Die Suche ergab 35 Treffer

von Joachim
Montag 9. April 2018, 18:51
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1755

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Übrigens wurde das Konzert gesundheitsbedingt leider abgesagt.

https://www.ufafabrik.de/de/17223/potsc ... pliff.html
von Joachim
Donnerstag 5. April 2018, 17:33
Forum: Spliff
Thema: "Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: "Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!

Danke für den Tipp, klingt spannend. Und Fantreffen ist eh immer gutes Ansprachelement.
Berlin ist für mich nicht so tragisch, "ich habe einen Koffer in Berlin"
Nur bzgl. des Datums muss ich mich kurzfristig entscheiden.

Und ich hoffe noch auf weitere Konzerte von Potsch in der Region 4 oder 5
von Joachim
Dienstag 3. April 2018, 18:41
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1755

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Interview auf mdr kultur v. 08.02.18

https://www.mdr.de/kultur/radio/index.html

Suche: Potsch Potschka

Immer wieder schöne Stimme

P.S. bin auch an beiden Terminen verhindert.
von Joachim
Samstag 31. März 2018, 16:44
Forum: Cosa Rosa
Thema: Cosa Rosa bei RADIO fresh80s
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Cosa Rosa bei RADIO fresh80s

Danke für die Info.
Aber die Interviews müsste es ja in kleineren Sequenzen geben.
von Joachim
Freitag 30. März 2018, 18:42
Forum: Cosa Rosa
Thema: Cosa Rosa bei RADIO fresh80s
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Cosa Rosa bei RADIO fresh80s

http://www.diefreshen2.de/playlists/cosa-rosa-spezial

Und in der Mediathek gibt es noch mehr zu finden.

Aber noch nicht den OT
von Joachim
Freitag 30. März 2018, 17:37
Forum: Cosa Rosa
Thema: Cosa Rosa bei RADIO fresh80s
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Cosa Rosa bei RADIO fresh80s

Zwei Links zum Sender aus 2015 & 2017.

http://www.fresh80s.de/modules/news/art ... toryid=308

http://www.fresh80s.de/modules/news/art ... toryid=359

Interview mit Reinhold Heil am 29.04.17
OT leider noch nicht gefunden
von Joachim
Sonntag 25. März 2018, 11:41
Forum: ... and Friends
Thema: Jim Rakete
Antworten: 29
Zugriffe: 10549

Re: Jim Rakete

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag. Folgendes kleine Video habe ich im Netz gefunden: Rückblick: Jim Rakete erzählt aus seinem Leben (2011) https://www.heise.de/foto/artikel/Rueckblick-Jim-Rakete-erzaehlt-aus-seinem-Leben-1225682.html Schöner Monolog mit schönen Bildern von vielen uns bekannte...
von Joachim
Dienstag 3. Juni 2008, 19:44
Forum: Spliff
Thema: Spliff on Youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Re: Spliff on Youtube

Genial !!!
von Joachim
Dienstag 20. Mai 2008, 18:48
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: INSOLITO in den Medien
Antworten: 141
Zugriffe: 19522

Re: INSOLITO in den Medien

Respekt. Der WDR ist auch schon aufmerksam geworden Bild

HM
von Joachim
Donnerstag 15. Mai 2008, 20:12
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: INSOLITO in den Medien
Antworten: 141
Zugriffe: 19522

Re: INSOLITO in den Medien

dito
von Joachim
Montag 12. Mai 2008, 17:22
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: INSOLITO in den Medien
Antworten: 141
Zugriffe: 19522

Re: INSOLITO in den Medien

Eher umgekehrt.
von Joachim
Montag 12. Mai 2008, 17:05
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: INSOLITO in den Medien
Antworten: 141
Zugriffe: 19522

Re: INSOLITO in den Medien

An seiner Stimme hätte ich ihn zunächst nicht erkannt.
von Joachim
Montag 12. Mai 2008, 14:18
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: INSOLITO in den Medien
Antworten: 141
Zugriffe: 19522

Re: INSOLITO in den Medien

Wenn mein Rechner sich nicht versemmelt, müsste eine digitale Aufnahme drin sein.
von Joachim
Samstag 5. April 2008, 16:29
Forum: Cosa Rosa
Thema: Cosa Rosa im TV
Antworten: 24
Zugriffe: 11773

Re: Cosa Rosa im TV

Her mit dem Kindergeld (Clip)

