Die Suche ergab 110 Treffer

von Martinez
Dienstag 10. Oktober 2017, 20:23
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Hi Spliffer -wenn es wirklich passieren sollte das man Martin Schulz absägt und vor Merkel wieder auf die Knie geht -dann bin ich für immer fertig mit dieser Partei.Eigentlich war ich schon weg -nur durch die Person MS habe ich mich nach langem überlegen nochmals dieser Partei zugewandt...Ein weiter...
von Martinez
Sonntag 1. Oktober 2017, 20:34
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

So -es gab also doch ein Deja Vu - trotzdem muss ich Martin Schulz gratulieren .Die eine Schlacht ging verloren -der Krieg noch lange nicht! Er ist konsequent in der Sache -die Wasserträgerrolle der SPD ist jedenfalls vorbei -da können die senilen, abgehalfterten SPD Kojoten Gabriel,Schröder oder Do...
von Martinez
Sonntag 17. September 2017, 19:53
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 62
Zugriffe: 25239

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

He Manne -wir haben Dich nicht vergessen...!! In unseren Herzen wirst du immer weiter leben -denn tot sind nur die - an die niemand mehr denkt ! Trink heut einen auf Dich! :cry:
von Martinez
Samstag 16. September 2017, 21:10
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Ja Leute-nachdem das "Duell" zur Plauderstunde für Freunde der angewandten Langeweile durch viel Gelaber und gleichzeitigen Nichtsagens verkommen ist wird es nun extrem spannend.Gelingt dem Führer der SPD die Prozession zum Willy Brandt Haus oder wird es doch der Gang nach Canossa ....? Die SPD Leic...
von Martinez
Mittwoch 6. September 2017, 10:39
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Alles Gute Herwig !
Antworten: 5
Zugriffe: 4278

Re: Alles Gute Herwig !

Herzlichen Glückwunsch Herwig ! Bleib uns noch lang erhalten und mach dir so nebenbei schon mal Gedanken über einen "Sol Mayor" Nachfolger...-denn es ist ja "eine lange Strasse die du gehst-und ein weiter Weg.." :mrgreen: Cheers !
von Martinez
Samstag 2. September 2017, 11:15
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Hi Spliffer -hm-Bahnhof -Bahnhofshotel ? :mrgreen: -ja kann schon mal passieren-also besser malen nach Zahlen -so wie es Mutti seit Jahren tut.Besonders morgen beim TV-DUELL werden wir von Muttis Seite her vermutlich nur Bahnhof verstehen...Damit Deja Vu NR.5 verhindert wird muss Martin Schulz sie s...
von Martinez
Sonntag 27. August 2017, 20:17
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Click Nr.11111 -hm-was das wohl wieder bedeutet...hab da glatt n`en Deja Vu was die "Tochter des Teufels" betrifft- ihre politische Zahlenspielerei muss man so versteh`n: Aus Eins mach Zehn und Zwei lass gehen-die Drei mach gleich so bist du reich.Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs- so sagt die Me...
von Martinez
Samstag 19. August 2017, 20:21
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Hello Spliffer -klar machen wir das so.Warte noch bis die Zeit bis zum 24.09.vergeht...uebrigens -da lief doch gestern tatsächlich Deja Vu im Radio -wenn das mal kein gutes Omen ist.... 8) " Ich bin jetzt raus -jetzt steh ich hier..." -der Text ist nicht von dieser Welt ...
von Martinez
Donnerstag 10. August 2017, 10:18
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Deja Vu NR.4 kam nun auch noch unverhofft -und das sagt schon einiges aus.Verrat und Beschiss lauert dort wo man es am wenigsten erwartet.Darum nochmal einige Gedanken und Feststellungen zu Martin Schulz :Ich bin in verschiedenen Dingen nicht der selben Ansicht und finde gewisse Aussagen aus der Ver...
von Martinez
Mittwoch 9. August 2017, 21:00
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: SIRIUS
Antworten: 1
Zugriffe: 561

