Die Suche ergab 55 Treffer

von papaschlumpf
Freitag 26. Dezember 2008, 02:41
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Frohes Fest 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 4978

Re: Frohes Fest 2008

Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn.

Die Bibel - Neues Testament - Brief an die Galater Kapitel 4 Vers 4

In diesem Sinne ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
von papaschlumpf
Donnerstag 2. Oktober 2008, 01:26
Forum: Sonstige Musik
Thema: Queen-Neues Album und eine Tour
Antworten: 6
Zugriffe: 6114

Re: Queen-Neues Album und eine Tour

Ich habe mir das Album (inkl. Live-DVD > soweit ich weiß bisher in der BRD nicht offiziell zu kriegen) auch gekauft und bin restlos begeistert http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif Sicher ist "We believe" nur im alten Stil, doch der rockigere Part (dafür stand und steht...
von papaschlumpf
Mittwoch 3. September 2008, 00:24
Forum: Spliffer
Thema: Herwig Mitteregger Interview in Drums & Percussion 5/2008
Antworten: 8
Zugriffe: 7164

Re: Herwig Mitteregger Interview in Drums & Percussion 5/200

Das WE ist leider schon längst vorbei, doch Interesse hätte ich schon noch ..... aber nur keinen Stress bitte "grinnns" Bild
von papaschlumpf
Dienstag 15. Juli 2008, 01:11
Forum: Spliff
Thema: TOP TEN
Antworten: 5
Zugriffe: 6654

Re: TOP TEN

Die Radio-Show hat auch noch einige sehr interessante Songs wie Gooroo oder Rock is a drug oder die mit weiblichen Stimmen versehenden drei Songs, doch die sind ja allesamt nicht von unseren vier Freunden "besungen": Deshalb meine Top-Ten der drei "echten" Alben: Deja Vu - Heut N...
von papaschlumpf
Sonntag 11. Mai 2008, 23:52
Forum: INSOLITO-COUNTDOWN
Thema: Mitteregger
Antworten: 9
Zugriffe: 18186

Re: Mitteregger

Hallo Leute http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif Hat mich niemand vermisst ??? Egal !!! Ich möchte mich der Meinung vom Roten Hugo anschließen (sorry Priss), denn ich finde diese soundmäßig teilweise "ungehobelte" Platte (insb. z. B. Stadtrand und Orkan) musikalisch...
von papaschlumpf
Donnerstag 16. August 2007, 23:42
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: F#-Kuß
Antworten: 12
Zugriffe: 11375

Re: F#-Kuß

Nichts für ungut, doch dieses "SOLO" mit dem Synthi/Perc.- Gefiepse und Geschleife und Geschiebe finde ich "unbefriedigend" (hatte ich schon mal irgendwo zum Besten gegeben) > mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht sagen http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinse...
von papaschlumpf
Donnerstag 16. August 2007, 23:35
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Schöne Feiertage...
Antworten: 15
Zugriffe: 14958

Re: Schöne Feiertage...

http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif Lieber Priss (aka Martin), Das ist ja echt super, das Du Dich wiede...
von papaschlumpf
Mittwoch 8. August 2007, 22:02
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Schöne Feiertage...
Antworten: 15
Zugriffe: 14958

Re: Schöne Feiertage...

Kurz gesagt: hat jemand Kontakt zu Detlef und Priss ???
von papaschlumpf
Dienstag 7. August 2007, 02:03
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: Schöne Feiertage...
Antworten: 15
Zugriffe: 14958

Re: Schöne Feiertage...

Ich möchte mir auch was wünschen: eine Info zu folgendem "Thema":

Ich kenne noch keinen persönlich hier, doch mir fällt auf: Detlef und Priss haben sich seit März bzw. Mai nicht mehr mit einer "Aktivität" hier im Forum gemeldet - weiss jemand mehr von den lieben Beiden ???
von papaschlumpf
Dienstag 7. August 2007, 01:43
Forum: Spliff
Thema: LIVE ALBUM
Antworten: 8
Zugriffe: 8645

Re: LIVE ALBUM

Nun ich sammle schon genug an anderen Dingen - die Wohnung wir immer voller, und wegschmeissen tu ich auch nur "temporär" (ich gehe mal an meine Schulheft ran: ich habe sie noch alle in einer riesigen Kiste). Aber ich will gar nicht Eure ARCHIVE klauen oder so - sondern einfach nur mal dur...
von papaschlumpf
Freitag 27. Juli 2007, 00:31
Forum: Spliff
Thema: LIVE ALBUM
Antworten: 8
Zugriffe: 8645

Re: LIVE ALBUM

Wie nur so schnell die Zeit vergeht http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif So, wie könnten wir das anstellen ??? Arbeitest Du, und wenn ja wo ? Oder wir treffen uns Innenstadt oder Nähe Plärrer ... zu welcher Zeit passt es Dir - und vor allem zu welcher Tageszeit ??? Mach auch ...
von papaschlumpf
Donnerstag 26. Juli 2007, 00:36
Forum: Spliff
Thema: LIVE ALBUM
Antworten: 8
Zugriffe: 8645

Re: LIVE ALBUM

Hallo Steffen - wo ist das Archiv zu finden ???:rolleyes:
von papaschlumpf
Freitag 15. Juni 2007, 18:09
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Radio
Antworten: 28
Zugriffe: 26944

Re: Radio

Über den Text hat sich MaGie in "priss"-Manier schon ausführlich und eben "priss"-mäßig supergut geäußert. Musikalisch hatte ich irgendwo im Forum auch schon mal folgendes gesagt: diese Pseudo-Rocknummer mit all den Keyboards insbesondere im Intro klingst zwar fast wie eine gezup...
von papaschlumpf
Sonntag 27. Mai 2007, 23:34
Forum: Im TV
Thema: Spliff concertvideo found in Norwegen!
Antworten: 3
Zugriffe: 5480

Re: Spliff concertvideo found in Norwegen!

