Die Suche ergab 1345 Treffer

von Steffen
Dienstag 17. April 2018, 19:14
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1735

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

...meine Vermutung: problematisch wurde es zwischen den beiden, als Potsch 2008 seine Sachen selbst in die Hand genommen hat, nachdem über das damalige Management nichts passierte. Als ich Manne 2011 gesprochen hab, war da immer noch dicke Luft. Die Bockx auf Spliff-Geschichte haben sie ja zusammen ...
von Steffen
Donnerstag 5. April 2018, 12:01
Forum: Spliff
Thema: "Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!
Antworten: 1
Zugriffe: 110

"Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!

ich wusste jetzt nicht so genau, wo ich's posten sollte, aber Buch & Event könnten durchaus spannend werden! 8) Und gleich zu Beginn die Frage: wär das nicht mal ein Anlass für ein Fantreffen vor Ort? Bekämen wir einen Tisch im ehemaligen Quartier Latin voll? Es ist dummerweise ein Montag und Berlin...
von Steffen
Samstag 31. März 2018, 17:52
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1735

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

...wer wird denn jetzt eigentlich am 6.4. in Berlin und/oder am 14.4. in Hamburg dabei sein?
von Steffen
Samstag 24. März 2018, 18:48
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil spielt Billy Joel?
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

...von dem Geld hat er sich dann wohl das Yamaha CP70 und den Prophet 5 finanziert. Insofern: Danke, Frank Farian! :lol:
von Steffen
Samstag 24. März 2018, 17:55
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 82
Zugriffe: 29113

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

...vielleicht kommt ja doch noch was. Bez. des FB-Profils ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es mindestens seit 2010 exisitert.
von Steffen
Samstag 24. März 2018, 17:51
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil spielt Billy Joel?
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Boney M.? Das wird ja immer doller! :mrgreen:
von Steffen
Samstag 24. März 2018, 14:24
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 82
Zugriffe: 29113

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

...Manne war wohl im Januar auf Facebook aktiv. :shock: Jedenfalls gab's ein neues Bild mit Kleingedrucktem drauf. ;) www.facebook.com/profile.php?id=100000169838586 Ich hab außerdem gelesen, dass das von ihm produzierte, unveröffentlichte Carabolage-Album "Bon Voyage" dieses Jahr veröffentlicht wer...
von Steffen
Dienstag 20. März 2018, 22:39
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil spielt Billy Joel?
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Reinhold Heil spielt Billy Joel?

...bin gerade über folgendes Zitat gestoßen: Rosa und ich waren beide noch Studenten, als wir uns kennenlernten. Ich studierte Musik, sie Architektur. Als sie ihr Diplom hatte, begann sie als Architektin zu arbeiten. Inzwischen spielte ich in der Nina Hagen Band und machte zwischendurch auch noch St...
von Steffen
Samstag 3. März 2018, 16:13
Forum: Spliff
Thema: Spliff 85555: EBERSBERG: Story Center
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Spliff 85555: EBERSBERG: Story Center

...irre, was du alles os findest. Hast du dir's gekauft?
von Steffen
Freitag 2. März 2018, 08:51
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 82
Zugriffe: 29113

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

...ich bin echt froh, dass ich noch zu seinen Lebzeiten zu jenem Konzert gefahren bin, bei dem die ganzen Freunde gemeinsam mit ihm auf der Bühne standen. Zu gerne würd ich das Ergebnis der vorangegangenen Sessions hören. Das ist jetzt fast sieben Jahre her. Manne wollte die Sachen in Portugal ferti...
von Steffen
Sonntag 25. Februar 2018, 13:21
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1735

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

OK, dann geb ich auch mal kurz meinen Senf dazu. Ich bin froh, dass das dieses Kapitel mit dieser Scheibe nach 15(?) Jahren endlich abgeschlossen ist. Ich war damals schon skeptisch, ob ein Tribute-Konzept mit Beteiligung von (damals noch zwei) Spliffern Sinn macht. Das sollte man vielleicht doch eh...
von Steffen
Donnerstag 25. Januar 2018, 09:05
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1735

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

...hmm...ich warte besser noch mit meinem Urteil... ;)
von Steffen
Freitag 5. Januar 2018, 12:56
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1735

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

..."Tag für Tag" wundert mich auch. Hat er diese Praeker-Nummer auf den Konzerten gespielt?
von Steffen
Montag 18. Dezember 2017, 14:16
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Dr. Pfitzner

...nee, hab da keinen mir bekannten Kontakt...hab nur gegoogelt und auf der Website geschaut. Und ich habe gerade gesehen, dass ich nen Kontakt von den Schweizern genommen habe. :oops: Naja, vielleicht wird's ja weitergeleitet...
von Steffen
Sonntag 17. Dezember 2017, 13:21
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Dr. Pfitzner

...kam das nicht auf einem speziellen Label raus, die sich auf Vinyl-Reissues spezialisiert haben? Keine Ahnung, ob die Band da mitgemischt hat. Ich hab jetzt mal einer Promo-Dame bei SonyMusic eine Mail geschickt. Mal sehen, ob und was zurückkommt...
von Steffen
Sonntag 17. Dezember 2017, 09:08
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Dr. Pfitzner

...ich glaube, in Sachen Veröffentlichungsrechte könnte das die Plattenfirma einfach machen. Bestenfalls werden die Künstler selbst mit einbezogen, aber das ist kein Muss. Auf Vinyl kam die Platte ja schon remastered vor ein paar Jahren raus. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch für bislang uverö...
von Steffen
Donnerstag 14. Dezember 2017, 21:36
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Dr. Pfitzner