SIRIUS

"Ein Fremder kommt und lässt mich grüssen von einer fernen Frau -weisse Augen sagen Dinge dich ich kenn von meinem Traum...."-der Text und der Sound dazu sind der Hammer.Ich kenne kaum etwas vergleichbares -ein Trip ins Unendliche..Leider ist "die Reise" immer zu schnell vorbei...Naja-die Millionen ...
von Martinez
Donnerstag 22. Juni 2017, 20:22
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Hi Spliffer -möchte mich noch einmal zum Stand der Dinge der SPD hier äussern...Ich persönlich glaube noch an Martin Schulz das er es schafft ,nach den 3 schweren Treffern seinerseits selbst einen Schlag mitten in der hässlichen Fratze der CDU /CSU zu landen. Deja Vu NR.3 ist tatsächlich eingetreten...
von Martinez
Samstag 13. Mai 2017, 10:05
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Bravo Spliffer -das hast du alles sehr gut beschrieben!! Sorry an alle das wir hier so grausam OT sind -aber es geht ja auch um ein mögliches Deja Vu -die Gesichter der Beteiligten sprechen Bände...Manche von ihnen müssen sich nicht wundern über die derzeitige Situation -wenn man so viele Brücken vo...
von Martinez
Dienstag 9. Mai 2017, 18:49
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Ein Deja Vu gibt es schon wieder bei der SPD zu erleben -und das schneller als gedacht.Was zum Teufel ist mit dem "Schulz-Zug" los ? Heisst es schon jetzt "...wir fahren im toten Zug und warten was noch abgeht..? " Wenn ich sehe mit welchen Pappköpfen sich Martin Schulz umgibt -da bekomme ich das gr...
von Martinez
Samstag 15. April 2017, 11:28
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig M.
Antworten: 68
Zugriffe: 13089

Re: Herwig M.

Ich denke mal das es auch 2017 kein Konzert geben wird -es ist überhaupt schon wieder verdächtig still geworden...Stimmungsmässig im Bezug zu den letzten Jahren vielleicht Herwigs "Hellstes Licht" -aber dafür auch sein kürzestes... Immerhin gab es in den letzten 9 Jahren drei Veröffentlichungen -was...
von Martinez
Montag 10. April 2017, 19:13
Forum: Coverversionen
Thema: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi
Antworten: 10
Zugriffe: 3060

Re: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi

Zoschi hat doch tatsächlich etwas neues am Start -diesmal hat er an sich "Glaspalast" versucht -und ich finde das hat er ganz gut hinbekommen.Jedenfalls um Längen besser als "Heut Nacht" -Glaspalast ist überhaupt einer der bestens Songs von damals....-----------" blind und schön und kalt vom Hass -i...
von Martinez
Samstag 4. März 2017, 12:50
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!

Ich denke mal auch das es sich um diesen Typ handelt -einfach nur grausam falls ihm wirklich die Rechte an den alten Spliff Kompositionen gehören....Zum Interview selbst :Grosses Kompliment an Christian -aber es gäbe noch eine Menge Fragen an Herwig die mich interessieren würden -so beispielsweise o...
von Martinez
Dienstag 21. Februar 2017, 20:10
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig Mucke und die Beifahrer.
Antworten: 7
Zugriffe: 3177

Re: Herwig Mucke und die Beifahrer.

Es war jetzt wieder an der Zeit die lieben Beifahrer in den musikalischen Genuss von "Sol Mayor" kommen zu lassen -und die 3 Fragezeichen wie sie Chris bereits erwähnte waren unbeschreiblich gross -so gross wie noch nie zuvor...."Kammamasehn" sorgte schon für Stirnrunzeln,"bei "Sieben Gazellen" zog ...
von Martinez
Samstag 18. Februar 2017, 12:13
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Hab die CD jetzt etliche male gehört und ich finde jeder einzelne Song hat seinen Reiz...der musikalische "Einzelkämpfer" Herwig hat genau das abgeliefert womit keiner so genau gerechnet hat -und bei der stilistischen Achterbahnfahrt ist sicher auch für jeden etwas dabei.--------Eins weiss ich siche...
von Martinez
Donnerstag 2. Februar 2017, 11:12
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Jo Leute-morgen platzt also die Bombe....-und ich frage mich schon die ganze Zeit -SOL(LTE) MAYOR(AN) tatsächlich der Liebesgöttin Aphrodite geweiht gewesen sein ? :mrgreen: Wenn das so ist wird es ein göttlich betörendes Album welches die Zuhörer zum dahinschmelzen bringt-aber Achtung nicht das es ...
von Martinez
Mittwoch 1. Februar 2017, 11:32
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 20574

