Die Suche ergab 55 Treffer

von papaschlumpf
Freitag 26. Dezember 2008, 02:41
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Frohes Fest 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Re: Frohes Fest 2008

Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn.

Die Bibel - Neues Testament - Brief an die Galater Kapitel 4 Vers 4

In diesem Sinne ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
von papaschlumpf
Donnerstag 2. Oktober 2008, 00:26
Forum: Sonstige Musik
Thema: Queen-Neues Album und eine Tour
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Queen-Neues Album und eine Tour

Ich habe mir das Album (inkl. Live-DVD > soweit ich weiß bisher in der BRD nicht offiziell zu kriegen) auch gekauft und bin restlos begeistert http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif Sicher ist "We believe" nur im alten Stil, doch der rockigere Part (dafür stand und steht ja vor al...
von papaschlumpf
Dienstag 2. September 2008, 23:24
Forum: Spliffer
Thema: Herwig Mitteregger Interview in Drums & Percussion 5/2008
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Re: Herwig Mitteregger Interview in Drums & Percussion 5/200

Das WE ist leider schon längst vorbei, doch Interesse hätte ich schon noch ..... aber nur keinen Stress bitte "grinnns" Bild
von papaschlumpf
Dienstag 15. Juli 2008, 00:11
Forum: Spliff
Thema: TOP TEN
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

Re: TOP TEN

Die Radio-Show hat auch noch einige sehr interessante Songs wie Gooroo oder Rock is a drug oder die mit weiblichen Stimmen versehenden drei Songs, doch die sind ja allesamt nicht von unseren vier Freunden "besungen": Deshalb meine Top-Ten der drei "echten" Alben: Deja Vu - Heut Nacht - Damals - Herz...
von papaschlumpf
Sonntag 11. Mai 2008, 22:52
Forum: INSOLITO-COUNTDOWN
Thema: Mitteregger
Antworten: 9
Zugriffe: 4071

Re: Mitteregger

Hallo Leute http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif Hat mich niemand vermisst ??? Egal !!! Ich möchte mich der Meinung vom Roten Hugo anschließen (sorry Priss), denn ich finde diese soundmäßig teilweise "ungehobelte" Platte (insb. z. B. Stadtrand und Orkan) musikalisch viel bese...
von papaschlumpf
Donnerstag 16. August 2007, 22:42
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: F#-Kuß
Antworten: 12
Zugriffe: 3198

Re: F#-Kuß

Nichts für ungut, doch dieses "SOLO" mit dem Synthi/Perc.- Gefiepse und Geschleife und Geschiebe finde ich "unbefriedigend" (hatte ich schon mal irgendwo zum Besten gegeben) > mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht sagen Bild
von papaschlumpf
Donnerstag 16. August 2007, 22:35
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Schöne Feiertage...
Antworten: 15
Zugriffe: 4888

Re: Schöne Feiertage...

http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif Lieber Priss (aka Martin), Das ist ja echt super, das Du Dich wiede...
von papaschlumpf
Mittwoch 8. August 2007, 21:02
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Schöne Feiertage...
Antworten: 15
Zugriffe: 4888

Re: Schöne Feiertage...

Kurz gesagt: hat jemand Kontakt zu Detlef und Priss ???
von papaschlumpf
Dienstag 7. August 2007, 01:03
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Schöne Feiertage...
Antworten: 15
Zugriffe: 4888

Re: Schöne Feiertage...

