Die Suche ergab 89 Treffer

von hans-jürgen
Freitag 9. Februar 2018, 10:23
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Cheap Chicks
Antworten: 3
Zugriffe: 9566

Re: Cheap Chicks

Frage an die Musiker unter euch: Welche Akkorde bilden das Riff? Ist das reines Moll? Falls Du nur den Wechsel zwischen zwei Akkorden auf dem Keyboard meinst, ist das wohl ein E-moll mit einem g als höchstem Ton, der zum fis wechselt, also meinetwegen Em9 oder so. Auf der Gitarre würde ich es mit e...
von hans-jürgen
Freitag 9. Februar 2018, 09:18
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 65316

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Auf seinem Spotify-Profil ist noch nix zu sehen von einem neuen Album bzw. einer Vorveröffentlichung:

https://open.spotify.com/artist/0Oe7IsR08pv23wJGS9EsTI
von hans-jürgen
Freitag 9. Februar 2018, 09:00
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 115642

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

... aber durch das zufällige Hören entweder in meinen persönlichen Last.fm-Radiostationen oder bei Spotify kommt immer mal wieder ein Song dran, der mir dann meistens gut gefällt... Zum Beispiel eben gerade "Für Immer" beim Durchhören meiner Spotify-Library, sticht wirklich raus mit seine...
von hans-jürgen
Montag 8. Januar 2018, 09:10
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 115642

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Wie ist es denn "heute", hört ihr das noch? Habe sich die Songs (Hörgewohnheiten) mit der Zeit geändert,oder wie ist es im Vergleich zu anderen Sachen der heutigen Zeit? Sind Favoriten und und nicht so gern gehörtest geblieben ? Last.fm-Nutzer haben's leicht... ;) https://www.last.fm/user...
von hans-jürgen
Mittwoch 8. Februar 2017, 06:45
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 115642

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Kläre einen Nicht-Musiker auf, hass-jürgen: Was muß ich unter "HauRuck"-Ansatz verstehen: aufdrehen und gib ihm? So wie erstmals bei "Notausgang"? Ups :oops: sorry hans jürgen, das war natürlich das blöde Korrekturdings, kann ja wohl nicht sein, kann ja gar sein ..... Moin, ist ...
von hans-jürgen
Dienstag 7. Februar 2017, 18:49
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 115642

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Ich mochte schon immer seinen quasi "Hauruck"-Ansatz bei seinen Gitarrenstücken, den er wohl u.a. von AC/DC übernommen hatte und vielleicht auch als Reaktion auf den Spruch "Lass es sein mit der Gitarre..." sah. Deshalb covern wir ja auch sein Cover von Crabsody in Blue. ;) Gener...
von hans-jürgen
Dienstag 7. Februar 2017, 17:06
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 115642

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Wie schon auf Facebook geschrieben, gefallen mir gerade die Stücke mit E-Gitarre am besten, und die mit akustischen Gitarren sowie Klavier nicht so sehr. Hat er die Gitarren eigentlich selber eingespielt, oder jemand anderes? Ich habe keine Album-Notes, weil ich es auf Spotify gehört habe.
von hans-jürgen
Freitag 3. Februar 2017, 12:25
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 115642

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Auf Spotify ist Sol Mayor übrigens ebenfalls schon anzuhören, habe ich gerade gesehen:

https://open.spotify.com/album/5YAiZuEg6Ebx5GNlkbHogG
von hans-jürgen
Mittwoch 20. Juli 2016, 11:32
Forum: Auf Tournee
Thema: 85555/Levi's Tour 1981/82
Antworten: 8
Zugriffe: 27630

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Seid ihr dabei gewesen? Welche Erinnerungen habt ihr an die Konzerte? Wie fandet ihr die Live-Umsetzung der Songs? Wart ihr zufrieden mit der Setlist? etc... 16.04.1982* HAMBURG, Ernst-Merck-Halle Hier, hier! Sogar mit meiner ganzen Band inklusive weiblichem Anhang, wenn ich mich richtig erinnere, ...
von hans-jürgen
Sonntag 18. Oktober 2015, 09:38
Forum: Probleme, Lob und Tadel
Thema: Mir wird immer mal wieder Thread nicht als Neuerung angezeigt!
Antworten: 6
Zugriffe: 19625

Re: Mir wird immer mal wieder Thread nicht als Neuerung angezeigt!

