Die Suche ergab 43 Treffer

von Kömmi
Montag 8. Januar 2018, 08:38
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 16117

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Hallo Zusammen, ich finde es persönlich schwierig, die Titel in eine Reihenfolge zu bringen da ich alle "irgendwie" für sich super finde. Aber, wenn ich müsste wäre es: 1) Für immer 2) Alles ist gut 3) Hellster Stern 4) Messi im Verein 5) Ich erleb nix mehr 6) Serenade Die Liste kann sich aber auch ...
von Kömmi
Montag 5. Dezember 2016, 16:54
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 16117

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Hui...freu....Amazon vorbestellt, mal abwarten!
von Kömmi
Dienstag 4. November 2014, 12:47
Forum: INSOLITO-COUNTDOWN
Thema: Mitteregger
Antworten: 9
Zugriffe: 4313

Re: Mitteregger

...Du bist nicht allein!!!!

:lol:

Grüße

Jörg
von Kömmi
Sonntag 28. September 2014, 14:31
Forum: Sonstige Musik
Thema: Abwärts sind wieder zurück!
Antworten: 6
Zugriffe: 6149

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Geil! Habe erst diese Woche entdeckt, dass die alten Scheiben (AmokKoma etc.) bei iTunes zu haben sind.
Meine Vinyls sind runtergeschrubbt und nicht mehr "hörbar"

Grüße

Jörg
von Kömmi
Freitag 26. September 2014, 08:37
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 25987

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Spliffer hat geschrieben: danke an Steffen für den Fund :)
...stimmt! Danke! :lol:
von Kömmi
Donnerstag 25. September 2014, 12:15
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 25987

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

...naja, klingt für mich wie Kneipen-Sing-Sang.
Is nicht meins....
von Kömmi
Sonntag 15. Juni 2014, 18:52
Forum: Auf Tournee
Thema: Schwarz auf Weiss Tour 1984
Antworten: 16
Zugriffe: 8130

Re: Schwarz auf Weiss Tour 1984

Ich war in Düsseldorf und erinnere mich an viele Leute und einen geilen Sound und ebenfalls an das Dreier-Battle...
Aber die Halle war zu groß meiner Meinung nach. So wie Herwig später solo auf kleineren Bühnen gespielt hat...das fand ich persönlich geil :-)

Grüße

Jörg
von Kömmi
Freitag 28. März 2014, 10:42
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: www.herwig-mitteregger.de
Antworten: 142
Zugriffe: 46117

Re: www.herwig-mitteregger.de

Hallo Spliffer -ja danke-so lange man noch lachen kann...-ist doch besser als über jemanden zu fluchen... :wink: -hm-ne Riesensensation ist es ja nun nicht was uns da verkündet wird-aber endlich sind wir von dem Ort des zukünftigen Domizils eines bayrischen Würstchenfabrikanten -oder ehemaligen ein...
von Kömmi
Donnerstag 13. Februar 2014, 08:09
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger vs. Maffay - Der Stärkere Gewinnt
Antworten: 16
Zugriffe: 6589

Re: Mitteregger vs. Maffay - Der Stärkere Gewinnt

...Spassbremse :wink:
von Kömmi
Mittwoch 12. Februar 2014, 14:35
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger vs. Maffay - Der Stärkere Gewinnt
Antworten: 16
Zugriffe: 6589

Re: Mitteregger vs. Maffay - Der Stärkere Gewinnt

Spliffer hat geschrieben::) Ein Seelenverwandter :D :D
:lol: 8)
von Kömmi
Mittwoch 12. Februar 2014, 08:49
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger vs. Maffay - Der Stärkere Gewinnt
Antworten: 16
Zugriffe: 6589

Re: Mitteregger vs. Maffay - Der Stärkere Gewinnt

Ich bekenne:

Hey, auch ich war "damals" Racey-Fan und habe meine (einzige) LP so lange genudelt bis die ganz dünn war... :oops: muss so ´79 oder ´80 gewesen sein...

Grüße

Jörg
von Kömmi
Mittwoch 9. Oktober 2013, 10:04
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: www.herwig-mitteregger.de
Antworten: 142
Zugriffe: 46117

Re: www.herwig-mitteregger.de

???? Bei mir kommt nach wie vor Landsberg 06.10.2012 ????

Obwohl ich gefühlte 56 mal aktualisiert habe...