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Konnte mir ein Grinsen bei der "Immer mehr" -Version von HAVLIK nicht verkneifen... :mrgreen: -aber Hut ab-er hat es wirklich drauf .Er spielt den Song mit einer Leichtigkeit /Unbeschwertheit -die ist echt beachtlich.Geil auch seine Version von dem Everythink but the Girl Hit "Missing"...-weiter so!...
von Martinez
Donnerstag 26. Januar 2017, 12:01
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Herr Kennedy
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

Re: Herr Kennedy

Aus aktuellem Anlass -ein Song von 1982 der perfekt in die Gegenwart passt.Man ersetze den Namen Kennedy lediglich durch unseren Erzengel "Gabriel"....-denn bei der SPD heisst es ja jetzt: "Alles wird ganz anders,alles wird so schön-es wird alles gut gehen-ihr werdet das noch sehen..." -----Wenn jem...
von Martinez
Mittwoch 25. Januar 2017, 10:59
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Hallo Spliffer -das war nur nen Joke mit dem "Remmidemmi" meinerseits -einfach rumgeblödel - hatte nichts mit Dir als Person zu tun.Sorry wenn das falsch rübergekommen ist-möchte niemanden aus der "Spliff -Familie" verärgern-------------Habe gerade mal reingehört bei den Schnipseln-hängengeblieben s...
von Martinez
Dienstag 24. Januar 2017, 20:30
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

He Spliffer -"..die toten Tage dauern nicht mehr lang..."-also langsam mal aufhören mit "Remmidemmi uff`m Klo.." :mrgreen: -hab gerade den Bericht über " Maschine" (Dieter Birr) gelesen das er aus finanziellen /wirtschaftlichen Gründen (schleppender Vorverkauf,Gastmusiker,teure Locations ) die Tour ...
von Martinez
Samstag 21. Januar 2017, 19:50
Forum: Spliff
Thema: Endlich auf DVD!!! "BABY" von Uwe Frießner
Antworten: 11
Zugriffe: 3308

Re: Endlich auf DVD!!!

Um die Zeit bis zum 03.02. etwas zu überbrücken hab ich mir nach etlichen Jahren mal wieder die alten Friessner-Filme reingezogen..."Ende des Regenbogens","Der Drücker" und natürlich "Baby"......-geiles Teil von 1984.Wenn ich daran denke-Märkisches Viertel -damals wie heute echt ne üble Ecke.Da qual...
von Martinez
Mittwoch 18. Januar 2017, 10:41
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

He Spliffer -das war jetzt echt wieder der Brüller :lol: -deine Aussage das die Musiker von MJ vermutlich ne andere Gage beziehen als die von (Achtung festhalten) Gitte..... :mrgreen: Herrlich der Vergleich -das Du die überhaupt kennst...Ich erinnere mich allerdings das meine Grossmutter die echt Kl...
von Martinez
Samstag 14. Januar 2017, 11:58
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Unglaublich starke Texte!! -"Kann ja gar nicht sein", "All die langen Nächte", "Alles ist gut", "Sieben Gazellen" ,"Davon" ,"Ich erleb nichts mehr"...und ,und ,und...-habe ehrlich auch nichts anderes erwartet.Hebt sich sehr wohltuend von all den lyrischen Blähungen der deutschsprachigen Musiklandsch...
von Martinez
Samstag 24. Dezember 2016, 13:35
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Möchte mich gern an dem neckischem Ratespiel beteiligen...-mein Tipp: Es handelt sich um "Sommerwind " und "Davon". "Serenade" wäre auch möglich-aber nicht in G-Dur sondern C-Moll..."Winnetou" ebenso -habe mir gerade bildlich vorgestellt wie Winnetou und Old Schotterhemd am Feuer sitzen und ihr Kräu...
von Martinez
Freitag 23. Dezember 2016, 21:28
Forum: Sonstige Musik
Thema: BB King
Antworten: 2
Zugriffe: 2925