Ich habe gerade gemerkt, daß laut den Standard-Forumeinstellungen Threads nicht nach Erstellungsdatum gelistet werden, sondern nach Antworten. Wenn man das in den eigenen Einstellungen auf Erstellungsdatum ändert, hat man wieder die gewohnte Reihenfolge, wo der Thread mit der aktuellsten Antwort obe...
von hans-jürgen
Sonntag 18. Oktober 2015, 09:22
Forum: Potsch Potschka
Thema: POTSCH POTSCHKA - In Rock (16.10.2015)
Antworten: 11
Zugriffe: 20076

Re: POTSCH POTSCHKA - In Rock (16.10.2015)

Seit gestern auf Spotify verfügbar: https://open.spotify.com/album/2OC2EL8ntw1YVMrSRwexgL Weiß jemand, wer der Sänger ist? Ah, Steffen natürlich... ;) David Hanselmann von Pur usw. Ich lese gerade, daß er sich erst diesen Sommer von einer schweren Erkrankung erholt hat - alles Gute also! Die Musik i...
von hans-jürgen
Donnerstag 24. Juli 2014, 08:33
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 67
Zugriffe: 90652

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Moin aus Hamburg, nach längerer Zeit mal eine Ergänzung bzw. Update zu meinen obigen Postings: Spotify ist ja inzwischen ohne Zeitlimit kostenlos, und ihr Webplayer im Browser funktioniert auch für alle, sofern man Flash installiert hat. Deshalb hier mal der Webplayer-Link zu meiner Spliff-Playliste...
von hans-jürgen
Donnerstag 18. April 2013, 14:05
Forum: Spliff
Thema: Das SPLIFF-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 20909

Re: Das SPLIFF-Studio

Priss z.B die Keyboard-schiene oder auch Hans-Jürgen Gitarre. Öhmm, wenn ich an Potsch Potschka bei Spliff live denke, fällt mir immer seine Gibson L6 ein, jedenfalls glaube ich, daß das eine war (sieht aus wie eine zu groß geratene Les Paul). Und irgendwann habe ich auch mal ein Foto oder Video ge...
von hans-jürgen
Samstag 16. März 2013, 15:19
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 39773

Re: Spliff auf "LastFM"

Auf Deezer gibt es inzwischen u.a. Fandango und Insolito von Herwig Mitteregger kostenlos in voller Länge zu hören, ebenso einige Soundtracks von Reinhold Heil, Tom Tykwer und Johnny Klimek wie The International, Drei, Killer Elite und Perfume, außerdem einige Alben von Potsch Potschka. Dasselbe sol...
von hans-jürgen
Freitag 4. Januar 2013, 06:04
Forum: Im TV
Thema: Im TV NEU Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 43671

Re: Im TV NEU Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach menno, wassen ist denn das für ein Sender??? Das habe ich nich :( Gibt es das eventuell auch online? zdf_kultur ist ein Digitalsender des ZDF, den man auch online über www.zattoo.com gucken kann, ein kostenloses legales TV Streaming-Portal. Sendungen aufnehmen können dort aber nur Abonnenten, s...
von hans-jürgen
Sonntag 30. Dezember 2012, 05:26
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 67
Zugriffe: 90652

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

War eben auf der Seite das mit Atze kann ich nicht sehen (kenne ich aber aus seinem Programm) Hallo Spliffer, es ist das zweite Carbonara-Cover am Ende unter dem von Lotto King Karl, Titel Nr. 66 von insgesamt 78. Und abspielen kann ich da auch nix...Player u.s.w. kann ich alles sehen, es ist nix g...
von hans-jürgen
Samstag 29. Dezember 2012, 20:59
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 67
Zugriffe: 90652

