Die Suche ergab 28 Treffer

von Klaus Bergmaier
Mittwoch 29. Dezember 2010, 08:51
Forum: LOK Kreuzberg
Thema: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6165

Re: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?

Nein, Österreich hat kein Streikverbot. Allerdings wird (mit Ausnahme von Lehrern und Eisenbahnern, die alle paar Jahre einige Stunden lang streiken) bei uns nicht gestreikt, da wir eine funktionierende "Sozialpartnerschaft" haben (Bestehend aus Gewerkschaften, Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und ...
von Klaus Bergmaier
Montag 27. Dezember 2010, 18:48
Forum: LOK Kreuzberg
Thema: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6165

Re: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?

Lieber sternenmillionär! Bin leider Österreicher, zwar politisch sehr interesssiert und - zumindest sehen das manche so - linksextrem engagiert, kann aber hierbei leider nicht folgen, da ich die Feinheiten der deutschen gewerkschaftslandschaft nicht kenne. Bei uns heißt diese Gewerkschaft Bau Holz. ...
von Klaus Bergmaier
Sonntag 26. Dezember 2010, 19:49
Forum: LOK Kreuzberg
Thema: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6165

Re: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?

Locomotiv GT... hmmm. ich sehe die eingaben in dieser rubrik mit großer skepsis. ich war in den 70-ern nicht dabei. im gegensatz zu den neubauten z.B. kann ich bei der lok keine klassischen linken tugenden erkennen. wenn die produktionen als komplette lp zum mitschneiden im ddr-radio liefen, ist es...
von Klaus Bergmaier
Sonntag 26. Dezember 2010, 09:58
Forum: Spliff
Thema: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation
Antworten: 108
Zugriffe: 39581

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Klanglich und von der Auswahl her bin ich zufrieden. Aber: Linernotes sind meiner Meinung nach etwas anderes, und zwar Bemerkungen zu jedem Song. Es ist immer schade, wenn die Werbung (siehe Mittereggers Seite) mit dem fertigen Produkt identisch ist. Andere drucken ins Booklet auch schon mal Zeitun...
von Klaus Bergmaier
Dienstag 13. Januar 2009, 13:34
Forum: Spliffer
Thema: www.myspace.com/85555
Antworten: 40
Zugriffe: 7034

Re: www.myspace.com/85555

Ja, Steffen. Spät aber doch, möcht ich Dir hier auch nochmals herzlich zur myspace-Seite gratulieren und für Deine tolle Arbeit danken. Auf www.myspace.com/bergmaier ist Spliff natürlich bei den Top-Friends (fast) ganz oben (nach meiner eigenen Band, den Beatles und XTC). Gruß an alle! Klaus aus Ö w...
von Klaus Bergmaier
Montag 11. Februar 2008, 19:19
Forum: Spliff
Thema: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung
Antworten: 115
Zugriffe: 19135

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

sternenmillionär schrieb ( <span style="font-size:8pt;"> » zum Beitrag </span> ) Spliff mit einem Sänger in Englisch um die Jahre 1985/1987herum--das wäre niemals gegangen. wer hätte das auch tun sollen? paul young oder howard jones --oder vielleicht gleich sidney youngblood ? Nun ja, Lyndon Conna...
von Klaus Bergmaier
Freitag 14. September 2007, 10:33
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!
Antworten: 168
Zugriffe: 34950

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Wie gesagt, keine Ahnung ob das alles stimmt. Das hab ich vor wahrscheinlich 25 jahren irgendwo gelesen (und mir wahrscheinlich auch nicht 100%ig gemerkt). Wir alle wissen: Papier ist geduldig, und Zeitungen schrebien oft irgendwas, nur um ihre Seiten zu füllen.
von Klaus Bergmaier
Freitag 14. September 2007, 08:31
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!
Antworten: 168
Zugriffe: 34950

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Zum Thema Sohn von Herwig: Ist zwar Klatsch & Privatsache, aber da hab ich schon mal was gelesen. Herwigs Sohn müsste meines Erachtens nun schon so um die 40 sein, denn Herwig ist ganz jung Vater geworden, ich glaube sogar, wo gelesen zu haben, dass das noch in Österreich war. Kann also leicht sein,...
von Klaus Bergmaier
Samstag 28. April 2007, 23:10
Forum: Langspielplatten
Thema: Which Spliff-song do you like best?
Antworten: 8
Zugriffe: 3381

Re: Which Spliff-song do you like best?

