Die Suche ergab 1366 Treffer

von Steffen
Dienstag 6. Februar 2024, 22:17
Forum: Auf Tournee
Thema: The Spliff Radio Show Tour 1980/81
Antworten: 19
Zugriffe: 28539

Re: The Spliff Radio Show Tour 1980/81

Wer stand denn bei der Radio Show Tour hinterm Mischpult? Vielleicht findet man den ja auf Facebook? :D War das damals schon Imre Sereg? Der ist jedenfalls auf FB zu finden.
von Steffen
Dienstag 6. Februar 2024, 09:46
Forum: Auf Tournee
Thema: The Spliff Radio Show Tour 1980/81
Antworten: 19
Zugriffe: 28539

Re: The Spliff Radio Show Tour 1980/81

Nach deiner Beschreibung dürfte das der 28.02.1981 in Hamburg gewesen sein. Und es wäre sicherlich klasse, wenn sich der Weg des Mitschnitts zurückverfolgen ließe. Ist wahrscheinlich zu lange her, um da irgendwas rauszukriegen...
von Steffen
Donnerstag 8. September 2022, 16:11
Forum: Potsch Potschka
Thema: Zwei neue Alben von Potsch Potschka
Antworten: 5
Zugriffe: 4094

Re: Zwei neue Alben von Potsch Potschka

Ich muss mir aber zugestehen dass mir diese Musik von Potsch schon sehr gut gefällt, besser als Timeless. Vielleicht liegt das auch an meinem Alter. Das hört sich ja fast schon wie eine Entschuldigung an. ;) Ich kann das gut nachvollziehen. Diese Seite von Potsch hat schon auch was sehr eigenes, in...
von Steffen
Montag 5. September 2022, 11:00
Forum: Potsch Potschka
Thema: Zwei neue Alben von Potsch Potschka
Antworten: 5
Zugriffe: 4094

Re: Zwei neue Alben von Potsch Potschka

Iberica Fantasia gibts nicht auf CD.... Mittlerweile doch! Es ist allerdings sehr ärgerlich, dass das nicht klar kommuniziert wurde. So hab ich mir die Alben zunächst als Download in CD-Qualität bei Qobuz gekauft, und jetzt nochmal als CD. :evil: Potsch ist scheinbar immer noch bei BSC Music, die a...
von Steffen
Freitag 11. Juni 2021, 08:21
Forum: ... and Friends
Thema: Manfred Maurenbrecher
Antworten: 16
Zugriffe: 31087

Re: Manfred Maurenbrecher

...das neue Buch hab ich im Urlaub gelesen. Es war - zumindest für mich - sehr interessant, die ganzen Aktivitäten und Connections rund um die Berliner Clique aus seiner Sicht erfahren zu können. Auch die politischen Aspekte und Szenen der 80er hat er wirklich gut eingefangen. Glücklicherweise hat e...
von Steffen
Sonntag 5. April 2020, 21:08
Forum: ... and Friends
Thema: Nina Hagen – Was denn? Die Amiga Hits
Antworten: 1
Zugriffe: 9500

Re: Nina Hagen – Was denn? Die Amiga Hits

Die Tracks sind schon mal auf einer Compilation erschienen...ich glaub in den 90ern. Das mit "Rangehn" fand ich auch witzig...ich wusste damals auch nicht, dass es davon auch schon eine frühere "DDR-Version" gab. Der Text hat sich zumindest dann gar nicht mehr so viel verändert...
von Steffen
Sonntag 5. April 2020, 21:04
Forum: Spliff
Thema: 40th Anniversary Edition der Spliff Radio Show?
Antworten: 0
Zugriffe: 15951

40th Anniversary Edition der Spliff Radio Show?

Ich weiss ja nicht, wie viele Leute hier (noch) vorbeischauen, aber Facebook-User unter euch könnten vielleicht mal folgenden Post auf der Label-Seite liken: https://www.facebook.com/ColumbiaDE/posts/3074681239229373 ...auch wenn ich Harry Styles ja gar nicht so übel finde, würde ich trotzdem gerne ...
von Steffen
Samstag 10. August 2019, 22:28
Forum: Virtual Spliff Museum
Thema: Collectible Spliff-items
Antworten: 10
Zugriffe: 22100

Re: Collectible Spliff-items

Herzlichen Glückwunsch! Das ist in der Tat ein Schnäppchen! Das Tape gibt's nicht so oft. Schon mal rein gehort? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich beim Hören das Gefühl, dass die Spliffer den Interviewer nicht wirklich ernst nahmen. :mrgreen:
von Steffen
Sonntag 7. Juli 2019, 00:52
Forum: Langspielplatten
Thema: The Spliff Radio Show
Antworten: 8
Zugriffe: 17941

Re: The Spliff Radio Show

...Im Interview verriet er übrigens noch, dass 2020 zum 40-jährigen Jubiläum der ,Spliff Radio Show‘ eine remasterte Version mit einem neuen Spliff-Song erscheinen werde....
https://www.gitarrebass.de/stories/meil ... eckwunsch/
von Steffen
Sonntag 7. Juli 2019, 00:41
Forum: ... and Friends
Thema: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)
Antworten: 5
Zugriffe: 17180

Re: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)

https://static.qobuz.com/images/covers/4a/s3/otfb135tqs34a_600.jpg 01. Mon ami 02. La vie d'amour 03. Küss mich 04. Ich verlier mein Gesicht doch nicht 05. Schnuckelbaby 06. Verdammte Welt 07. Ich bin auf der Suche 08. Was ich brauche ist die Liebe 09. Herrscherin 10. Wo bist Du? 11. Das Meer Das A...
von Steffen
Sonntag 7. Juli 2019, 00:34
Forum: Spliffer
Thema: Potsch's GITARRA PURA
Antworten: 96
Zugriffe: 107115