Ich möchte mir auch was wünschen: eine Info zu folgendem "Thema":

Ich kenne noch keinen persönlich hier, doch mir fällt auf: Detlef und Priss haben sich seit März bzw. Mai nicht mehr mit einer "Aktivität" hier im Forum gemeldet - weiss jemand mehr von den lieben Beiden ???
von papaschlumpf
Dienstag 7. August 2007, 00:43
Forum: Spliff
Thema: LIVE ALBUM
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: LIVE ALBUM

Nun ich sammle schon genug an anderen Dingen - die Wohnung wir immer voller, und wegschmeissen tu ich auch nur "temporär" (ich gehe mal an meine Schulheft ran: ich habe sie noch alle in einer riesigen Kiste). Aber ich will gar nicht Eure ARCHIVE klauen oder so - sondern einfach nur mal durchstöbern ...
von papaschlumpf
Donnerstag 26. Juli 2007, 23:31
Forum: Spliff
Thema: LIVE ALBUM
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: LIVE ALBUM

Wie nur so schnell die Zeit vergeht http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif So, wie könnten wir das anstellen ??? Arbeitest Du, und wenn ja wo ? Oder wir treffen uns Innenstadt oder Nähe Plärrer ... zu welcher Zeit passt es Dir - und vor allem zu welcher Tageszeit ??? Mach auch ...
von papaschlumpf
Mittwoch 25. Juli 2007, 23:36
Forum: Spliff
Thema: LIVE ALBUM
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: LIVE ALBUM

Hallo Steffen - wo ist das Archiv zu finden ???:rolleyes:
von papaschlumpf
Freitag 15. Juni 2007, 17:09
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Radio
Antworten: 28
Zugriffe: 8640

Re: Radio

Über den Text hat sich MaGie in "priss"-Manier schon ausführlich und eben "priss"-mäßig supergut geäußert. Musikalisch hatte ich irgendwo im Forum auch schon mal folgendes gesagt: diese Pseudo-Rocknummer mit all den Keyboards insbesondere im Intro klingst zwar fast wie eine gezupfte elektrische Gita...
von papaschlumpf
Sonntag 27. Mai 2007, 22:34
Forum: Im TV
Thema: Spliff concertvideo found in Norwegen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Re: Spliff concertvideo found in Norwegen!

Weil wir grade beim KOPIEREN von Videos oder DvD`s sind - wollte mir nicht z. B. MaGie mal was zukommen lassen > da gings glaube ich um ein Konzert beim BR mit dem 85 555 - Material vor einem "steril-lauen" Publikum ... wobei Spliff sehr gut war !!! Und gibt`s noch was von den "Radioshow-" oder "Her...
von papaschlumpf
Sonntag 1. April 2007, 18:36
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Damals
Antworten: 13
Zugriffe: 5869

Re: Damals

Echt super, das sich jemand aus dem Spliff-Text-Umfeld gemeldet hat - fehlt nur noch der M. Maurenbrecher und M. Ernst-Pörksen und E. Preuss oder der "Scherfling" (Co-Autor bei H.M.) u. v. m. ........... http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/zwinkern.gif http://design.mastershrimp.com/rap...
von papaschlumpf
Dienstag 13. März 2007, 21:59
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Wohin? Wohin?
Antworten: 12
Zugriffe: 3100

Re: Wohin? Wohin?

Nicht nur der Harald Schmidt würde sich freuen, sonder auch der Stefan Raab von TV-Total - eine Band aus den zeiten, wo er selbst ein Teenager war - der könnte mit seinem musikalischen Talent ja gleich mitrocken Bild
von papaschlumpf
Dienstag 13. März 2007, 21:49
Forum: Spliff
Thema: LIVE ALBUM
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: LIVE ALBUM

Kenne weder das eine noch das andere Konzert - habe bisher nur den (1981er ?) Mitschnitt gesehen, der kürzlich mal im BR lief - MaGie nannte den "sehr steril" - aber immerhin :-)

Also, wenn möglich beide Konzerte auf `ne DVD pressen Bild
von papaschlumpf
Samstag 3. März 2007, 22:50
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Wohin? Wohin?
Antworten: 12
Zugriffe: 3100

Re: Wohin? Wohin?