Youtube lässt grüßen.
von Joachim
Sonntag 24. Dezember 2006, 14:07
Forum: Nina Hagen Band
Thema: TV-Tip
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

TV-Tip

Heute am Heiligen Abend ab 17.20 auf ARD Eins Festival ein vierzig minütiger Ausschnitt aus dem Rockpalastkonzert in Dortmund:
Rockpalast 1978

In diesem Sinne Frohes Fest an alle !!!
von Joachim
Donnerstag 14. Dezember 2006, 19:59
Forum: Spliff
Thema: 2007 > 25 jahre 85555
Antworten: 53
Zugriffe: 9444

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Respekt und Anerkennung, Steffen, "da fliegt mir glatt das Blech weg". Beratervertrag schon ausgehandelt? Bild
von Joachim
Freitag 1. Dezember 2006, 14:52
Forum: Spliff
Thema: Spliff auf Sampler
Antworten: 15
Zugriffe: 3562

Re: Spliff auf Sampler

Ja, nur zu empfehlen.
von Joachim
Donnerstag 30. November 2006, 18:36
Forum: Spliff
Thema: Spliff auf Sampler
Antworten: 15
Zugriffe: 3562

Spliff auf Sampler

Spliff hat es mit Radio wieder mal auf einen Sampler gebracht, in einer interessanten Zusammenstellung, wie ich finde:
Radio Stars
von Joachim
Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:46
Forum: Sonstige Musik
Thema: (Zweit-)Lieblingsband
Antworten: 15
Zugriffe: 3458

Re: (Zweit-)Lieblingsband

Meine "Zweitband" ist R.E.M. "The one I love", neben Spliff, versteht sich. Angefangen mit "Murmur" 1983 als Platte per Zufall gekauft und bis heute alle Studienalben auf CD. Während ich hier poste, höre ich gerade "Radio Free Europe" aus Murmur. Kann ich nur empfehlen. Eine super Band mit Höhen und...
von Joachim
Freitag 6. Oktober 2006, 14:01
Forum: Spliffer
Thema: Heil/Klimek/Tykwer DAS PARFUM
Antworten: 65
Zugriffe: 14692

Re: Heil/Klimek/Tykwer DAS PARFUM

Ich habe es auch endlich geschafft, am Dienstag war es dann soweit. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Musik passte ebenfalls gut dazu. Ich kannte den Soundtrack auch schon vorab, aber im Nachhinein, wie bereits der eine oder andere vorher schon mal bemerkte, habe ich nun auch die Bilder im Kop...
von Joachim
Sonntag 10. September 2006, 08:37
Forum: Spliffer
Thema: Potsch's GITARRA PURA
Antworten: 94
Zugriffe: 22804

Re: Potsch's GITARRA PURA

"Die toten Tage dauern immer viel zu lang ..."
von Joachim
Donnerstag 7. September 2006, 22:05
Forum: Virtual Spliff Museum
Thema: Online-Pics von SPLIFF & CO.
Antworten: 42
Zugriffe: 17312

Re: Online-Pics von SPLIFF & CO.

Potsch, und Herwig in der Mitte (2.Reihe von oben), Band für Afrika
Bild

Quelle: [url=http://www.richardwester.de/fotoalbum.htm]http://www.richardwester.de/fotoalbum.htm[/url]
von Joachim
Donnerstag 7. September 2006, 20:18
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Shuttle
Antworten: 17
Zugriffe: 4606

Re: Shuttle

"Shuttle", mein absoluter Lieblingssong von Schwarz auf Weiß. Ich höre gerade mal 'rein. Klingt für mich immer wieder toll. Als ich mir damals das Album holte, hatte ich mit "Shuttle" nach "Radio" als zweite Single-Auskopplung gerechnet. Steffen hat es oben schon schön beschrieben. Temporeich. Über ...
von Joachim
Mittwoch 6. September 2006, 17:10
Forum: Nina Hagen Band
Thema: That's Why the Lady is a Punk
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: That's Why the Lady is a Punk

Danke Magie. Ich habe noch letzte Woche ein Exemplar bei eBay für 30,- € ersteigert. Z.Z. mein ganzer Stolz. Meine Familie sagt schon ständig, das ich mit meiner Bibel unterwegs wäre. Vom Umfang her kommt es ja auch hin. Mir ist übrigens aufgefallen, dass H.M. mit keinen Äußerungen zu diesem Buch be...
von Joachim
Mittwoch 6. September 2006, 17:02
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig M.
Antworten: 68
Zugriffe: 15093

Re: Herwig M.

Herzlichen Glückwunsch. Toi Toi Toi
von Joachim
Montag 3. April 2006, 20:52
Forum: Nina Hagen Band
Thema: That's Why the Lady is a Punk
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: That's Why the Lady is a Punk

Ich häng noch einen hinten dran. Einen Buchtip nämlich: Idole 8, hrsg. Siegfried Schmidt-Joos, Ullstein Verlag 1986, ISBN 3 548 36529 9. Untertitel: Treffpunkt im Nirgendwo. Handelt über Abba, David Bowie, Can und natürlich über Nina Hagen. Immerhin fast 25 Seiten über die Nina Hagen Band, Entstehun...
von Joachim
Montag 3. April 2006, 19:56
Forum: Nina Hagen Band
Thema: That's Why the Lady is a Punk
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: That's Why the Lady is a Punk

Im 2.Halbjahr soll es Neuauflage des Buches geben. Für 29,90 € That's Why The Lady is a Punk
Vielleicht warte ich doch noch etwas.
von Joachim
Samstag 1. April 2006, 19:28
Forum: Spliff
Thema: Spliff Tribute 2005
Antworten: 93
Zugriffe: 17279

Re: Spliff Tribute 2005

Alter Schwede, Steffen, einfach nur genial.
Aber das wird teuer:-)
von Joachim
Samstag 1. April 2006, 13:45
Forum: Spliff
Thema: Spliff Tribute 2005
Antworten: 93
Zugriffe: 17279

Re: Spliff Tribute 2005

Schade. Gibt es welche nachzuvollziehenden Gründe?
von Joachim
Mittwoch 29. März 2006, 17:33
Forum: LOK Kreuzberg
Thema: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?
Antworten: 15
Zugriffe: 5679

Re: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?

Also über einen Sampler von den Weltfestspielen 1973 in der DDR habe ich nichts gefunden, auch taucht bei den Dokumentationen Lok Kreuzband als beteiligte Band nicht auf. Es gibt wohl einen Sampler der beschäftigt sich mit politischem Textgut aus der Zeit: Festival des politischen Liedes - Die 70er ...
von Joachim
Freitag 24. März 2006, 18:37
Forum: LOK Kreuzberg
Thema: Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?
Antworten: 15
Zugriffe: 5679

Lok Kreuzberg von Stasi finanziert?

Durch einen Zufall habe im Net folgenden Auszug aus einem Interview mit Uve Mülrich, Mitglied Lok Kreuzberg: "...Und ich hatte auch kurzzeitig im Westen eine Band betrieben, die wurde von der Stasi finanziert, die hieß Lokomotive Kreuzberg, aus der dann später die Nina Hagen Band entstand, weil uns ...
von Joachim
Freitag 24. März 2006, 18:02
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil Solo 1983?
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Reinhold Heil Solo 1983?

In dem Booklet der CD Spliff/Nina Hagen Best 1997 steht: "1983 nehmen Heil und Mitteregger Soloplatten auf ..." (Zitat). Weiß jemand welches Album damit gemeint ist? Oder handelt es sich um eine Produktion? Die Zusammenarbeit mit Cosa Rosa kann auf jeden Fall nicht damit gemeint sein.
von Joachim
Freitag 17. März 2006, 22:41
Forum: Nina Hagen Band
Thema: That's Why the Lady is a Punk
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: That's Why the Lady is a Punk

Ich denke wirklich darüber nach. Gerade habe ich es in einem Online-Antiquariat für immerhin für 44,90 + 2,80 Porto gesehen.
Ich schlaf mal eine Nacht drüber.
von Joachim
Freitag 17. März 2006, 20:27
Forum: Nina Hagen Band
Thema: That's Why the Lady is a Punk
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

That's Why the Lady is a Punk

Hallo. Jemand da? Hat vielleicht eine/r den 500 Seiten-Wälzer "Nina Hagen, That's Why the Lady is a Punk"? Ich hab' mal in einer Buchhandlung reingeschaut. Da waren jede Menge interessante Infos drin, aber 59,90 € ist eine Menge Holz, vor allem wenn sich ja Alles um Nina Hagen dreht und die Nina Hag...