Vielleicht isser ja wieder im Studio??

Grüße

Jörg
von Kömmi
Samstag 13. Oktober 2012, 14:48
Forum: Spliff
Thema: von Spliff gibt es leider keine Live cd's
Antworten: 27
Zugriffe: 7903

Re: von Spliff gibt es leider keine Live cd's

....super, gerade bei Amazon vorbestellt.

Danke für den Hinweis

Grüße

Jörg
von Kömmi
Mittwoch 5. September 2012, 15:58
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"
Antworten: 18
Zugriffe: 9473

Re: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"

:mrgreen: :P :mrgreen:

Grüße

Jörg

PS: Hoffentlich nicht!!!
von Kömmi
Donnerstag 30. August 2012, 16:12
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"
Antworten: 18
Zugriffe: 9473

Re: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"

Nun, vielleicht beschert er uns nächstes Jahr eine neue Platte und feiert damit sein 30jähriges Solo-Künstler-Jahr, und 60 wird er dann auch noch. Ich warte, bis die Zeit vergeht, und freue mich auf viele weitere schöne Dinge, die auf mich warten. Die haben allerdings nichts mit SPLIFF zu tun. Stim...
von Kömmi
Donnerstag 30. August 2012, 08:45
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"
Antworten: 18
Zugriffe: 9473

Re: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"

...ich habe mich entschieden, nicht nach Wendlingen auf das Zeltspektakel zu gehen... Auch weil "ich möchte, aber nicht muss", mir sind für zwei Leute EUR 60,-- zu viel Geld für 6 Lieder auf der Gitarre. Er hat doch genügend Material um selber eine kleine, feine Tour durchzuziehen. Da wäre ich sofor...
von Kömmi
Freitag 29. Juni 2012, 07:38
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: HM "Wie am ersten Tag" & Froon "Black an white and blue"
Antworten: 5
Zugriffe: 3877

Re: HM "Wie am ersten Tag" & Froon "Black an white and blue"

Ich denke, das Lied ist noch ein "Überbleibsel" aus der Spliff-Zeit, und die war dann vielleicht schneller rum als gedacht oder hatte keinen Platz auf der "Schwarz auf weiss"... Egal, die Wahrheit kennt vermutlich HM am besten ;-) Mir persönlich gefällt die deutsche Version besser, die Froon-Version...
von Kömmi
Donnerstag 21. Juni 2012, 09:01
Forum: Probleme, Lob und Tadel
Thema: Rechtschreibung Pro und Contra
Antworten: 12
Zugriffe: 11646

Re: Rechtschreibung Pro und Contra

...Du sprichst mir aus der Seele... Danke!

Ich kriege Krämpfe wenn ich manchen Thrad lese bzw. versuche zu entziffern was geschrieben steht!

Waren manche Leute nicht in der Schule?

Grüße

Jörg
von Kömmi
Mittwoch 20. Juni 2012, 13:13
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: HM "Wie am ersten Tag" & Froon "Black an white and blue"
Antworten: 5
Zugriffe: 3877

HM "Wie am ersten Tag" & Froon "Black an white and blue"

...schon unglaublich interessant der Vergleich der beiden Lieder...

Grüße

Jörg
von Kömmi
Sonntag 17. Juni 2012, 15:24
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 31884

Re: Stoppok und Mitteregger Live

...werde wohl erst in Wendlingen in den Genuss kommen...

Aber vorher gibt´s ja schon die ersten Berichte...oder?

Grüße

Jörg
von Kömmi
Freitag 20. April 2012, 07:20
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Intranquilo
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Intranquilo

Magie hat geschrieben:@Kömmi

Ich mach mir doch nicht selber Konkurrenz und schau im Fratzenbuch vorbei. So geil kann nichts auf dieser Welt sein...
Asche auf mein Haupt, war auch nur als Hinweis gedacht und nicht als Kritik.. *duck-und-weg*
von Kömmi
Donnerstag 19. April 2012, 15:28
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Intranquilo
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Intranquilo

...das Bild hatten Steffen uns bereits in Facebook präsentiert...

Ist doch ein 1/2 Jahr alt, zwischenzeitlich war doch HMs "Motorrad-Tour"...

Aber ich pers. glaube auch, dass sich was dreht, und hoffentlich bald wieder der Stern!