Re: Potsch's GITARRA PURA

...am 4. August 2019 spielen die beiden ab 11.30 Uhr in Berlin:
http://www.kunsthofkoepenick.de
von Steffen
Sonntag 5. Mai 2019, 20:30
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 67
Zugriffe: 90653

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

...hab mal eine YouTube-Playlist (mit allen Tracks, die ich dort finden konnte) angelegt: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... rmiDb4v9WY
von Steffen
Samstag 22. Dezember 2018, 11:39
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 21943

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Also ehrlich......das Interview ist ein Witz. Wird in Deutschland (Berlin) nicht mehr Deutsch gesprochen? Vieles konnte ich nicht verstehen. Muss denn jetzt alles international sein? Nee....um es deutlich auszusprechen....Sorry, it´s a NoGo.... ...hier noch Reinholds Antwort auf Spliffers gleichem ...
von Steffen
Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:44
Forum: Ankündigungen
Thema: Eigenes Unterforum Reinhold Heil
Antworten: 1
Zugriffe: 16462

Re: Eigenes Unterforum Reinhold Heil

Danke! :)
von Steffen
Dienstag 11. Dezember 2018, 08:53
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release
Antworten: 4
Zugriffe: 14665

Re: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release

...am Freitag kommt auch eine "Soundtrack"-Version als 2CD raus. Enthalten sind scheinbar sämtliche Score-Titel der Digital-VÖ von Reinhold plus Songs aus den Folgen. https://www.amazon.co.uk/Deutschland-86 ... 07KLJNBTG/
von Steffen
Dienstag 6. November 2018, 22:18
Forum: ... and Friends
Thema: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)
Antworten: 5
Zugriffe: 17180

Re: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)

...och, ich werd mir die Scheibe auf alle Fälle zulegen. Von Manne gibt's ja nicht so wahnsinnig viel, und mich würd's schon interessieren, was er nach Schwarz auf Weiss für Sound-Vorstellungen hatte.
von Steffen
Dienstag 6. November 2018, 22:14
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release
Antworten: 4
Zugriffe: 14665

Re: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release

...die Seite hat sich auf HQ-Downloads spezialisiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Qobuz
von Steffen
Samstag 3. November 2018, 14:22
Forum: ... and Friends
Thema: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)
Antworten: 5
Zugriffe: 17180

Re: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)

...da bin ich ja mal gespannt! ...eine VÖ des Albums war ja zuletzt laut Kivondo-Seite für dieses Jahr geplant. Hab per eMail mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Bei der Produktion des Albums "Bon Voyage" von Carambolage gibt es noch technische Probleme, die behoben werden müss...
von Steffen
Samstag 3. November 2018, 14:14
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release
Antworten: 4
Zugriffe: 14665

Re: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release

...und wer's in CD-Qualität haben will, kann's hier runterladen:
https://www.qobuz.com/de-de/album/deuts ... f619qlvtha
von Steffen
Montag 15. Oktober 2018, 22:32
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 65339

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

...die "Tour" ;)

29.11.2018
67227 Frankenthal, Gleis 4 ( P.P. spielt SPLIFF)

30.11.2018
12105 Berlin, UFA Fabrik ( P.P. spielt SPLIFF)

02.12.2018
26382 Wilhelmshafen, Pumpwerk ( P.P. spielt SPLIFF)
von Steffen
Montag 15. Oktober 2018, 22:27
Forum: Spliffer
Thema: Potsch's GITARRA PURA
Antworten: 96
Zugriffe: 107115

Re: Potsch's GITARRA PURA

09. Juni 2018 11 Jahre Deutschen Mugge Wabe Berlin 05. August 2018 (Potsch solo) Vernisage "Faces of Rock" von Lutz "Gramm" Müller-Bohlen Cafe März im Prenzlauer Berg Berlin 24. September 2018 "50 Jahre Quatier Latin" Wintergarten Berlin auf der Veranstaltung 21. März 2...
von Steffen
Dienstag 17. April 2018, 20:14
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 65339

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

...meine Vermutung: problematisch wurde es zwischen den beiden, als Potsch 2008 seine Sachen selbst in die Hand genommen hat, nachdem über das damalige Management nichts passierte. Als ich Manne 2011 gesprochen hab, war da immer noch dicke Luft. Die Bockx auf Spliff-Geschichte haben sie ja zusammen ...
von Steffen
Donnerstag 5. April 2018, 13:01
Forum: Spliff
Thema: "Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!
Antworten: 1
Zugriffe: 7598

"Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!

ich wusste jetzt nicht so genau, wo ich's posten sollte, aber Buch & Event könnten durchaus spannend werden! 8) Und gleich zu Beginn die Frage: wär das nicht mal ein Anlass für ein Fantreffen vor Ort? Bekämen wir einen Tisch im ehemaligen Quartier Latin voll? Es ist dummerweise ein Montag und Be...
von Steffen
Samstag 31. März 2018, 18:52
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 65339

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

...wer wird denn jetzt eigentlich am 6.4. in Berlin und/oder am 14.4. in Hamburg dabei sein?
von Steffen
Samstag 24. März 2018, 18:48
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil spielt Billy Joel?
Antworten: 5
Zugriffe: 16737

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

...von dem Geld hat er sich dann wohl das Yamaha CP70 und den Prophet 5 finanziert. Insofern: Danke, Frank Farian! :lol: