum: Spliffer
Thema: Was treibt Manne?
Antworten: 90
Zugriffe: 23866

Re: Was treibt Manne?

Ich mag virtouse Bassplayer wie John Deacon, Sting, John Entwistle und Steve Priest. ... MANNE, GIB UNS EIN ZEICHEN!! M.E. ein bißchen blasphemisch, die drei anderen in einem Atemzug mit John Entwistle zu erwähnen, oder? Ist bzw. war nicht (mal angesehen von persönlichen Lieblingsbands) John Entwis...
von priss
Montag 16. November 2009, 19:45
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)
Antworten: 92
Zugriffe: 23990

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Steffen hat geschrieben:Soll er weiterhin mal wollen, was er tut. :wink:
Und das ist ja "Spielen bis zum Umfallen"! Mit sich ganz allein? :lol:
von priss
Donnerstag 3. September 2009, 22:42
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig und Gefolge
Antworten: 26
Zugriffe: 7839

Re: Herwig und Gefolge

Mit allem anderen habt ihr natürlich recht, wobei ich da auch ein bißchen, entschuldige priss, ist nicht negativ gemeint, persönliches Gekränktsein eines Fans, der sich nicht ausreichend gewürdigt findet, herauslese. Das räume ich gerne ein, lieber Roter Hugo. Aber wenn man einem Künstler über mehr...
von priss
Donnerstag 3. September 2009, 17:28
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig und Gefolge
Antworten: 26
Zugriffe: 7839

Re: Herwig und Gefolge

Würde mich nicht wundern, wenn er bald wieder völlig von der Bildfläche verschwindet. Vielleicht ist er das schon, wir wissen es nur noch nicht. Danke, lunalunaFan, für Dein langes posting - so ähnlich sehe ich das mittlerweile auch. Die Anzahl der Mitteregger-Fans hat sich über die Jahre nach viel...
von priss
Mittwoch 15. Juli 2009, 17:04
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Glaspalast
Antworten: 22
Zugriffe: 10203

Re: Glaspalast

Willkommen im Spliff-Forum! Was die Chords betrifft, ist "Glaspalast" ein sehr einfaches Stück. In den Strophen spielt sich alles auf H Moll ab (im Wechsel vielleicht mit Fis Moll), im Refrain ("Hier oben...") kommt dann ein Wechsel auf E Moll. Das liegt daran, dass der Song größtenteils aus (Bass-)...
von priss
Freitag 10. Juli 2009, 06:49
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: FANDANGO in den Medien
Antworten: 87
Zugriffe: 25064

Re: FANDANGO in den Medien

Interessant, wie Herwig die erfolgreichste Zeit mit Spliff sieht: "Ständiger Stress und permanentes Mit-dem-Rücken-an-der-Wand-Stehen"...
von priss
Donnerstag 9. Juli 2009, 17:40
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Baby I'm Bored
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: Baby I'm Bored (doppelte Asche auf mein Haupt)

Ich erinnere mich, in Marcel Feiges „Nina Hagen“ - Buch gelesen zu haben, dass, als Nina zum ersten Mal auf ihre neue Band traf, sie unbedingt mit den Jungs Punk spielen wollte. Herwig – als „Studierter“ vom Hamburger Konservatorium – soll das angeblich abgelehnt haben, worauf Nina dann angeboten ha...
von priss
Mittwoch 1. Juli 2009, 16:52
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Interview mit Herwig Mitteregger online
Antworten: 11
Zugriffe: 3012

Re: Interview mit Herwig Mitteregger online

Ein interessantes und langes Interview mit HM! Danke, Christian Reder! Skeptiker, der ich bin: Mit einer Tour im Spätsommer sieht es wohl eher mau aus. Herwig spricht ja deutlich von dem noch nicht gefundenen/ noch zu findenden Konzertveranstalter, der "Ja" zu einer HM-Tour sagt. Heißt: Alleine kann...