Roter Hugo, das war ja echt "PRISS"-mäßig genial http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif Das mit dem "Ausweg" möchte ich dahingehend ergänzen, das er zwar von Australien mit nen wilden Tier bzw. von Amerika (= Mexico ?) "träumt", er aber dann einsiehen muss: er ist jetzt in eine...
von papaschlumpf
Montag 22. Januar 2007, 23:51
Forum: Spliff
Thema: 2007 > 25 jahre 85555
Antworten: 53
Zugriffe: 10390

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Wird bei PLATIN oder GOLD noch unterschieden zwischen der 85555 in der deutschen und englischen Version oder werden beide zusammengezählt ???

Kann man solche Daten irgendwo selbst abfragen (Internet) ???
von papaschlumpf
Montag 22. Januar 2007, 23:46
Forum: ... and Friends
Thema: Curt Cress:-))
Antworten: 12
Zugriffe: 8356

Re: Curt Cress:-))

Und an der Titelmelodie von "Wetten Dass" muss er auch mit beteiligt sein - war im Abspann was von CRESS zu lesen (das unterstreicht SPLIFFER`s Behauptung gegen Ende des letzten Artikels) Heute ist Curt Cress neben Fernsehen- und Filmmusikgeschäft auch Professor für Drums, Groove und Bandcoaching an...
von papaschlumpf
Montag 22. Januar 2007, 23:40
Forum: Spliff
Thema: Einflüsse...
Antworten: 8
Zugriffe: 1709

Re: Einflüsse...

Mit Frank Zappa oder den Tubes kenne ich mich leider nicht so gut aus - Herwig`s Ausflüge zum Stampfrock a la AC/DC sind gut erkennbar. Doch nun was Neues: welche Band außer Spliff hatte so viele "Lied"-Sänger und "Lied"-Schreiber in seinen reihen --- in meinem eingeengten Horizont fällt mir da insb...
von papaschlumpf
Samstag 20. Januar 2007, 00:35
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Shuttle
Antworten: 17
Zugriffe: 4919

Re: Shuttle

Doch, doch: Rosalie ist schon gut finde ich. Auf dem Album hätte man Rosalie besser mit Bahnhofshotel tauschen sollen - da folgt nach dem SYNTHI-Kracher Shuttle dann ein starker temporeicher Synthi-Solo-Potsch-Solo-Gesangs-Song (alles Synthi oder was) http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies...
von papaschlumpf
Mittwoch 17. Januar 2007, 21:19
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Gooroo
Antworten: 11
Zugriffe: 2656

Re: Gooroo

Ah ha, da gibt`s was LIVE - müssen wir uns bei einem Treffen unbedingt mal angucken ..................... http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif http://design....
von papaschlumpf
Mittwoch 17. Januar 2007, 21:15
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 175
Zugriffe: 48264

Re: Reinhold Heil

Für schnelle Leute, die heute noch ins Forum schauen und zufällig sich hierher verlaufen: LOLA RENNT kommt heute um 23.30 Uhr auf "BR" - Soundtrack ist doch - soweit ich weiss - von R. H. Vorher kommt MÄNNERPENSION - damit haben die Spliffer nix am Hut - oder ?!? http://design.mastershrimp.com/rapid...
von papaschlumpf
Montag 15. Januar 2007, 23:34
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Gooroo
Antworten: 11
Zugriffe: 2656

Re: Gooroo

bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage Was heißt wohl "I`m filled with glee ... 7th. Atmah extasy" ??? ?!? Sorry, my englisch is not so well ... ich versteh nicht alles schnell. Was SPLIFF sich da textlich haben einfallen lassen - wenn das so stimmt wie es "priss" und "Roter Hugo" beschrieben...
von papaschlumpf
Montag 15. Januar 2007, 23:18
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: 14.1.1982 VÖ: 85555
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Re: 14.1.1982 VÖ: 85555

Genau, der Sprung war sozusagen etwas heftig - aber wie schon im Song-Forum von "Labyrinth" geschrieben: Spliff ist einzigartig vielschichtig: textlich wie musikalisch. Liebe Grüße an: M.P. http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif B.P. http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilie...
von papaschlumpf
Montag 15. Januar 2007, 23:11
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Labyrinth
Antworten: 21
Zugriffe: 4760

