Die Suche ergab 609 Treffer

von sternenmillionär
Dienstag 19. Juli 2011, 16:44
Forum: ... and Friends
Thema: Jim Rakete
Antworten: 27
Zugriffe: 9402

Re: Jim Rakete

TTT auf der ard hatte einen 6 minüter über Jim Raketes " Stand der Dinge 2011 ". Bei der kurzen Doku fiel mir nicht nur auf, daß Axel Prahl zu den potentiellen 7 Hollywood-beaus in unserem Land gehört; 5 davon haben aber unbekannte Namen wie Diane Heidkrüger 1999. Aber zu Rakete selbst: Ich mag all ...
von sternenmillionär
Montag 11. Juli 2011, 13:18
Forum: Sonstige Musik
Thema: Helge Schneider
Antworten: 26
Zugriffe: 8661

Re: Helge Schneider

...inzwischen Besitzer der HS-4DVD`S-Ädition ( alle Kinofilme außer Johnny Flash fleht dramatisch; der lief auch im Kino. 2 mal ) .
Als Doc Snyder am Lagerfeuer Jimi Hendrix spielt; das hat ernsthaft Spliff - niveau. Hat jemand das auch noch gesehen ?
von sternenmillionär
Montag 11. Juli 2011, 13:12
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Roll on Herwig!
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Re: Roll on Herwig!

Die charts von hinten aufrollen ist gut. In 300 Wochen von 349 auf 49-- das hat noch keiner geschafft. Man müßte sich einigen, wie die charts aufgebaut sind; ich bin absoluter Fan der physikalischen charts; also Reine Verkäufe in Einheiten, die man anfassen und auspacken kann. Und wenn es diese phys...
von sternenmillionär
Donnerstag 30. Juni 2011, 11:48
Forum: Spliffer
Thema: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)
Antworten: 36
Zugriffe: 15283

Re: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)

Terminlich weiß ich auch nichts Aktuelles; ich plane das wirklich nur noch 2 Wochen vor dem tatsächlichen Termin... Was Toleranz angeht... Varieties of Truth ist ja geradezu eine Aufforderung zur Toleranz, auch wenn das halt textlich für Normalbürger dann nicht nachvollziehbar sein kann. Und klar, w...
von sternenmillionär
Mittwoch 22. Juni 2011, 14:06
Forum: ... and Friends
Thema: Spliff and Friends und die Fußballvereine
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Re: Spliff and Friends und die Fußballvereine

Ja, fast alles ist gesagt. Bis auf: Früher gab`s nach einem Erfolgreichen Torschuß für Trikot Ausziehen keine Gelbe Karte. Heute schon. Und der Bart wird immer länger...ich denke sekundär an Torjubelszenen in slow motion bei Monty Pythons Flying Circus; was sonst ? Gibt`s einen WM-song ? Aus Reinhol...
von sternenmillionär
Mittwoch 22. Juni 2011, 13:58
Forum: Sonstige Musik
Thema: Helge Schneider
Antworten: 26
Zugriffe: 8661

Re: Helge Schneider

Na, Logen kenn ick den!!! Bereits die ersten 5 Minuten sind das Geld wert- der Helga als Spanische Dessous-Generalvertretung mit Vertreterkoffer und Vorführeffekt... im Laufe des Filmes kommen noch ein paar Durchhänger, aber insgesamt volle Lulle!!! Die Gesellschaftskritik über Menschen, die zu ihre...
von sternenmillionär
Dienstag 21. Juni 2011, 09:27
Forum: ... and Friends
Thema: Spliff and Friends und die Fußballvereine
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Re: Spliff and Friends und die Fußballvereine

1. Das mit dem Trikotwechsel fand ich nicht so dramatisch so zu schreiben 2. The Who und Nena direkt auf selbigem Niveau zu vergleichen ist gewagt, gebe ich zu. Ich bin selbst nicht gerade Nena-fan und sehe das mit der Eingruppierung in die CL eher aus einer Gesamtbetrachtung vieler Faktoren heraus....
von sternenmillionär
Montag 20. Juni 2011, 16:47
Forum: ... and Friends
Thema: Spliff and Friends und die Fußballvereine
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Spliff and Friends und die Fußballvereine