...vor exakt 40 Jahren in einem Berliner Proberaum: in der rechten Hand eine angezündete Kippe, in der linken eine angebissene Banane...und vor ihr ein Mikrofon! 8)

>>> https://youtu.be/wEVQXQ8lcJU
von Steffen
Montag 14. August 2017, 18:07
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker
Antworten: 36
Zugriffe: 13175

Re: Manfred

Spliffer hat geschrieben:
Montag 14. August 2017, 17:49
Steffen hat geschrieben:
Montag 14. August 2017, 10:22
2008: Heut'Nacht08 2008 mit Andy Eder (Friends-Masteredition)
War das nicht die RTL Geschichte (Auftritt und Mitwirkende) BockX?
Ja. Mögicherweise war das auch auch schon 2005 mit nem Gast-Sänger im Kasten.
von Steffen
Montag 14. August 2017, 10:22
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker
Antworten: 36
Zugriffe: 13175

Re: Manfred

...hab spaßeshalber mal wieder auf Wikipedia geschaut. Der "Unbekannte" hat auch 2017 wieder den Artikel mehrfach editiert. Einfach mal die Versionsgeschichte dort durchstöbern. :roll: Durchaus interessant ist die die ergänzte Auflistung an Titeln, an denen Manne ab 2005 mitgewirkt hat: 2005: DeJaVu...
von Steffen
Samstag 12. August 2017, 16:59
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Dr. Pfitzner

Kennt den jemand? :mrgreen: Zumindest sollte so ursprünglich die Band heißen, die sich so ungefähr ziemlich genau vor 40 Jahren zusammenfand, um ein Jahr später ein Album namens "Nina Hagen Band" zu veröffentlichen!
von Steffen
Dienstag 7. Februar 2017, 20:22
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 11794

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Roter Hugo hat geschrieben:
Dienstag 7. Februar 2017, 19:22
hass-jürgen
...ein Insider-Witz? :lol:

Irgenwie bin ich noch nicht in der Lage, ein ausführlicheres Statement zum Album allgemein abzugeben. VIelleicht fang ich mal mit einzelnen Song-Topics an?
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 22:14
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Dafür, dass er sich eigentlich schon verabschiedet hatte, eine schöne Bescherung! Mal sehen, wie sie nach mehrmaligem hören wirkt...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 22:06
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Kamil hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 22:04
Vielleicht kann er ja mit "All die langen Nächte" im ZDF-Fernsehgarten auftreten. :)
...die Nummer ist echt grenzwertig. Aber ich versuch's positiv zu sehen und denke mir: Herwig ist musikalisch offen. ;)
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 22:02
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Chris hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 22:00
Kann sein. Mit fehlen die krachenden Schlagzeugpassagen aus seinen ersten Alben so much.
...stell dir einfach vor, die Schrammelgitarre wäre Schlachzeuch. :lol:
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:59
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...mein kurzes Fazit: mehr Schmakerl als bei Fandango, aber es wird wohl nicht ganz an Insolito ranreichen...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:58
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...aber irgendwie eDrums...

Und jetzt wieder 8 Jahre warten? ;)
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:56
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Haha! Yeah!
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:56
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...fast schon etwas Nirvana-ish :D
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:55
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...aha, dieses mal hört die Platte definitiv anders auf! :D
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:52
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Wieder ein enspannt singender Mitteregger...angenehm...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:50
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...nach dem Text passt auch dieses Instrumental wunderbar hinten dran...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:49
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Magie hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:48
Welcher andere Song von HM hatte die Stimme auch so verfremdet. Ich komm nicht drauf.
Weh?
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:47
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Du kannst nur eines machen
Mit 108 Tausend Sachen
Und 7 Milliarden Zeitgenossen
Weiter um die Sonne fliegen

Daumen hoch!
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:46
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Du kannst nur eines machen
Mit 108 Tausend Sachen
Und 7 Milliarden Zeitgenossen
Weiter um die Sonne fliegen

Daumen hoch!
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:45
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...Oh, mal wieder eine Chef-Nummer. :D
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:43
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...den Refrain könnte man super orchestrieren...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:41
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...oh mein Gott, der Refrain ist supergeil...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:40
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Sieben Gazellen...hör ich da etwas Maurenbrecher?
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:39
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...die Piano-Melodie reisst's raus und auch das kurze Zwischenspiel...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:37
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...etwas abgelutschte Akkorde...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:37
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Roter Hugo hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2017, 21:36
bin gespannt was ihr meint, für mich irgendwie überraschend , aber richtig gut, sein erstes instrumental
Blinder Passagier Reprise? ;)
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:36
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...nach den vielen Worten ;)
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:34
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Serenade...passt perfekt hinten dran...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:33
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...Melotron-Sound? Hör kich auch zum ersten mal bei Herwig. ;)
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:32
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Alles ist gut...typischer Mitteregger-Song aber mit unerwarteten Piano-Läufen...cool.
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:29
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Naja...plätschert etwas...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:27
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...schon wieder Akustik-Klampfe...
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:25
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...an was erinnert's mich nur?
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:23
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...fast schon nostalgischer Sound, oder?
von Steffen
Freitag 3. Februar 2017, 21:22
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 64113

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

...oh wow, jazzy...