Re: BB King

Heute gibt es keine Kompromisse... -n`en Sechserpack Bier und den Blues in voller Lautstärke....-BB.King röhrt aus den Boxen -"Lucille" läuft in der Dauerschleife-einer der geilsten Songs die ich je gehört hab."Your gonna miss me" ,"Blues Boys tune" sowie "The thrill is gone " im Duett mit Gary Moor...
von Martinez
Dienstag 6. Dezember 2016, 20:09
Forum: Sonstige Musik
Thema: Abwärts sind wieder zurück!
Antworten: 5
Zugriffe: 5292

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Habe gerade erst mitbekommen das Abwärts den Auftritt von New Model Army am 17.12.16 im Kölner Palladium supporten......-wie geil ist das denn ?! Zwei weitere Bands aus meiner Jugend die ich sehr verehre -vereint bei einem Konzert! Wenn irgend möglich muss ich dort hin! -----" Wonderful Way to Go "-...
von Martinez
Freitag 2. Dezember 2016, 21:29
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Wir sind die letzten von 98...-so kommt es mir manchmal auch vor...Aber ich denke das die Neuigkeit zu vielen noch gar nicht durchgedrungen ist.Es gibt einen harten Kern der hier des öfteren mal reinschaut -ansonsten Leute die Monate-oder Jahrelang nicht mehr online waren.Wird Zeit,diese "Schläfer" ...
von Martinez
Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:34
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 89
Zugriffe: 7808

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Mensch Detlef -das wir das nochmal erleben...-musste mich echt festhalten....-hat ehrlicherweise für ein paar Freudentränen meinerseits gesorgt..Unsere "Helden" kehren zurück .Die beste Nachricht seit langem...
von Martinez
Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:26
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Album 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Neues Album 2017

Unglaublich -Totgesagte leben länger....-wunderschön-wundervoll -unendlich geil-einfach toll......
von Martinez
Samstag 26. November 2016, 11:36
Forum: ... and Friends
Thema: Karl Heinz Scherfling
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Re: Karl Heinz Scherfling

Ueber Kalle gibt es nicht wirklich viel zu berichten -hatte mal für den Pegasus -Verlag verschiedene Theatergeschichten geschrieben -unter anderem "Asphaltkinder" -" Gossenkinder " gab`s ja schon mal in anderer Form... :mrgreen: Ist auf jeden Fall ein Ur-Berliner der Nachkriegsgeneration.Frage der B...
von Martinez
Mittwoch 26. Oktober 2016, 20:49
Forum: ... and Friends
Thema: Stephan Remmler
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Re: Stephan Remmler

Jo -nach UDO hat auch Stephan die 70 erreicht -auch ihm allet jute -auf die nächsten 10...Hoffe man sieht sich in Basel mal wieder auf dem "Bananaboot..." mit nem "fetten Ofen" an Bord :mrgreen: Ach ja-und bist du wieder mal "blank" -wechsel einfach die Bank... :P Bis denne!
von Martinez
Samstag 15. Oktober 2016, 11:17
Forum: Sonstige Musik
Thema: Der deutsche Bob Dylan
Antworten: 3
Zugriffe: 3242

Re: Der deutsche Bob Dylan

So,so-der deutsche Bob Dylan -da dachte ich doch eigentlich an jemand anderen...-ob ihm der Nobelpreis wohl auch am Allerwertesten vorbeigegangen wäre...? :mrgreen: Ich sag nur nitschewo Towarischtsch....
von Martinez
Samstag 1. Oktober 2016, 11:07
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Deja vu - Der Text