Re: Labyrinth

Liebe(r) Priss, 1) Jawoll, der Song und Spliff überhaupt sind sehr vielschichtig - und das gefällt mir so sehr an Spliff. 2) Das mit dem Ausgang sehe ich nicht so, das man gleich wieder quasi automatisch ins nächste Labyrinth kommt: es kann auch sein, das ein Labyrinth eine (schwere) Aufgabe darstel...
von papaschlumpf
Samstag 13. Januar 2007, 20:02
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Labyrinth
Antworten: 21
Zugriffe: 4760

Re: Labyrinth

Liebe(r) Priss, o.k., akzeptiert: das Wort "Raum" ist besser als "Stille". Zum Liedtitel: normalerweise hat ein Labyrinth doch einen Ausgang - sozusagen einen Ausweg. Wenn es ein endloses sich immer weiter verzweigendes Wegenetz wäre, in dem man sich immer mehr verlaufen wird - ist das ein Labyrinth...
von papaschlumpf
Freitag 12. Januar 2007, 20:57
Forum: Spliff
Thema: 2007 > 25 jahre 85555
Antworten: 53
Zugriffe: 10390

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Voll kreativ die Jungs in 1981 und 1982 - dachte immer, "Herzlichen Glückwunsch" ist 1983 erschienen ... http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/rolleyes.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/rolleyes.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/rolleyes.gif http://de...
von papaschlumpf
Freitag 12. Januar 2007, 20:48
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Labyrinth
Antworten: 21
Zugriffe: 4760

Re: Labyrinth

Ja, doch: es sind immer wieder ruhige (fast schon besinnliche) Teile in dem Lied, aber ich bleibe dabei - das ist still, aber niemals Stille !!! Herwig singt die Strophen ganz ruhig, beinahe leise - wie jemand, der von einem "höheren" Ort kommt, wie jemand, der Bescheid weiss. Und im Refrain heisst ...
von papaschlumpf
Mittwoch 10. Januar 2007, 23:24
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Heut' Nacht!
Antworten: 16
Zugriffe: 8124

Re: Heut' Nacht!

Ich muss zugeben, dass mir "Duett Komplett" auf 85555 immer ein wenig besser gefallen hat... "Duett Komplett" fand ich aufgrund von Mannes Sprechgesang immer etwas "ungelenk" - da kommt z. B. "Notausgang" einfach viel flotter und insgesamt voll brachialer daher trotz ähnlicher "POTSCH-Brachial-Riff...
von papaschlumpf
Mittwoch 10. Januar 2007, 23:14
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Labyrinth
Antworten: 21
Zugriffe: 4760

Re: Labyrinth

Liebe Priss, wenn ein Akkord ausklingt, dann ist doch da keine Stille - dann sind doch Töne/Geräusche/Klänge da ... Das Intro, der Mittelteil und das Outro bestehen nur aus Akkorden, die angeschlagen werden und dann ausklingen. Hier geht es nicht um die Akkorde und ihre Töne, sondern um den Raum daz...
von papaschlumpf
Mittwoch 10. Januar 2007, 22:56
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Gooroo
Antworten: 11
Zugriffe: 2656

Re: Gooroo

Den "Wüstensturm-Sound" am Anfang find` ich echt cool - als wenn ein Reporter einfach ins Mikro reinschreit, während um ihn herum der Kuwait-Wüstenkrieg tobt - und der arme reporter weiß nicht, ob ihn überhaupt jemand hört. Was heißt wohl "I`m filled with glee ... 7th. Atmah extasy" ??? Drogen ?!? h...
von papaschlumpf
Samstag 6. Januar 2007, 00:15
Forum: Spliff
Thema: 2007 > 25 jahre 85555
Antworten: 53
Zugriffe: 10390

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Rettet MaGie - "der hat sich selbst ausgesperrt" - jedes lieb gemeinte Posting bringt einen Straf-Punkt Abzug ........... (elf).