2part2 - leider nie gehört. ist das noch irgendwo zu kriegen?
von Klaus Bergmaier
Sonntag 15. April 2007, 14:32
Forum: Langspielplatten
Thema: Which Spliff-song do you like best?
Antworten: 8
Zugriffe: 3381

Re: Which Spliff-song do you like best?

Hard to say which song I like best. Since Schwarz auf Weiß is my favourite album, it's maybe Rosalie, Shuttle, Rand der Welt or Sirius.
von Klaus Bergmaier
Sonntag 15. April 2007, 14:30
Forum: Langspielplatten
Thema: Jet Set Star (Weg Werf Star)
Antworten: 6
Zugriffe: 3443

Re: Jet Set Star (Weg Werf Star)

Ich habe eine Zeit lang mit meiner Band Big Apple (das muss so von 1994-95 gewesen sein, aber auch 1999 noch einmal) Deja vu gespielt, allerdings nur bei Konzerteen. Auf unseren 3 Alben sind nur eigene Songs.
www.big-apple.at.tt
von Klaus Bergmaier
Samstag 31. März 2007, 08:09
Forum: Sonstige Musik
Thema: Was hört ihr außer Spliff / What do you listen to besides Sp
Antworten: 36
Zugriffe: 6615

Re: Was hört ihr außer Spliff / What do you listen to beside

Bin auch ein großer Helge-Fan und sehe ihn mir mit meiner Frau am 17. Mai in Wien an!
von Klaus Bergmaier
Donnerstag 8. März 2007, 22:09
Forum: froon
Thema: Froon
Antworten: 32
Zugriffe: 15909

Re: Froon

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt. Ich find die ganze Platte extrem gut!
von Klaus Bergmaier
Donnerstag 8. März 2007, 22:07
Forum: Cosa Rosa
Thema: COSA ROSA - Traumstation
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: COSA ROSA - Traumstation

Kann aber theoretisch bald kommen, denn Reinhold hat im Pale3-Forum geantwortet, dass die Rechte an den Alben für 25 Jahre bei CBS liegen und dann wieder an die KünstlerInnen (sprich an Reinhold und die Precht-Erbberechtigten) zurückfallen. Ich denke, wenn einige von uns im Pale3-Forum Bedarf danach...
von Klaus Bergmaier
Donnerstag 8. März 2007, 22:05
Forum: Cosa Rosa
Thema: nach 1986?
Antworten: 15
Zugriffe: 9399

Re: nach 1986?

Auf Blueprint und Boy on The Beach, also den beiden Singlehits hat Reinhold Orgel gespielt.
Am 2. Album steht nur allgemein Piano, Orgel und eben Reinhold als Produzent. Als Gitarrist und damals offizielles 4. & neues Mitglied der Rainbirds war mit dabei Rodrigo Gonzales, heute Bassist bei den Ärzten!
von Klaus Bergmaier
Dienstag 6. März 2007, 23:40
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Producers
Antworten: 21
Zugriffe: 4726

Re: Producers

Reggae war damals eine Zeit lang angesagt. Da waren 10CC und ihr Hit, dann Police und vor allem XTC, die den Reggae mitten in die Rock- und Popmusik brachten. Aber es hat sich dann doch rauskristallisiert, dass es dafür ExpertInnen gibt, UB40 zB oder doch Marley/Tosh/Cliff/Dekker und wie sie alle he...
von Klaus Bergmaier
Sonntag 18. Februar 2007, 19:50
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger Live-Drummer bei Drafi Deutscher-Konzert 82?
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Mitteregger Live-Drummer bei Drafi Deutscher-Konzert 82?