Hello Spliffer -so langsam kann ich einen Zusammenhang zwischen Herwigs Text und der SPD erahnen ...Wenn Herwig damals schon geahnt hätte was aus der einstigen Volkspartei für ein jämmerlicher Haufen von Schreibtischmarionetten und Briefmarkenanleckern geworden ist -wie wäre der Text wohl dann gewor...
von Martinez
Samstag 24. September 2016, 20:07
Forum: Im TV
Thema: Tatort Zweierlei Blut
Antworten: 10
Zugriffe: 2705

Re: Tatort Zweierlei Blut

He Spliffer -danke noch für die Info inkl.Altersempfehlung... :mrgreen: -war einfach herrlich der Streifen.Schimmi wacht im Wedau Stadion auf und "Königstein" glotzt von der Tribüne runter-*brüll*-da blieb kein Auge trocken...Geil auch "Hänschens" Kommentar vor "Königsteins" Büro :"Hoffentlich hat e...
von Martinez
Dienstag 6. September 2016, 10:41
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Alles Gute Herwig !
Antworten: 5
Zugriffe: 4278

Re: Alles Gute Herwig !

Und wieder ist ein Jahr vorbei -allet Jute zum Geburtstach -lass die Korken knallen und die Wände wackeln...-habe immer noch die Hoffnung das wir Dich wieder auf der Bühne erleben -egal unter welchen Umständen-auch wenn du mit n`em klapprigen Damenrad vorgefahren kommst dann denk daran -Jesus ritt e...
von Martinez
Dienstag 9. August 2016, 11:18
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka TOUR 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 4038

Re: Potsch Potschka TOUR 2016

Wie es der Zufall so wollte hatte ich bei meinem letzten Besuch in der verbotenen Stadt (dort wo die die versammelte Intelligenz die Weisheit mit Löffeln gefressen hat-Herzlichen Glückwunsch noch an Mutti und Konsorten im Glaspalast...) auf Empfehlung eines alten Kumpels einen Abstecher nach Hohen-N...
von Martinez
Freitag 15. Juli 2016, 08:50
Forum: Sonstige Musik
Thema: GLEIS 8
Antworten: 0
Zugriffe: 1592

GLEIS 8

Hatte vor längerer Zeit mal die CD "Endlich" von Gleis 8 geschenkt bekommen und war irgendwie nie richtig in der Stimmung sie mal in Ruhe durchzuhören.Mittlerweile hat sie mir nach mehrmaligen hören immer besser gefallen und jetzt komm ich kaum noch davon los.Textlich und musikalisch echt ein Highli...
von Martinez
Samstag 2. Juli 2016, 11:45
Forum: Im TV
Thema: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)
Antworten: 9
Zugriffe: 3649

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Das Stück welches bei der Befragung in der Glatzenkneipe läuft ist echt der Hammer...ca.bei min 57 .Auch sonst klingt alles ganz interessant...Der Steifen selbst ist auch okay -bis auf die zwei Drecksbullen aus der ehemaligen russischen Besatzungszone - "Normannenstrasse" war beiden nicht unbekannt....
von Martinez
Donnerstag 30. Juni 2016, 10:39
Forum: Im TV
Thema: Tatort Zweierlei Blut
Antworten: 10
Zugriffe: 2705

Re: Tatort Zweierlei Blut

Nach "Thanner" ist nun auch "Schimmi" von uns gegangen...-mit den beiden zusammen war tatsächlich "High Noon" beim "Tatort" angesagt.Und bei diesem Streifen sorgten auch noch Spliff für den entsprechenden Sound -die damalige Einschaltquote war beachtlich.Es ist an der Zeit den Streifen mal wieder au...
von Martinez
Samstag 4. Juni 2016, 21:29
Forum: Sonstige Musik
Thema: TRIO Líve im ROCKPALAST
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Re: TRIO Líve im ROCKPALAST

In Memorian an Kralle und Peter...-hab mir mal wieder die alten Klassiker reingezogen und es war die volle Dröhnung! Nun ist nur noch Stefan übrig...-aber sie bleiben unvergessen!! ----------Stefan ,Peter,Kralle waren Freaks wie du und ich ,Stefan hatte Schulden -wer hat die heute nicht? ,Peter lieb...
von Martinez
Donnerstag 26. Mai 2016, 19:21
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: 24.5.2010...vor 30 Jahren: der erste SPLIFF-Gig!
Antworten: 3
Zugriffe: 3816

Re: 24.5.2010...vor 30 Jahren: der erste SPLIFF-Gig!

