Die Suche ergab 31 Treffer

von MoonDancer
Mittwoch 11. Januar 2012, 17:48
Forum: Sonstige Musik
Thema: Sylvester Soundtrack 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 11935

Re: Sylvester Soundtrack 2011

Die Anarchie ( = Ordnung ohne Herrschaft) ist eine politische Idee.
Eben auch ohne Herrschaft des Kapitals.

Gruß Moondancer
von MoonDancer
Sonntag 6. November 2011, 17:15
Forum: Cosa Rosa
Thema: Habe Tonspur von Riesenrad-Video restauriert
Antworten: 0
Zugriffe: 10069

Habe Tonspur von Riesenrad-Video restauriert

Hallo, liebe Spliffcos, für die, die es interessiert: ich habe die Tonspur des Cosa Rosa-Videos "Riesenrad" (Auf der SpliffVideoArchivDVD Nr.7 ) restauriert. Nun ist der Ton einwandfrei! Vielen Dank noch mal an Steffen, der dieses Riesenrad-Video, auch, wenn es leider nur ein Ausschnitt is...
von MoonDancer
Donnerstag 29. September 2011, 13:37
Forum: Sonstige Musik
Thema: Der deutsche Bob Dylan
Antworten: 3
Zugriffe: 11184

Der deutsche Bob Dylan

Hallo, liebe Spliffcos, schön ist es, die Gruppe SPLIFF zu ehren und zu pflegen . SPLIFF hatte wirklich originelle Musik und teils witzige und kritische Texte. Besonders: "Augen zu", "Herr Kennedy", "Jerusalem", "We are producers" Aber auch Cosa Rosa mit "...
von MoonDancer
Donnerstag 15. September 2011, 14:46
Forum: Im TV
Thema: WWF Club | WWF Musik-Convoy ...Wiederholungen 2009
Antworten: 25
Zugriffe: 48415

Re: WWF Club | WWF Musik-Convoy ...Wiederholungen 2009

Liebe Spliff- und MusikConvoy-Fans,
lieber Steffen,

danke für den Programmhinweis!
Bin gespannt, welchen Titel von Spliff wir am
20.09.2011 zwischen 23.45 - 00.10 zu sehen
kriegen!

Neben Spliff ist diesmal auch Kim, die "Wilde" mit von
der Partie.

Gruß vom Pink Panther.
von MoonDancer
Mittwoch 7. September 2011, 10:22
Forum: Cosa Rosa
Thema: Suche Video "In meinen Armen" von Cosa Rosa
Antworten: 22
Zugriffe: 32519

Re: "In meinen Armen" von Herwig Mitteregger?

Hallo, liebe Spliffco Fans: im Rock-Lexikon von Barry Graves, Siegfried Schmidt-Joos und Bernward Halbscheffel Rororo-Verlag,Sonderausgabe, August 2003 steht beim Eintrag über Herwig Mitteregger, dass er für Rosa den Song "in meinen Armen" geschrieben hat? Auf der Plattenhülle des Cosa Ros...
von MoonDancer
Mittwoch 7. September 2011, 10:05
Forum: Sonstige Musik
Thema: Doris Day
Antworten: 1
Zugriffe: 4085

Re: Doris Day

Hallo, liebe Spliffcos Man stelle sich vor: Die Spliff-Revival-Band mit der eisernen Jungfrau Doris Day als Lead-Sängerin spielen eine neuen Musikstil: Den Hudson-Rock! Die könnten dann glatt auftreten bei Florian Silbereisen zusammen mit den Wildecker Herzbuben: Whatever will be, will be! Nicht aus...
von MoonDancer
Montag 29. August 2011, 14:39
Forum: Cosa Rosa
Thema: nach 1986?
Antworten: 15
Zugriffe: 27226

Re: nach 1986?

Hallo, lieber Spliffer, lieber Detlef, liebe Spliffcos, danke für Eure Beiträge! Selbstverständlich ist auch SPLIFF ein Original! Das Video von "Perfect Girl/Perfect Boy" kenne ich nicht. Das Video Perfect Girl/Perfect Boy gibts hier http://www.youtube.com/watch?v=lfuRQowQe8A . Eine textli...
von MoonDancer
Montag 29. August 2011, 14:22
Forum: Cosa Rosa
Thema: nach 1986?
Antworten: 15
Zugriffe: 27226

Re: nach 1986?

Hallo, lieber Spliffer, lieber Detlef, liebe Spliffcos, danke für Eure Beiträge! Selbstverständlich ist auch SPLIFF ein Original! Am ehesten ist SPLIFF mit den Stones zu vergleichen, aber mit mehr Satisfaction im Elektrobeat- und Keyboard-Bereich. Das Video von "Perfect Girl/Perfect Boy" k...
von MoonDancer
Sonntag 28. August 2011, 17:06
Forum: Cosa Rosa
Thema: nach 1986?
Antworten: 15
Zugriffe: 27226

Re: nach 1986?