Bild
von papaschlumpf
Samstag 6. Januar 2007, 00:06
Forum: Spliff
Thema: spliff als harte band?
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: spliff als harte band?

Genau, Roter Hugo !!! Es muss vorwärts gehen - auch mit unserer alten Liebe "Spliff" im Jubi-Jahr. Konnte sogar schon meinen Freund erwärmen, sich für unser Forum zu interessieren - bei unserem nächsten Treffen werden wir uns ausführlich mit "Spliff" beschäftigen. http://design.mastershrimp.com/rapi...
von papaschlumpf
Freitag 5. Januar 2007, 23:50
Forum: Spliff
Thema: 2007 > 25 jahre 85555
Antworten: 53
Zugriffe: 10390

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Auf einer der Listen von STEFFEN die er der Plattenfirma vorschlug finde ich eigentlich immer die selben Songs in diesen und jenen (Re-) Mixes - Versionen - Liveaufnahmen usw. --- gibt`s insbesondere LIVE nix Passables von "Herzlichen Glückwunsch" oder "Schwarz auf Weiß", was auf die CD/DVD drauf kö...
von papaschlumpf
Sonntag 31. Dezember 2006, 01:30
Forum: Spliff
Thema: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung
Antworten: 115
Zugriffe: 18724

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Ja gerne kennenlernen - ohne oder besser mit Konzert in Köln oder auch sonstwo - vielleicht mit R. H. aus Kalifornien: der Klinsi konnte auch immer wieder mal nach Deutschland jetten wegen der Nationalmannschaft, warum nicht .... http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/zwinkern.gif http://d...
von papaschlumpf
Sonntag 31. Dezember 2006, 01:16
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig M.
Antworten: 68
Zugriffe: 16658

Re: Herwig M.

Genau, Roter Hugo !! "KMKM" ist soweit ich weiß weitgehend von "H.M." selbst eingespielt worden und sehr abwechslungsreif und biographisch: so so, ein Österreicher; Bass spielen mit einem 5 DM-Stück; Rudi heißt es auch; Heiraten auf der Toilette ... na na. Die anderen Alben von "H.M." kenne ich bis ...
von papaschlumpf
Mittwoch 27. Dezember 2006, 00:00
Forum: Sonstige Musik
Thema: (Zweit-)Lieblingsband
Antworten: 15
Zugriffe: 3747

Re: (Zweit-)Lieblingsband

Seufz, ja Du hast recht - hab` ja die Platte schon längst weggeschmissen - die Platte hieß wirklich anders und wurde lt. WIKIPEDIA wirklich von vielen kritisch beäugt: Stichwort DISCO/FUNK bei Queen ??? "Noch während der Tournee erschien am 21. Mai 1982, fast zwei Jahre nach The Game, das neue Album...
von papaschlumpf
Dienstag 26. Dezember 2006, 21:06
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Herwigs 53.
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: Herwigs 53.

Höre grade das Lied H. G. - puh, das waren Zeiten - hoffe beim Treffen in 2007 das mal live zu sehen ...............
von papaschlumpf
Dienstag 26. Dezember 2006, 21:02
Forum: Sonstige Musik
Thema: (Zweit-)Lieblingsband
Antworten: 15
Zugriffe: 3747

Re: (Zweit-)Lieblingsband

Meine drei ersten selbstgekauften LP`s waren 1981 "Foreigner: 4 ", "Queen: Back Chat" und "Falco: Einzelhaft". Das soll nicht heißen, das die auch alle toll sind: Foreigner`s beste Platte (vor allem die B-Seite), Queens echt schlechteste Platte und Falcos erste Hits wie "Der Kommisar" waren vor alle...
von papaschlumpf
Dienstag 26. Dezember 2006, 20:26
Forum: Spliff
Thema: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung
Antworten: 115
Zugriffe: 18724