Eigentlich wollte ich defintiv nur eine Erklärung schreiben, warum der song " Irgendwie, Irgendwo , Irgendwann " so verdammt gut ist. Der haut mich in der LP-7-minuten-version immer wieder und wieder vom Hocker. Das ist absolute Champions League und ging nur durch pefekte Abstimmung aller Beteiligte...
von sternenmillionär
Freitag 17. Juni 2011, 09:23
Forum: ... and Friends
Thema: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "

Das hätte auch locker mal für eine 4-er Box inklusive einer DVD gereicht. Von der Konzeption her finde ich " Spliff and Friends " besser als die aktuelle " Spliff-Kult ". Insgesamt ist die Einzel-cd einfach nicht ausreichend gewesen... Neben Prima Klima hätte man aus Herwig`s portfolio ja auch noch ...
von sternenmillionär
Donnerstag 16. Juni 2011, 18:38
Forum: ... and Friends
Thema: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "

Vielen Dank für die Info!! Ich habe die natürlich als Doppel-cd bestellt ( wußte gar nicht, daß es die mit Bonus-CD gab ... ).
von sternenmillionär
Donnerstag 16. Juni 2011, 12:51
Forum: ... and Friends
Thema: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "

Ich wollte meine CD-sammlung in Sachen Spliff weiter komplettieren und bin dabei auf eine Ungereimtheit gestoßen; es geht um die 1996 erschienene CD " Spliff and Friends ", die mir im Übrigen insgesamt etwas dünn etwas ausstaffiert schien. Jetzt wollte ich sie bestellen, so lange man die noch bezahl...
von sternenmillionär
Donnerstag 16. Juni 2011, 08:26
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Ja, stimmt. Die Zeit mit Lindenberg sollte man dann doch nicht überbewerten. Die Jahre 1980 bis etwa 1984 sind dagegen ne Klasse für sich.
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 18:44
Forum: Spliffer
Thema: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)
Antworten: 36
Zugriffe: 15283

Re: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)

Diese letzte Review halte ich für ziemlich substanzlos. Nächster Versuch !!! ich beantorte jede Re-view des Albums ausführlich...
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 17:49
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Cosas Weggang: Das kartenhaus brach zusammen und dann kam die Industrie mit klugen Ratschlägen, weil ja sofort auffällt, daß irgendwas anders läuft. Schon so viele Musiker mußten den Einsturz eines wackligen Kartenhauses dann durch Tränen oder Drogen gehen, um das zu ertragen... In Jedem Falle ist e...
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 17:42
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Für die Musik , die bisher unter dem Obertitel " Ulla Meinecke " von 1980 bis ca. 1984 veröffentlicht wurde, sollte man einen eigenständigen Band/projekt-namen verwenden. Beim Nena?highlight hatte ich das mal " Die Klasse von 1983" genannt . Eine Anspielung von mir selbst auf " Die Klasse von 1984 "...
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 17:33
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Unsichtbar
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 17:28
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Unsichtbar
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 17:24
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Unsichtbar
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 17:19
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Also, live jetzt on stage, ist noch jemand da ? Heute war in meinem Postkasten eine Ina Deter-cd, " Nur Liebe und sonst gar nichts "... hat das mit Spliff was zu tun ? Ich denke schon, und mit mir persönlich auch... Also ich war DAMALS Besitzer des Deter-albums nicht nur wegen " Neue Männer braucht ...
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 17:13
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Jetzt kommt der ganze Wahnsinn so ganz langsam raus hier... also ich nenne das hier jetzt mal einfach " Prechtig Trisexuell " und das läßt hoffen auf vieles und vieles nicht. Aber ich schreibe es jetzt und jetzt wer ist sollte auf Empfang gehen. Denn ich mache kurz cut und dann schreibe ich die Gesc...
von sternenmillionär
Freitag 10. Juni 2011, 09:49
Forum: Sonstige Musik
Thema: CAN
Antworten: 0
Zugriffe: 2252