Weil wir grade beim KOPIEREN von Videos oder DvD`s sind - wollte mir nicht z. B. MaGie mal was zukommen lassen > da gings glaube ich um ein Konzert beim BR mit dem 85 555 - Material vor einem "steril-lauen" Publikum ... wobei Spliff sehr gut war !!! Und gibt`s noch was von den "Radios...
von papaschlumpf
Sonntag 1. April 2007, 19:36
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Damals
Antworten: 14
Zugriffe: 22401

Re: Damals

Echt super, das sich jemand aus dem Spliff-Text-Umfeld gemeldet hat - fehlt nur noch der M. Maurenbrecher und M. Ernst-Pörksen und E. Preuss oder der "Scherfling" (Co-Autor bei H.M.) u. v. m. ........... http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/zwinkern.gif http://design.mastershri...
von papaschlumpf
Dienstag 13. März 2007, 21:59
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Wohin? Wohin?
Antworten: 12
Zugriffe: 11488

Re: Wohin? Wohin?

Nicht nur der Harald Schmidt würde sich freuen, sonder auch der Stefan Raab von TV-Total - eine Band aus den zeiten, wo er selbst ein Teenager war - der könnte mit seinem musikalischen Talent ja gleich mitrocken Bild
von papaschlumpf
Dienstag 13. März 2007, 21:49
Forum: Spliff
Thema: LIVE ALBUM
Antworten: 8
Zugriffe: 8645

Re: LIVE ALBUM

Kenne weder das eine noch das andere Konzert - habe bisher nur den (1981er ?) Mitschnitt gesehen, der kürzlich mal im BR lief - MaGie nannte den "sehr steril" - aber immerhin :-) Also, wenn möglich beide Konzerte auf `ne DVD pressen http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen....
von papaschlumpf
Samstag 3. März 2007, 22:50
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Wohin? Wohin?
Antworten: 12
Zugriffe: 11488

Re: Wohin? Wohin?

Roter Hugo, das war ja echt "PRISS"-mäßig genial http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif Das mit dem "Ausweg" möchte ich dahingehend ergänzen, das er zwar von Australien mit nen wilden Tier bzw. von Amerika (= Mexico ?) "träumt", er aber dann einsie...
von papaschlumpf
Montag 22. Januar 2007, 23:51
Forum: Spliff
Thema: 2007 > 25 jahre 85555
Antworten: 53
Zugriffe: 40984

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Wird bei PLATIN oder GOLD noch unterschieden zwischen der 85555 in der deutschen und englischen Version oder werden beide zusammengezählt ???

Kann man solche Daten irgendwo selbst abfragen (Internet) ???
von papaschlumpf
Montag 22. Januar 2007, 23:46
Forum: ... and Friends
Thema: Curt Cress:-))
Antworten: 12
Zugriffe: 23120

Re: Curt Cress:-))

Und an der Titelmelodie von "Wetten Dass" muss er auch mit beteiligt sein - war im Abspann was von CRESS zu lesen (das unterstreicht SPLIFFER`s Behauptung gegen Ende des letzten Artikels) Heute ist Curt Cress neben Fernsehen- und Filmmusikgeschäft auch Professor für Drums, Groove und Bandc...
von papaschlumpf
Montag 22. Januar 2007, 23:40
Forum: Spliff
Thema: Einflüsse...
Antworten: 8
Zugriffe: 7452

Re: Einflüsse...

Mit Frank Zappa oder den Tubes kenne ich mich leider nicht so gut aus - Herwig`s Ausflüge zum Stampfrock a la AC/DC sind gut erkennbar. Doch nun was Neues: welche Band außer Spliff hatte so viele "Lied"-Sänger und "Lied"-Schreiber in seinen reihen --- in meinem eingeengten Horizo...
von papaschlumpf
Samstag 20. Januar 2007, 00:35
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Shuttle
Antworten: 17
Zugriffe: 16547

Re: Shuttle

Doch, doch: Rosalie ist schon gut finde ich. Auf dem Album hätte man Rosalie besser mit Bahnhofshotel tauschen sollen - da folgt nach dem SYNTHI-Kracher Shuttle dann ein starker temporeicher Synthi-Solo-Potsch-Solo-Gesangs-Song (alles Synthi oder was) http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies...
von papaschlumpf
Mittwoch 17. Januar 2007, 21:19
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Gooroo
Antworten: 11
Zugriffe: 10477

Re: Gooroo

Ah ha, da gibt`s was LIVE - müssen wir uns bei einem Treffen unbedingt mal angucken ..................... http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/froh.gif http://design.mastershrimp.com/rapid/gfx/smilies/grinsen.gif http://design....
von papaschlumpf
Mittwoch 17. Januar 2007, 21:15
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 177
Zugriffe: 215250

Re: Reinhold Heil

Für schnelle Leute, die heute noch ins Forum schauen und zufällig sich hierher verlaufen: LOLA RENNT kommt heute um 23.30 Uhr auf "BR" - Soundtrack ist doch - soweit ich weiss - von R. H. Vorher kommt MÄNNERPENSION - damit haben die Spliffer nix am Hut - oder ?!? http://design.mastershrimp...
von papaschlumpf
Montag 15. Januar 2007, 23:34
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Gooroo
Antworten: 11
Zugriffe: 10477

Re: Gooroo

bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage Was heißt wohl "I`m filled with glee ... 7th. Atmah extasy" ??? ?!? Sorry, my englisch is not so well ... ich versteh nicht alles schnell. Was SPLIFF sich da textlich haben einfallen lassen - wenn das so stimmt wie es "priss" und &quo...