Die Suche ergab 875 Treffer

von Spliffer
Sonntag 17. September 2017, 20:09
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 62
Zugriffe: 24592

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Mir bleibt nur, mich den Worten von Martinez anzuschließen.

Bis auf eine Frage, was macht die Band da ober? :)
von Spliffer
Mittwoch 6. September 2017, 12:43
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Alles Gute Herwig !
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Re: Alles Gute Herwig !

...das ist ja einfach heute, denn ich kann fast alles 1:1 kopieren vom vor Jahr. :)

Schließe mich den Worten meines Vorgänger an und sag, danke an Martinez, schön beschrieben.
von Spliffer
Dienstag 5. September 2017, 23:49
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

Ok ich höre mir das mal an, ich bin auch nur Laie. Man bekommt so was mit, wenn man sich mit dem Protagonisten unterhält. Ich denke aber nicht, das da ein Zusammenhang besteht, auf der anderen Seite lässt man sich sicher von seine eigenen Favoriten Musikalisch prägen. Übrigens Herzlich Willkommen in...
von Spliffer
Montag 4. September 2017, 21:16
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

Diese Verknüpfung hatte ich selber noch nie, zumal der Groove bei Deja vu ja auch ein völliger anderer ist. Eigentlich ist es ja ein Rückwerts gespielter Groove.
von Spliffer
Samstag 2. September 2017, 13:12
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

Meine Antwort hab ich nach hierher verschoben
von Spliffer
Freitag 1. September 2017, 11:10
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

von Spliffer
Montag 28. August 2017, 15:34
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

Martinez hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2017, 20:17
Click Nr.11111 -hm-was das wohl wieder bedeutet
Sorry ich verstehe nur Bahnhof...
von Spliffer
Sonntag 20. August 2017, 11:36
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Dr. Pfitzner

http://www.deutschland-im-internet.de/Archive/Hohen-Neuendorf/2014/14Redaktion/14_Spliff/Export1.htm Aber welche Bewandtnis es damit hat? Den Link kannte ich noch gar nicht, danke, und eine sehr gute Frage,Roter Hugo. Vielleicht ist es ja der Name von Nina´s Frauenarzt. So schräg wie die darauf war...
von Spliffer
Sonntag 20. August 2017, 11:32
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

Daumen Hoch :) Für dein gesamten Text :)

(Bei mir gehe nicht alles Smilies)
von Spliffer
Montag 14. August 2017, 20:41
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker
Antworten: 36
Zugriffe: 11272

Re: Manfred

Ja das war auch von mir ins Blaue...

Vielen Dank für die Infos.
Ich selber bin gar nicht auf die Idee gekommen da mal das Wiki durch zu stöbern.
von Spliffer
Montag 14. August 2017, 17:49
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker
Antworten: 36
Zugriffe: 11272

Re: Manfred

Steffen hat geschrieben:
Montag 14. August 2017, 10:22
2008: Heut'Nacht08 2008 mit Andy Eder (Friends-Masteredition)
War das nicht die RTL Geschichte (Auftritt und Mitwirkende) BockX?
Steffen hat geschrieben:
Montag 14. August 2017, 10:22
Übringens: am 17. September jährt sich Mannes Todestag bereits zum 5ten Mal!
Ja leider :(
von Spliffer
Donnerstag 10. August 2017, 18:01
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

Hi Martinez, ich wollte mich schon bei deinem vorherigem Text schreiben. Komme aber einfach nicht dazu, hab zu viele Baustellen,und brauche immer so lange mit dem Tippen. Nur so viel wir sollten einen Reiter "Politik" oder so machen weil wir doch sehr den Pfad verlassen worum es hier im eigentlichen...
von Spliffer
Mittwoch 9. August 2017, 23:10
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: SIRIUS
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: SIRIUS

Also ich da stimme ich fast voll zu, denn, ist man irgendwann am "Ziel"? :)
von Spliffer
Samstag 13. Mai 2017, 10:58
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

Bravo Spliffer -das hast du alles sehr gut beschrieben!! Lieber Martinz, das kann ich nur zurück geben, und eine Verneigung von " der grossen Kloake die Wörter wären mir auch sehr gerne eingefallen um hier auf dem richtigem Level zu bleiben was einem Herwig würdig ist. Somit schlisse ich mich mit d...
von Spliffer
Donnerstag 11. Mai 2017, 13:37
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 41
Zugriffe: 11717

Re: Deja vu - Der Text

Hallo Martinz, mir fällte es sehr schwer bei meiner Antwort / Darstellung / Meinung hier nicht komplett OT zu werden / sein. Als Flunder würde ich die in Hamburg geborene, und in den Lebensraum der Uckermark entführten 1. Bundeskanzlerin nicht bezeichnen, denn: „ Wir sind die letzten von hundertzehn...
von Spliffer
Freitag 21. April 2017, 06:59
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig M.
Antworten: 68
Zugriffe: 12702

Re: Herwig M.

Da sag ich nur, drei Daumen hoch Martinez,
wieder mal sehr gut geschrieben. :)
von Spliffer
Mittwoch 12. April 2017, 14:41
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Hallo Klatt, herzlich willkommen ihr im Forum :)

Ich hab da noch ein Tipp, auf Facebook hat Potsch ein Account da kannst du ihn ja anschreiben und ihn selber Fragen.
Denke mal das ist der direkteste weg.
von Spliffer
Montag 10. April 2017, 21:07
Forum: Coverversionen
Thema: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi
Antworten: 10
Zugriffe: 2944

Re: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi

Danke für die Info, :) werde ich mir nachher mal anhören.
von Spliffer
Sonntag 26. Februar 2017, 22:48
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Das war ein sehr gutes Interview, alle Fragen sind beantwortet.
von Spliffer
Mittwoch 22. Februar 2017, 08:07
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig Mucke und die Beifahrer.
Antworten: 7
Zugriffe: 3104

Re: Herwig Mucke und die Beifahrer.

Ich habe kein Auto...klingt es aus der Werbung was auf mich zu trifft.
In der Bahn darf man nicht soooo laut machen, aber auf Grund diesen Thread, lohnt es sich ein Führerschein zu machen, nur um das mal auszuprobieren. :mrgreen:
von Spliffer
Dienstag 21. Februar 2017, 08:21
Forum: Spliffer
Thema: Titelmelodie "45 Fieber"
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Titelmelodie "45 Fieber"

Ich weiß leider nur, das die zu Froonzeiten in einer der Sendung mit gemacht haben
von Spliffer
Montag 20. Februar 2017, 18:01
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Lieber Roter Hugo, ich gebe dir bis auf ("gelungende CD"), naja also bei mir sind es bisher 2 Song die ich nicht so bezeichnen würde, 100% Recht, daher ja auch meine Frage ob es diesmal keine Radio-Info-Werbe-Tour gäbe. Oder um es mit Herwig zu sagen :"ist komisch ist aber so" Wie gesagt bin 100% de...
von Spliffer
Sonntag 19. Februar 2017, 21:19
Forum: Im TV
Thema: B-Movie -Arte - 18.02.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: B-Movie -Arte - 18.02.2017

Danke dir, ich glaube das kenne ich irgendwoher, den Part mit der S auf W LP.
"Kommt mir irgendwie bekamt vor" ;-)
von Spliffer
Sonntag 19. Februar 2017, 00:29
Forum: Im TV
Thema: B-Movie -Arte - 18.02.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: B-Movie -Arte - 18.02.2017

Schade, die Info hab ich zu spät gesehen.

War da was bei?
von Spliffer
Samstag 18. Februar 2017, 17:03
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Danke für die Info Magie :)
von Spliffer
Samstag 18. Februar 2017, 16:54
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Sol Mayor ins Radio bringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Sol Mayor ins Radio bringen?

Leider eben erst gelesen, da mache ich natürlich auch mit. :)

Was wie, die wollen ja Daten haben... wozu??? :(

Es muss doch reichen, wenn man sich wie woanders sich mit seiner E-Mail anmeldet.
von Spliffer
Samstag 18. Februar 2017, 16:47
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Hallo Matinez, schön wie du das immer mit den "Texten" machst. Du bist nicht zufällig der Ghostwriter von Herwig ;-) Wo stand das mit dem "Ohrengift" gelesen? Schön Idee war der musikalische "Einzelkämpfer" :) Bei 2 Sachen war oder bin ich noch nicht deiner Meinung. Einmal die stilistischen Achterba...
von Spliffer
Donnerstag 9. Februar 2017, 22:40
Forum: Probleme, Lob und Tadel
Thema: Beitrag editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Beitrag editieren

Danke dir Magie :)
von Spliffer
Donnerstag 9. Februar 2017, 18:30
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Kurz mal was anderes...