CAN

Hier ein Tipp zur Zweitbesten Deutschen Band, die je auf der Bühne stand!! Die double-CD " Anthology- 25 years " wird über Amazon derzeit quasie verschenkt und bietet wirklich ALLES GUTE!! Vorher reinhören geht auch... meine persönlichen Favoriten: Animal Waves, Don`t say no, Aspectable.... da wünsc...
von sternenmillionär
Dienstag 7. Juni 2011, 14:17
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: 18.12.2011- 30 Jahre Danach
Antworten: 0
Zugriffe: 2272

18.12.2011- 30 Jahre Danach

Die Krönung des ganzen Universums von Spliff war ja wohl der Auftritt am 18.12.1981 in der Dortmunder Westfalenhalle als support von allem, was seinerzeit hell schien!!! Jetzt nun sollte man diesen Auftritt erneut würdigen; es gibt ja ansonsten ähnlich wie bei Kraftwerk kaum was zu würdigen, da die ...
von sternenmillionär
Dienstag 7. Juni 2011, 13:14
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Feuer Unterm Eis
Antworten: 1
Zugriffe: 4526

Feuer Unterm Eis

Also erstmal ist das Original mit Herwig und Ulla ja ohnehin zugehörig zu der Top3 aller Duette, die jemals auf Europäischem Boden statt fanden. Neben Feuer Unterm Eis und Herwig`s charmanter Gesangseinlage sind nur 2 songs gleichwertig : Chris Norman / Suzie Quatro 1978: Stumblin In. Morrissey/ Sio...
von sternenmillionär
Dienstag 7. Juni 2011, 11:51
Forum: Cosa Rosa
Thema: Millionenmal - Manche mögen Männer...
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Re: Millionenmal - Manche mögen Männer...

Mehrfachnennungen? Die Multiple Männerphobie aus Dreierlei Sicht ( M/F und X D.ES UNBEKANNTE WESEN ) hatte ich schon 1983 hinter mir. Klingt desolat , auch in Bezug auf meine Vita, aber ich habe so 1983-1985 wieder und immer mal wieder das ( nur 8-track ) - Album " Neue Männer Braucht Das Land " von...
von sternenmillionär
Dienstag 7. Juni 2011, 11:33
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Computers Are Stupid
Antworten: 0
Zugriffe: 1481

Computers Are Stupid

Sahnetrack in Genialer Übersetzung von Deutsch ins Bodenlose. Besonders die Textzeile " Ich werde Wahnsinnig " einfach in " I Go Bananas" zu übersetzen zeugt von grenzenlosem Einfallsreichtum zum Thema. Mein Amerikanischer Mittelsmann , der gerade mal die ersten EHEC-remixes sondiert, sagt jedenfall...
von sternenmillionär
Montag 6. Juni 2011, 13:43
Forum: Spliff
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

Re: Herzlichen Glückwunsch

Jaaa... sie haben auf Amazon mein BGD ( Bananen-und Gurkenrepublik Deutschland ) veröffentlicht, bei Herzlichen Glückwunsch. Damals war das ja so, daß der Steuerbescheid kam, weil 85555 sich so gut verkaufte. Ich schreib nicht mehr, BND und so. Können schlafen gehen...
von sternenmillionär
Montag 6. Juni 2011, 13:39
Forum: Spliff
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

Herzlichen Glückwunsch

Jetzt
von sternenmillionär
Montag 6. Juni 2011, 12:14
Forum: Sonstige Musik
Thema: Pink Floyd
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: Pink Floyd

Ich trau mich aktuell gar nicht in Sachen Pink Floyd auszuholen. Ich stehe auf die , seit ich 1.10 m groß bin... Aber in der Neuzeit gehen ja immer wieder Weltanschauungen herum, welche Formation denn nun die " Original "- Pink Floyd sind. So sehr die Auseinandersetzung mit Roger Waters und Syd Barr...
von sternenmillionär
Montag 30. Mai 2011, 09:09
Forum: ... and Friends
Thema: NENA
Antworten: 25
Zugriffe: 9829

Re: NENA

" Bockx auf Nena " - ha das ist gut. Was soll man denn zu den Musikern der nena-urformation ( incl. Fahrenkrog-Petersen, Karges, Dehmel, Brendel ) sagen? Nena Band ? Wie man auch sagt Nina Hagen - Band ? Von der Anlage her war das ja ähnlich konstruiert. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder and...
von sternenmillionär
Dienstag 24. Mai 2011, 11:29
Forum: Spliff
Thema: Spekulationen 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1020

Spekulationen 2011

Wer hat denn da gesagt, hier wird zu viel spekuliert? Der support für eine ( nicht zwingend die nächste ) Rolling Stones-tour ist doch längst beschlossene Sache und zu sonstigen Spekulationen muß man immer auch mal wieder sagen, daß der jetzige Status von Spliff sicher nicht mehr aus den 6 Longplaye...
von sternenmillionär
Freitag 20. Mai 2011, 17:00
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Re: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom

MoonDancer spricht mir teilweise aus der Seele, vielleicht paßt das auch in eine Rubrik " Jodel Diplom " besser völlig losgelöst von der zuletzt professionell gemachten Musik von Cosa Rosa auf dem 87-er Album. Cosa Rosa kam ja focussiert betrachtet aus der NDW und hat sich dann auf 2 weiteren Alben ...
von sternenmillionär
Mittwoch 18. Mai 2011, 17:27
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potschka/Sindu Matic
Antworten: 0
Zugriffe: 6930

Potschka/Sindu Matic

Om Tare Tutare vom neuen Album wirkt wie ein freier Lauf der Elemente mit einer Basis, die an den Soundtrack von Koyaanisquatsi / Powaqautsi ( Phillip Glass glaube ich ) erinnert. Und wenn man da " rein " kommt , kann man weit blicken. Ein Versuch ist es wert !!
von sternenmillionär
Mittwoch 18. Mai 2011, 10:18
Forum: Sonstige Musik
Thema: Neue Deutsche Welle und Spliff/Ideal-Eine Betrachtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Re: Neue Deutsche Welle und Spliff/Ideal-Eine Betrachtung

Wenn es die NDW-schublade nicht gegeben hätte? Ohne das gäbe es heute gar nicht die Rubrik " Indie ", bedeutet ja eigentlich independent produced, was widerrum selbst ausgehebelt wurde, aber durchaus im net existiert. Die NDW war doch Anfang der 80-er das, was in England Mitte/Ende 70-er statt fand ...
von sternenmillionär
Mittwoch 18. Mai 2011, 10:06
Forum: Spliffer
Thema: MANNE & FRIENDS am 21.05.2011 live in Sulzbach-Rosenberg!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 22935

Re: MANNE & FRIENDS am 21.05.2011 live in Sulzbach-Rosenberg

Ein direkt angesetzter Zweit-gig in Berlin wäre natürlich sehr logisch, weil da würden sicher 1000 Leute kommen. Vielleicht suchen sie ja auch schon eine location, wo ,man nicht so endet wie Blues Brothers " Wir spielen beides: Blues und Soul " und später " Eure gage beträgt 200 und ihr hattet für 3...
von sternenmillionär
Mittwoch 18. Mai 2011, 09:55
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Re: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom

So kommen wir über Cosa Rosa`s Jodel-diplom von Reinhold Heil 2011 zu alten Synthesizern aus den 1980-er Jahren. Ich habe den Begriff Schrottkisten o.s.ä. verwendet und genauso meine ich das auch. Man mußte nämlich ein noch größeres Genie sein als der Programmierer eines Fairlight, um dem Gerät eine...
von sternenmillionär
Sonntag 15. Mai 2011, 10:54
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Also Ulla Meinecke wurde glaube ich eher in die Ecke der Intellektuellen gestellt; Nena war ja angeblich für Kleine Kinder, obwohl auf den ersten drei Alben durchaus erwachsene Songs drauf waren ( Wie " Einmal ist Keinmal " , nicht ? ). Nach dem ich " Der Stolz Italienischer Frauen " gehört habe, ka...
von sternenmillionär
Sonntag 15. Mai 2011, 10:38
Forum: Cosa Rosa
Thema: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom
Antworten: 13
Zugriffe: 5114

Re: Rosa auf Hawaii - Das Rosa Jodel-Diplom

Fabulöse Ansichten. An Glas/Metallklänge aus den DX7- schrotthaufen habe ich noch nie gedacht... aber das stimmt. Eigentlich hat man das damals mit`m Fairlight gemacht, aber die konnte kein Schwein programmieren. Das Diplom hat damals übrigens die Sennerin vom Königssee bekommen. Einen echten Jodler...
von sternenmillionär
Sonntag 15. Mai 2011, 10:29
Forum: Sonstige Musik
Thema: Neue Deutsche Welle und Spliff/Ideal-Eine Betrachtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Re: Neue Deutsche Welle und Spliff/Ideal-Eine Betrachtung

Spliff und Aufspringen auf den New Wave Zug z.B. 1983--- Um Gottes Willen ... das hätte schlimmer geklungen als A Flock of Seagulls...
von sternenmillionär
Freitag 13. Mai 2011, 17:56
Forum: Spliffer
Thema: POTSCH POTSCHKA & BAND am 01.10.2011 live in Berlin!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 5636

Re: POTSCH POTSCHKA & BAND am 19.08.2011 live in Berlin!!!

Ich war heute in einer guten, etablierten Kartenvorverkaufsstelle. Der gig ist in keinem der pools zu finden; sprich: Bei Etablierten kann man derzeit nicht kaufen. Was nicht heißen muß, daß die tickets , die man auf der Seite bestellen kann, nicht gültig sind. Aber wer zahlt die Kohle zurück, wenn ...
von sternenmillionär
Freitag 13. Mai 2011, 12:21
Forum: Sonstige Musik
Thema: Neue Deutsche Welle und Spliff/Ideal-Eine Betrachtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Neue Deutsche Welle und Spliff/Ideal-Eine Betrachtung

Ich wollte nochmals die Empfehlung geben für die Serie von 4CD`s Neue Deutsche Welle von Repertoire Records. Vor allem Ausgabe 3 ist extrem spliffig/ideal: Hier mal die Auflistung track 3 bis 15 der Originalausgabe : 3: Telefon-Ideal 4: Zugvögel-Steinwolke 5: Mein Saxophon-Krishan ( wenn Reinhold do...
von sternenmillionär
Dienstag 10. Mai 2011, 15:36
Forum: Spliffer
Thema: MANNE & FRIENDS am 21.05.2011 live in Sulzbach-Rosenberg!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 22935

Re: MANNE & FRIENDS am 21.05.2011 live in Sulzbach-Rosenberg

Interessant wäre zu erfahren, ob das sogenannte Management um Andy Eder hinter der Aktion steht oder ob das ein juristischer Affront von Manne ist... hoffentlich filmt das wenigstens einer und: Wenn Mann in Sulzbach-Rosenberg spielt müßte er als Ausgleich ja wenigstens noch auf der Kieler Woche und ...
von sternenmillionär
Dienstag 10. Mai 2011, 15:24
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

TORA TORA TORA... fühle mich nicht als großer Meister. In Wahrheit ist das interessant, wie das damals lief. Mit Ina Deter`s Wunsch und so. Gebracht hat`s wenig--KEINE Grüße nach Mannheim.
von sternenmillionär
Dienstag 10. Mai 2011, 13:57
Forum: Spliffer
Thema: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)
Antworten: 36
Zugriffe: 15283

Re: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)

Jetzt muß ich hier doch mal den ultimativen Durchbruch für dieses Album wagen: Ja, es ist nach wie vor schwierig für Nicht-bewanderte, sich durch den Kulturkreis zu schleppen. Aber man sollte vielleicht den Focus zunächst auf die beiden songs mit Anna Komann knüpfen; ich bin selbst erstaunt, wie seh...
von sternenmillionär
Dienstag 10. Mai 2011, 13:06
Forum: ... and Friends
Thema: Anette Humpe
Antworten: 20
Zugriffe: 7215

Re: Anette Humpe

Klasse... Was wird 2011 noch alles so passieren und : Wer verhindert eigentlich die Zusammenarbeit Humpe/Lindenberg ? Udo kann noch mal ein tolles Album bringen; kann er nun mal ne Frau ans desk lassen oder nicht ? Udo - bitte mach`s noch mal Stark wie 2 Humpindianer!!!
von sternenmillionär
Dienstag 10. Mai 2011, 12:56
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Also für mich bekommt das Prädikat " Spliff and Friends " ganz einfach eine andere Dimension... hätte die CBS doch damals nur eine richtig tolle " Spliff and Friends " double-cd rausgebracht... Die 83-er Meinecke klingt jedenfalls irgendwo genau Sommer 1983 zwischen Cosa Rosa und Band, Nena und Band...
von sternenmillionär
Montag 9. Mai 2011, 16:22
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Danke für den Italienischen Tipp... Im Übrigen haben mir die Sachen der späten 80-er und 90-er von der Meinecke nicht so zugesagt ; in dem Zusammenhang muß ich aber das ca. 2003 erschienene Album " Die Luft ist rein " hier noch mal sehr empfehlen, auch wenn es sich musikalisch um eine ganz und gar a...
von sternenmillionär
Montag 9. Mai 2011, 12:41
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 42
Zugriffe: 17727

Re: Ulla Meinecke

Ulla Meinecke Neu Aufgelegt... man kann doch tatsächlich noch verschweißte CD`s des Prädikats Spliff entjungfern... ich habe die 83 - er " Wenn schon nicht für immer..." nie komplett gehört, obwohl es ja bekannt war, daß die im Spliff-studio mit Udo Arndt produziert wurde. Was dieses Album angeht, h...
von sternenmillionär
Montag 9. Mai 2011, 12:28
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger Tour 1990
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: Mitteregger Tour 1990

Menno 1 ist berechtigt. Menno 2: Da dachte ich , das ganze war längst klar... Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich insbesondere was Schlagzeuger angeht allgemein Wissens- Lücken habe. Vor allem das ganze mit Chris Evans war mir unschlüssig; so habe ich mir die 83-er von Ulla Meinecke extra wegen Chri...
von sternenmillionär
Montag 9. Mai 2011, 09:00
Forum: Spliffer
Thema: Spliffer als " Film-stars "
Antworten: 4
Zugriffe: 8689

Re: Spliffer als " Film-stars "

Ach, da hätt ich noch ne Ergänzung...Da gab`s doch diesen tollen Auftritt mit Andreas Dresen an Guitarre und Gesang mit ergänzendem Begleitspiel von Axel Prahl " vor ausverkaufter Hütte "; wurde mal im tv gezeigt in der arte-Dokumentation " Ma vie-Andreas Dresen ". Könnte man wunderbar mit Manne erg...
von sternenmillionär
Montag 9. Mai 2011, 08:47
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger Tour 1990
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: Mitteregger Tour 1990

Sorry, ich wollte echt nichts durcheinander bringen; mir ist auch nicht bekannt, daß George Kranz einer von Herwigs Lehrern war. Ich finde es nur rückwirkend pikant, daß das Spliff-universum aus einigen Schlagwerkern ( neben Herwig dann halt Curt Cress, Rolf Brendel und auch der Kranz ) bestand, die...