Hallo, liebe Cosa Rosa-Fans, Alan Woerner hat eine schöne Melodie für seine Hommage an Rosa „Wie Berlin“ komponiert, aber für eine Hommage sieht man viel zu viel den Interpreten und viel zu wenig den geehrten Menschen. Der sollte schon im Mittelpunkt stehen. Schön, wie sie strahlt. Doch rar gesät si...
von MoonDancer
Mittwoch 24. August 2011, 09:46
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 22963

Re: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom - Loriot ist to

Liebe Spliff und Cosa Rosa Fans, am 22.08.2011 [Datum vom Admin korrigiert] ist der große Meister des Humors Loriot alias Vicco von Bülow im Alter von 87 Jahren gestorben. :cry: Mein Dank gilt Loriot, denn ohne ihn hätte es meinen Beitrag "Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom" in diesem...
von MoonDancer
Freitag 12. August 2011, 11:22
Forum: Cosa Rosa
Thema: Millionenmal - Manche mögen Männer...
Antworten: 2
Zugriffe: 10765

Re: Millionenmal - Manche mögen Männer...

Lieber Sternenmillionär,


lieber eine Liebe in Gedanken als keine in der Welt!


Gruß vom Panther
von MoonDancer
Mittwoch 10. August 2011, 14:58
Forum: Cosa Rosa
Thema: Riesenrad/Elfenbeinturm
Antworten: 3
Zugriffe: 9998

Neues Interview mit Reinhold?

Lieber Steffen, liebe "Spliffcos", Reinhold fragen? Gut, dass Du es ansprichst: Könnten wir bei dieser Gelgenheit ein weiteres Interview mit Reinhold per E-Mail machen und zu diesem Zwecke erstmal im Forum von allen Interessierten Fragen sammeln und dann erst überarbeitet an Reinhold schic...
von MoonDancer
Montag 8. August 2011, 17:10
Forum: Cosa Rosa
Thema: Riesenrad/Elfenbeinturm
Antworten: 3
Zugriffe: 9998

Re: Riesenrad/Elfenbeinturm - Wer ist M. FONTANA?

Hallo zusammen, ich will, nein, ich muss mal was loswerden über eines meiner Lieblingslieder: "Riesenrad" haut mich jedesmal wieder von meinen Panther-Hufen - So gut ist dieser Song gemacht! Es gibt Lieder, die mich einfach sprachlos machen, da stockt mir immer wieder der Atem!! Mehr als a...
von MoonDancer
Donnerstag 4. August 2011, 10:48
Forum: Cosa Rosa
Thema: Cosa Rosa im TV
Antworten: 24
Zugriffe: 35655

Re: Cosa Rosa im TV

Lieber Spliffer, nein, ich weiß nicht wem der Fendrich sein "Bergwerk" gewidmet hat. Klär mich auf, in welches Fettnäpfchen der Panther in mir mit seinen rosa Pfoten jetzt wieder reingedappt ist. ...Für mich nicht mal mit sehr Fantasie sorry. Hoffe ich muss mir keine Sorgen machen :wink: B...
von MoonDancer
Dienstag 2. August 2011, 11:44
Forum: Cosa Rosa
Thema: Cosa Rosa im TV
Antworten: 24
Zugriffe: 35655

Re: Cosa Rosa im TV

Liebe Spliffco-Fans, man betrachte die Mund-Kinn Partie... Also ich brauch da nicht viel Fantasie, denn die Trägerin dieses Gesichts hat sich so tief in mein visuelles Gedächnis eingraviert, dass ich alle Nuancen von ihr kenne. Und warum? Weil Sie a Herz hat wia a Bergwerk!!! :lol: Gruß an Alle
von MoonDancer
Montag 1. August 2011, 11:12
Forum: Cosa Rosa
Thema: Cosa Rosa im TV
Antworten: 24
Zugriffe: 35655

Rosa - die Verwandlungskünstlerin

Liebe Spliffco-Mitglieder: Kleine Randnotiz zum Schmunzeln: Ihr müßt mal Snapshots von Rosas TV-Auftritt mit dem Titel Gefühle (TV/ARD "Bananas" 21.2.1984) machen Auf einem meiner 335 Schnappschüsse (Doch, das gibts! :mrgreen: ) von "Gefühle" sieht Rosa wie Reinhard Fendrich mit ...
von MoonDancer
Montag 18. Juli 2011, 12:03
Forum: Im TV
Thema: Im TV
Antworten: 74
Zugriffe: 99371

Re: Spliff im MusiK-Convoy am 16.08.2011

Hallo, liebe Spliffco-Mitglieder, es ist zwar noch ein bissi hin, aber ich kündige es trotzdem schon an: Am 16.08.2011 kommt ab 23:45 Uhr bis 00:10 Uhr der Musik Convoy mit Spliff . :!: :!: :!: (Siehe http://www.wunschliste.de/8170) Mit dabei sind auch weitere gute Musiker: Roger Chapman, Mike Oldfi...
von MoonDancer
Mittwoch 8. Juni 2011, 10:42
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Dr.MaGie hat heute Geburstag
Antworten: 5
Zugriffe: 13794

Re: Dr.MaGie hat heute Geburstag

Sehr geehrter Dr.MaGie, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Ein großes Dankeschön, dass es dieses Forum gibt. :!: Die Musiker von Spliff und Co. haben diese Kulturpflege wahrlich verdient! Ihre Musik kann man immer wieder hören! 8) Alles Gute mit lieben Grüßen schickt Dir Pink Panther
von MoonDancer
Montag 6. Juni 2011, 16:29
Forum: Cosa Rosa
Thema: Millionenmal - Manche mögen Männer...
Antworten: 2
Zugriffe: 10765

Millionenmal - Manche mögen Männer...

Hallo, liebe Spliffcos, Ein Lied aktuell wie nie: Manche mögen Männer mit Millionen http://www.spiegel.de/img/0,1020,520617,00.jpg Manche mögen Männer mit Moral http://www.extratipp.com/bilder/2009/11/02/509025/884720605-friedmann-baerbel-schaefer-juergens.9.jpg Manche mögen Männer mit viel Muskeln ...
von MoonDancer
Freitag 20. Mai 2011, 13:06
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 22963

Re: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom

Lieber Sternenmillionär, liebe Spliffco-Gemeinde, ja, vor Reinholds Leistung (hat Rosa auch programmiert?) habe ich großen Respekt. Er hat Sounds geschaffen, die prägnant, originell und voll Power sind. Die hört man aus tausenden heraus. Dewegen ist COSA ROSA und natürlich auch Spliff im Sound unver...
von MoonDancer
Montag 16. Mai 2011, 18:38
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 22963

Re: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom

Hallo, lieber Spliffer, vielen Dank für den o.g. Link. Ich werde Steffen in den nächsten Tagen eine Liste mit allen Videos von und oder aber auch mit COSA ROSA erstellen und zusenden. (Dabei ist dann Steffens COSA ROSA Video-Liste bereits berücksichtigt.) Ich finde, es ist an der Zeit für eine neue ...
von MoonDancer
Sonntag 15. Mai 2011, 14:39
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 22963

Re: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom

Hallo, liebe Spliffco-Mizglieder, nach dem YAMAHA DX7 habe ich mich noch mal erkundigt. Er kam 1983 auf den Markt, und war bekannt auch durch seine metallischen Sounds. Nachzulesen in: http://sequencer.de/syns/yamaha/DX7.html Übrigens, weiß jemand wie Cosa Rosa ihre Tassen in dem Stück "Trübe t...
von MoonDancer
Sonntag 15. Mai 2011, 12:05
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 22963

Re: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom

Ok. Es ist mehr ein Jodel -Sprechgesang als ein richtiges Gesangsjodeln. Die Sennerin vom Königssee war ein vergleichsweise schwacher Titel, von der optischen Umsetzung ganz zu schweigen. Im Gegensatz zu KIZ erkennt man eben bei ROSA AUF HAWAII Rosas, und sicher auch Reinholds, Sinn für Geschmack, A...
von MoonDancer
Sonntag 15. Mai 2011, 11:03
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 22963

Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom

Rosa auf Hawaii Das Rosa Jodel-Diplom – Diplomjodeln mit Rosa Reinhold Heil fand im Interview 2006 das Video extrem albern Ich find es extrem gut! Absolute Spitze. Rosa zeigt ihr Gespür für Proportionen, Architektur Farben und Formen in „Rosa auf Hawaii“ am und im Münchner Volksbad auf wunderbare W...
von MoonDancer
Samstag 30. April 2011, 13:06
Forum: Im TV
Thema: WWF Club | WWF Musik-Convoy ...Wiederholungen 2009
Antworten: 25
Zugriffe: 48415

Re: WWF Club | WWF Musik-Convoy ...Wiederholungen 2009

Hallo, liebe Spliffcos, hallo, lieber Steffen, vielen Dank nochmal für den Hinweis, dass am Samstag, den 7. Mai 2011, 18:50 - 19:15, EinsFestival eine Ausgabe von Musik Convoy mit Cosa Rosa kommt. Da ich über kein Aufzeichnungsgerät verfüge, kann ein lieber Mensch von Euch diese Sendung (Achtung: Di...