Gibt es eigentlich dies mal keine Radio-Info-Werbe-Tour???
von Spliffer
Donnerstag 9. Februar 2017, 18:28
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Hi Roter Hugo, ich kann da nur von mir aus gehen,und da zu sagen das ich nix spannendes finden kann und ich mir kein Text auch wenn er noch so gut ist, anhören kann wenn ich kein Bezug zur der Musik b.z.w. zum Stück habe. Oder um es mit Herbert (Grönemeyer) zu sagen..."Was soll das?" ;-) Vielleicht ...
von Spliffer
Donnerstag 9. Februar 2017, 18:20
Forum: Probleme, Lob und Tadel
Thema: Beitrag editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Beitrag editieren

Ja, ich hab das gleiche Problem.
von Spliffer
Mittwoch 8. Februar 2017, 17:05
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Achtung gefährliches Halbwissen …IST KOMISCH, ABER IST SO… Vorab ich werde kein Vergleiche machen zu INSOLITO (2008) oder gar FANDANGO (2009) Denn SOL MAYOR 2017 ist SOL MAYOR und nix anderes. Kammamaseh´n (Achtung Ohrwurm Gefahr)  Thematisch erinnert mich das bisschen an Millionär (von der Immer ...
von Spliffer
Mittwoch 8. Februar 2017, 13:21
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beim Hören von Insolito gestern gefiel mir dessen Gesamtsound besser, weil wärmer und besser sortiert, auch stellenweise witziger. "Lass dir nix erzähln" erinnerte mich ein wenig an Phil Collins und sein "In The Air Tonight", auch ein Schlagzeuger mit Frontmann-Qualitäten. http://www.forum.spliffco...
von Spliffer
Dienstag 7. Februar 2017, 16:49
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Wenn ich es schaffe schreibe ich Morgen mal mehr, wie ich das Album "nach so vielen hör-tagen" jetzt sehe.
von Spliffer
Dienstag 7. Februar 2017, 16:43
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7288

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Hallo Roter Hugo,
das ist ja lustig, da ich finde, das gerade die Gitarren Sachen hier sehr gut finde.

Allerdings gebe ich dir recht, wenn ein Potsch, Conti, oder Peter Weihe, die Gitarreros (die Band ist nicht gemeint ;-) ) wären, würde dass das Album in jedem Fall aufwerten.
von Spliffer
Montag 6. Februar 2017, 14:42
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Rockpalast - Nina Hagen Band / 16. Februar 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: Rockpalast - Nina Hagen Band / 16. Februar 2017

Das ist eine sehr gute Frage, immerhin könnten ja neue "Fans" dazu kommen, und die sollten ja alles sehen.
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 22:06
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Roter Hugo hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 22:03
Also mein Fazit nach dem 3. Hören: Cooles Teil, für Spliff/Mitteregger-Fans ein Muß, das große Publikum wird die CD verfehlen, weil "zu erwachsen". Das junge Volk wird damit kaum etwas anfangen können...
Ja das sind auch so meine ersten Gedanken
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 22:05
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Schönen Abend noch zusammen bin wech hab ne neue CD und keine Zeit mehr ;-)
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 22:04
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Ich hör das jetzt noch ein parr mal... und geb dann meinen...
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 22:01
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Steffen hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:58
...aber irgendwie eDrums...

Und jetzt wieder 8 Jahre warten? ;)
Spliffer hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:30
Herwig spielt ja überall das Yamaha Dtxtreme 3 oder III
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:59
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

HeutfliegtdieKuh hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:57
Applaus, lieber Herwig Mitteregger! Und: Zugabe, Zugabe, Zugabe!
Da schlisse ich mich an !!!!!!!!!!
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:58
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Na da Kammamasehn
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:56
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Ich erleb nix mehr...

Herzlichen Glückwunsch...

Könnte auch der Opener sein.
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:54
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Bisher ist die Platte sehr stimmig :)
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:50
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Magie hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:49
Dachte auch Wo ist das Geld II
Ja das hatte ich auch geschrieben :)
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:49
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Magie hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:48
Welcher andere Song von HM hatte die Stimme auch so verfremdet. Ich komm nicht drauf.
Steht weiter oben ;-)
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:47
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Magie hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:46
...in der Elbphilharmonie.
Da gegen bin ich sehr allergisch...
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:46
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Wo ist das Geld? ! ;-)
von Spliffer
Freitag 3. Februar 2017, 21:45
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 45975

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Kamil hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:43
Das ist sehr singer-/songwritermäßig. Gewöhnungsbedürftig.
Ja denke ich auch, bisher das was ich gar nicht mag!!!