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Ja sag mir einer mal: wissen die VIER gar nicht, das es UNS gibt ?!? Der Manne hat sich ja im "alter Forum" mal gemeldet - und was ist in 2006 mit Ihm los ?!? MaGie oder Steffen z. B. müssten den Original-Spliffern doch ein Begriff sein, oder ?!? http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/roll...
von papaschlumpf
Dienstag 26. Dezember 2006, 20:02
Forum: BOCKX
Thema: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)
Antworten: 202
Zugriffe: 50447

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Sehr interessant, Sternenmillionär. Du meinst`s wahrscheinlich so: als Band sozusagen im Hintergrund agieren, und vorne dann die "Amis" um "Fonzo" oder wie der hieß - sozusagen sollen sich die "Häuptlinge" oder "schwierigen Spliff-Charaktere" z. G. der "Radio Show" zurücknehmen, um es dann (mein Vor...
von papaschlumpf
Dienstag 26. Dezember 2006, 19:42
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Es ist soweit
Antworten: 23
Zugriffe: 7808

Re: Es ist soweit

Ja, ich kapiere das wirklich, doch eines kapiere ich nicht - die haben einige Jahre gut zusammengearbeitet, und jetzt ist "Tote Hose" - ich bin ein Mensch, der seinen Kopf um des Teams/Prokektes Willen nicht durchsetzten möchte (sprich: ich kann mich zurücknehmen); doch diese vier "Häuptlinge" sind ...
von papaschlumpf
Dienstag 26. Dezember 2006, 18:03
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Es ist soweit
Antworten: 23
Zugriffe: 7808

Re: Es ist soweit

Schnief Schnief - Spliff hängt TOT in den Seilen - ich hab`s endlich kapiert ....
von papaschlumpf
Montag 25. Dezember 2006, 00:54
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Es ist soweit
Antworten: 23
Zugriffe: 7808

Re: Es ist soweit

Liebe Spliffco, wir sind wohl die "ROCKER" hier im Forum - oder ?!? Der Song ging mir insgesamt und insbesondere auch der Refrain saumäßig sehr ins Ohr, und außerdem wäre es wirklich toll, wenn "die toten Tage gehen wirklich viel zu lang" Spliffmäßig bald mal enden würden - treffen die sich wieder ?...
von papaschlumpf
Donnerstag 21. Dezember 2006, 11:36
Forum: Sonstige Musik
Thema: Hommage an deutsche Bands
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: Hommage an deutsche Bands

Der Steffen bemüht sich da um was bei der Plattenfirma zum 25.-igsten von "85 555" - ich denke unter dem Thema SPLIFF ist da mehr zu finden ....
Bild
von papaschlumpf
Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:03
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Producers
Antworten: 21
Zugriffe: 4644

Re: Producers

Bild

"Native Englisch Speakers" haben sie damals gebraucht - hätten sie halt gleich DEUTSCH gesungen .....

Bild
von papaschlumpf
Donnerstag 21. Dezember 2006, 01:12
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Producers
Antworten: 21
Zugriffe: 4644

Re: Producers

Jawoll, ein klasse Song - insbesondere die tollen Klangideen, und auch der Text ist eine gute Beschreibung des Producers (leider wird er ja dann abgeknallt) Warum haben die Spliffer bei der Radio Show die Lead Vocals irgendwelchen anderen Leuten überlassen - das habe ich mich schon immer gefragt ???...
von papaschlumpf
Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:56
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Herr Kennedy
Antworten: 12
Zugriffe: 3557

Re: Herr Kennedy

Der Künstler an der Spitze - darf doch niemals untergehen - der spielt mit unsern Nerven - der meint das gut, der meint das gut!". Genial! Ich denke auch, das dies alles sehr ironisch gemeint war - der "Uncle Sam" war sozusagen eine Hassliebe für viele - auch im Westen. Wie wohl heutzutage ein Song ...