Grüße

Jörg
von Kömmi
Donnerstag 19. April 2012, 07:15
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Zeltspektakel
Antworten: 13
Zugriffe: 3984

Re: Zeltspektakel

Denke auch, das sicher vorher sein drittes Album der Neuzeit, vermutlich wieder mit spanischem Namen, herauskommen wird. Und wenn er schon einen Live-Auftritt vorbereitet, dann doch sicher nicht nur für ein Konzert, oder? Spannend die Frage: kleines oder großes Besteck? Sprich: mehr oder weniger un...
von Kömmi
Mittwoch 18. April 2012, 14:41
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Zeltspektakel
Antworten: 13
Zugriffe: 3984

Re: Zeltspektakel

...nix wie hin!

Grüße

Jörg
von Kömmi
Sonntag 8. April 2012, 10:54
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Intranquilo
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Intranquilo

...der Meister könnte uns doch ein Osterei ins Nest legen...?
von Kömmi
Mittwoch 18. Januar 2012, 08:23
Forum: Im TV
Thema: WDR Hitlisten des Westens mit Thomas Bug 11.01.2012
Antworten: 4
Zugriffe: 3215

Re: WDR Hitlisten des Westens mit Thomas Bug 11.01.2012

Die Sendung habe ich leider verpaßt. Vielen Dank für den Link, allein das Foto hat mich glücklich gemacht. Es stammt vom "Radio" Auftritt 1984 ("So isses"), einmal gesehen und seitdem leider nie wieder bis zum heutigen Standbild. Cool, Curt Cress am Schlagzeug, wie damals auch auf der Tour... Grüße...
von Kömmi
Dienstag 13. September 2011, 07:39
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Haben wir es verpennt...
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

Haben wir es verpennt...

...oder ich??

Ähm, für den Fall, dass Herwig hier mitliest: Sorry, aber nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!


Grüße

Das Forum!
von Kömmi
Dienstag 16. August 2011, 07:18
Forum: Online
Thema: Ebay aktuell
Antworten: 61
Zugriffe: 41752

Re: Ebay aktuell

...mist, hätte ich meine Originalen mal nicht von der Wand gerissen... :-)

Haben damals, ich glaube, 10 DM gekosten und hatten jetzt den 7-fachen Wert. Nicht schlecht.

Grüße

Jörg
von Kömmi
Samstag 6. August 2011, 22:46
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Intranquilo
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Intranquilo

Hast Du Königswissen????

Grüße

Jörg
von Kömmi
Donnerstag 9. Juni 2011, 15:42
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: www.herwig-mitteregger.de
Antworten: 142
Zugriffe: 46117

Re: www.herwig-mitteregger.de

Magie hat geschrieben:Und noch ne Frage. Unter der Rubrik "Früher" das Spliff-Foto: Welches Lied wird da wohl vorgetragen? Herr Kennedy?
Glaub ich nicht, da war doch keine Gitarre dabei...

Vielleicht irgendwas von der 85555???

Grüße

Jörg
von Kömmi
Mittwoch 8. Juni 2011, 18:58
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Dr.MaGie hat heute Geburstag
Antworten: 5
Zugriffe: 5102

Re: Dr.MaGie hat heute Geburstag

Alles alles Gute zum Burzeltach

Grüße

Jörg
von Kömmi
Freitag 29. April 2011, 14:33
Forum: Auf Tournee
Thema: Spliff Konzerte. Wer war wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 5488

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Schwarz auf weiss-Tour in Düsseldorf.... Curt Cress hat getrommelt wie ein Wilder, mein Gott, waren das Zeiten ;-)
von Kömmi
Samstag 19. März 2011, 22:00
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: www.herwig-mitteregger.de
Antworten: 142
Zugriffe: 46117

Re: www.herwig-mitteregger.de

Jaja, die Moppedfahrer. Ich kann da ein Lied von singen :-(


...aber wie kann ich mein Mopped Martha nennen??

Grüße
von Kömmi
Freitag 18. März 2011, 08:27
Forum: Spliff
Thema: Spliff - Sie kommen nicht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Re: Spliff - Sie kommen nicht wieder

Steffen hat geschrieben:
Kömmi hat geschrieben:A.E. ... hab ich was verpasst????
Ähem, >hier lang!<
Sorry, das war sooo spannend und absehbar damals das ich es total vergessen hatte
von Kömmi
Donnerstag 17. März 2011, 16:54
Forum: Spliff
Thema: Spliff - Sie kommen nicht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Re: Spliff - Sie kommen nicht wieder

Naja, jetzt leg ich erstmal Potschs neues Album in den Player und überlege, wie der eine oder andere Track klingen würde, wenn die anderen drei daran mitgewirkt hätten. ;-) sorry, aber da kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen wie das klingen würde... Aber Du hast mit Deinen Ausführungen sicherli...
von Kömmi
Donnerstag 17. März 2011, 16:17
Forum: Spliff
Thema: Spliff - Sie kommen nicht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Re: Spliff - Sie kommen nicht wieder

Hallo, jeder der 4 kocht halt sein eigenes Süppchen und das mehr oder weniger erfolgreich. Zudem haben die Jungs sich ja auch musikalisch jeder für sich in eigene Richtungen weiterentwickelt und das passt vermutlich nicht mehr zusammen. Die einzugehenden Kompromisse sind vermutlich viel zu groß. Ich...
von Kömmi
Mittwoch 16. März 2011, 14:17
Forum: Spliff
Thema: Spliff - Sie kommen nicht wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Spliff - Sie kommen nicht wieder

Ich würde sagen sie verfünffachen sich auf 0,5 %. :D Bin halt Optimist. Wir sollten hier jetzt ein neues Thema eröffnen. Am besten mit dem Titel "Spliffer schubsen" Hallo, tja, ich hatte am Wochenende Kontakt mit Reinhold. Er geht (leider) mit grösster Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die 4 sich ...
von Kömmi
Dienstag 21. Dezember 2010, 12:01
Forum: Sonstige Musik
Thema: Die top-alben 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Re: Die top-alben 2010

Hm, auf die Gefahr hier einen drauf zu kriegen....

u. A.:

Hurts - Happiness (80er-Touch-Music)
Spliff - Kult zum 30er :lol:


Retro: Best of Joy Division

Schöne Feiertage!

Grüße
Jörg
von Kömmi
Freitag 12. November 2010, 12:57
Forum: Spliff
Thema: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation
Antworten: 108
Zugriffe: 40673

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

...wenn du den Credits im Booklet glaubst stimmt das ja auch! :wink: "Jerusalem (Live)" gab's aber schon hier auf CD: http://www.musik-sammler.de/media/99339 ...naja, ich beziehe mein Wissen ausschliesslich auf CDs/Platten wo der Künstler Spliff heisst und keine Compilation o. ä. :D NUR wo SPLIFF d...
von Kömmi
Freitag 12. November 2010, 11:37
Forum: Spliff
Thema: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation
Antworten: 108
Zugriffe: 40673

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Steffen hat geschrieben: Ich halt das neue Machwerk gerade in den Händen! Ein Fehler ist mir gleich aufgefallen: 7 Tracks erstmals auf CD = gelogen...es sind nur 6! :mrgreen:
Ich komme auf 7.... :shock:
von Kömmi
Donnerstag 11. November 2010, 15:20
Forum: Spliff
Thema: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation
Antworten: 108
Zugriffe: 40673

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Also gut: Aufmachung sehr schlicht. Einleger mit 2 x 3 Seiten, davon eine Seite besagter Text von Herwigs Seite, 2 Seiten Titelinfos, insbesonders die Erklärung zu "die Ruhrratten", welche bereits auf der Schimi-LP war - allerdings unter dem falschen Titel. Zwei, für mich, wirklich neue Lieder: Tool...
von Kömmi
Donnerstag 11. November 2010, 14:20
Forum: Spliff
Thema: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation
Antworten: 108
Zugriffe: 40673

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

ja, sorry, war lange nur Stiller User... musste aber gerade meinen "Senf" dazu geben...

Jetzt habe ich zumindest schonmal zwei Beiträge ;-)
von Kömmi
Donnerstag 11. November 2010, 14:07
Forum: Spliff
Thema: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation
Antworten: 108
Zugriffe: 40673

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Magie hat geschrieben:Das hoffentlich gute Stück ist unterwegs zu mir.
Ich halte die CD gerade in der Hand, Amazon hat es gut gemeint.

HM hat im "Neues"-Stern den Booklet-Text wiedergegeben.

Auf´s Hören freue ich mich schon, komme aber erst heute abend dazu...

Grüße

Jörg