....und die Zeit läuft vorbei - verläuft zu Brei - es gibt nur noch das totale Einerlei...- ich kanns nicht glauben das es nun schon 36 Jahre her ist...- denke oft: " Flieg mit mir -zurück zu den guten alten Zeiten..." :cry:
von Martinez
Freitag 20. Mai 2016, 10:34
Forum: Coverversionen
Thema: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi
Antworten: 10
Zugriffe: 3060

Re: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi

Hello Spliffer -ja dann bin ich ja beruhigt -"amtlich bestätigt" muss es schon sein...und man verzeihe mir die"musikalischen Fehltritte" aus meiner Jugend :lol: -naja -für ne Piano-Version von "Heut Nacht" in Begleitung mit Holzblasinstrumenten sollte es noch reichen....vielleicht sollt ich mich mal...
von Martinez
Donnerstag 12. Mai 2016, 11:06
Forum: Coverversionen
Thema: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi
Antworten: 10
Zugriffe: 3060

Re: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi

He Spliffer -Musik hören ist doch auch schon mal was -ist immer eine Frage der Definition was Musik ist.Laut meines Vaters war die Musik von Spliff &.Co "Hottentotten-Musik" -die Gitarre war des Teufels -er bezeichnete sie auch gerne als "Sehnsuchtsbratpfanne"....Er hörte nur klassische Musik und so...
von Martinez
Donnerstag 12. Mai 2016, 10:41
Forum: Sonstige Musik
Thema: Abwärts sind wieder zurück!
Antworten: 5
Zugriffe: 5292

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Am Freitag,dem 13.( !) Mai spielen Abwärts im Hamburger "Hafenklang" -Frank Z.& Co.rocken die Bude -wenn das mal keine gute Nachricht ist...Anscheinend wurden bereits wieder einige Klassiker live zu neuem Leben erweckt- "Türkenblues","Gartenhaus" sowie "Schneewittchen" sind in der Liveversion um ein...
von Martinez
Donnerstag 5. Mai 2016, 20:02
Forum: Coverversionen
Thema: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi
Antworten: 10
Zugriffe: 3060

Re: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi

Nochmal kleine Anmerkung zu Zoschi -besser singen kann ich jedenfalls auch nicht- aber ich denke wenn er vorher zwei Tüten weniger gepafft hätte wäre das Ergebnis etwas besser ausgefallen...Als Joke kann man es jedenfalls durchgehen lassen...-ansonsten "Try again" Zoschi -wir sind gespannt ."Wo ist ...
von Martinez
Sonntag 1. Mai 2016, 19:54
Forum: Coverversionen
Thema: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi
Antworten: 10
Zugriffe: 3060

Re: Heut' Nacht! - Coverversion von Zoschi

Also ich sag nur "Gute Nacht"...-sorry Zoschi -aber das war definitiv nix.Du kannst es jedenfalls besser -"Immer mehr" war nicht mal so übel.Es ehrt dich allerdings das du Dich anscheinend des öfteren mit Spliff /Herwig musikalisch beschäftigst -das zeugt jedenfalls von echtem Musikgeschmack. :mrgre...
von Martinez
Freitag 15. April 2016, 19:38
Forum: Coverversionen
Thema: Herwig Mitteregger - APRIL
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

He Spliffer -ja Police hätten das sicher gut hinbekommen...Hatte eigentlich auch noch an eine Rap,Industrial oder Orchester-Version gedacht.... :) B & J empfehle ich beim nächsten mal sich an "Fred vom Jupiter" zu vergehen -da können sie nicht mehr viel verhunzen.Obwohl-die Massen stehen womöglich n...