Den Namen (Se)Bastian Krumbiegel kennt man doch auch, oder?
Aber ich weiß gar nix darüber...
von Klaus Bergmaier
Mittwoch 31. Januar 2007, 08:32
Forum: Spliff
Thema: Spliff auf Sampler
Antworten: 15
Zugriffe: 3910

Re: Spliff auf Sampler

Es fehlt aber auch Turn Your Radio On von Chris Hillman. Und ich denke, sie wollten jeden Künstler nur einmal drauf haben.
Nichtsdestotrotz ist Sweet As Radio großartig...
von Klaus Bergmaier
Montag 11. Dezember 2006, 15:16
Forum: BOCKX
Thema: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)
Antworten: 202
Zugriffe: 51144

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Wir sind still und reden nícht viel ;-)
von Klaus Bergmaier
Montag 4. September 2006, 13:38
Forum: Sonstige Musik
Thema: Politische Musik
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Politische Musik

Spliff kommen ja absolut aus dem linken Eck. Drum interessert Ihr Euch hier vielleicht auch für mein musikalisches Projekt www.arbeiterinnenlieder.at.tt

Jazz mach ich auch: www.big-apple.at.tt
Und dann nochwas: www.thedoors.at
von Klaus Bergmaier
Samstag 5. August 2006, 17:46
Forum: Spliffer
Thema: WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27.7.2
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27

Bei mir hat die Aufnahme auch nicht hingehaut. Hat das irgendjemand aufgenommen (und vor allem auch das Nina Hagen Band Konzert danach), der das ev. auf DVD brennen und mir zukommen lassen kann? Ich bezahle auch angemessen...

Gruß
Klaus
von Klaus Bergmaier
Samstag 1. Juli 2006, 02:34
Forum: BOCKX
Thema: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)
Antworten: 202
Zugriffe: 51144

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

An Meister Eder: Ich bin sofort dabei, wenn's um Basisarbeit geht, Wirbel machen, Labels und Veranstalter anspitzen. Allerdings wird das schwierig, wenn's nicht mal eine offizielle Homepage gibt...
von Klaus Bergmaier
Dienstag 9. August 2005, 08:22
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig M.
Antworten: 68
Zugriffe: 16944

Re: Herwig M.

Ich muss Euch widersprechen! Ich finde sowohl Mein Klavier und das ganze Immer Mehr Album gut, wie auch und gerade Aus der Stille, wo einfach alles passt. Umso mehr bedaure ich es, dass es kein Nachfolgealbum mehr gab/gibt. Wohin die Einmischerei von Plattenfirmen führen kann, kann man besonders deu...
von Klaus Bergmaier
Sonntag 17. Juli 2005, 20:24
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Unbehagen
Antworten: 25
Zugriffe: 10238

Unbehagen

Ich liebe das Album "Nina Hagen Band", kann aber eher wenig mit "Unbehagen" anfangen. Klar, es ist perfekt produziert und toll gespielt, aber die Songs und das Feeling reicht nicht mal ansatzweise an die Vorgängerscheibe heran. Wer sieht das ähnlich?
von Klaus Bergmaier
Sonntag 17. Juli 2005, 20:21
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 175
Zugriffe: 48934

Re: Reinhold Heil

Hab im Pale3-Forum gefragt wegen einem CD-Release von Traumstation. Vorerst eher nicht, aber nach 25 Jahren könnten die Rechte an Spliff zurückfallen. Vielleicht gibt's dann Chancen. Wär toll!
von Klaus Bergmaier
Mittwoch 13. Juli 2005, 11:58
Forum: froon
Thema: Froon
Antworten: 32
Zugriffe: 15909

Re: Froon

I like this album very very much!

That is all I can say.

It would have deserved to be a big success!
von Klaus Bergmaier
Mittwoch 13. Juli 2005, 11:55
Forum: Cosa Rosa
Thema: COSA ROSA - Traumstation
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: COSA ROSA - Traumstation

Ja, dieses Album such ich schon lange, wenn irgendwie möglich natürlich auf CD.

Hier im Forum gibt's doch jemanden, der die eMail-Adresse von Reinhold Heil hat. Könnte man da nicht einfach mal nachfragen, ob an eine CD-Wiederveröffentlichung gedacht ist?
von Klaus Bergmaier
Mittwoch 13. Juli 2005, 11:49
Forum: ... and Friends
Thema: Potschka/Perxon
Antworten: 11
Zugriffe: 3771

Re: Potschka/Perxon

What is Perxon up to today? Is there a homepage?

All the best
Klaus