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Wie schon im Thread über Last.fm geschrieben, suche ich gerade auf Spotify nach Cover-Versionen und habe auch schon einige für mich neue gefunden, z.B. Atze Schröder mit Carbonara. :shock: Hier der Link zur öffentlichen Playliste, die mit Originalversionen beginnt, so daß man den Player auf Shuffle-...
von hans-jürgen
Samstag 29. Dezember 2012, 17:35
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 39773

Re: Spliff auf "LastFM", Spotify, Simfy und Deezer

So, da ja leider Last.fm ab dem 15.1.2013 das Radio-Streaming für viele Länder außerhalb von UK/US/DE und noch fünf anderen abschalten wird, habe ich mal geguckt, welche Alternativen es für User in diesen Ländern gäbe. Inzwischen habe ich u.a. meine Spliff-Tags exportiert und als Spotify- und Deezer...
von hans-jürgen
Sonntag 11. November 2012, 17:50
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 39773

Re: Dalbello / Last.fm "Tag"-Radio

Und neben dem Gruppenradio in der Last.fm Rockpalast-Gruppe gibt es auch ein sogenanntes Tag-Radio , das irgendwann mal fast alle Bands bei Last.fm abspielen wird, die mit "rockpalast" getaggt sind. Damit bin ich inzwischen bis zum Ende der 1. Staffel 1976-1986 gekommen, was ca. 400 Bands...
von hans-jürgen
Sonntag 11. November 2012, 10:49
Forum: Spliff
Thema: Deutscher Schallplattenpreis
Antworten: 2
Zugriffe: 6337

Re: Deutscher Schallplattenpreis

Über die Geschichte dieses Preises inklusive Umbenennungen etc. findet man auf dieser Wikipedia-Seite die meisten Fakten: http://de.wikipedia.org/wiki/Preis_der_deutschen_Schallplattenkritik Leider gibt es auf der angegebenen Homepage nur noch Bestenlisten von 2000 und neuer, so daß man Spliff dort ...
von hans-jürgen
Donnerstag 2. September 2010, 08:51
Forum: Potsch Potschka
Thema: Cherry Les Paul? Gitarre von Bernd Potschka
Antworten: 5
Zugriffe: 6711

Re: Cherry Les Paul? Gitarre von Bernd Potschka

Hallo Ihr Lieben, Ihr wisst das sicherlich!!?? Ich rätsele herum: Was für eine Gitarre (Les Paul Form) spielt Bernd Potschka in dem Video Naturträne aus dem Auftritt 1979 im Rockpalast auf youtube (bei Nina Hagen Band)??? Das Ding sieht aus wie ne Kreuzung aus Gibson Byrdland 60 - 68 (aber als Soli...
von hans-jürgen
Freitag 20. August 2010, 11:32
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 39773

Re: Spliff auf "LastFM"

Offenbar werden im Browser abgespielte Titel nicht "gescrobbelt". Eigentlich schon, aber möglicherweise hast Du das aus Versehen im Flashplayer ausgeschaltet (Button unten rechts), oder - wie gesagt - war die Datenbank vielleicht wieder indisponiert. Ich teste gerade mit Deiner Musiksamml...
von hans-jürgen
Freitag 20. August 2010, 11:14
Forum: Ankündigungen
Thema: Forumaktualisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 10734

Re: Forumaktualisierung

Magie hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Benachrichtigung über neue Themen (wieder).
Jupp, für diese kam jetzt auch wieder eine Benachrichtigung an.
von hans-jürgen
Freitag 20. August 2010, 09:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Forumaktualisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 10734

Re: Forumaktualisierung

Ich habe heute die Software des Forums aktualisiert. Daher rühren einige Übersetzungsfehler in der deutschen Version. Wird bald wiederhoben. Ach so, deshalb wohl auch keine Email-Benachrichtigung für neue Nachrichten vom Dienstag, alles klar. Beim Link "Aktive Themen" steht im Moment auch...
von hans-jürgen
Freitag 20. August 2010, 08:13
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 39773

Re: Spliff auf "LastFM"

Hoppla, gar keine Email-Benachrichtigung hierfür bekommen... :? Ich brauche nochmal Hilfe: Lieder/Künstler als Vorlieben hinzufügen ist ja kein Problem, auch wenn sich dadurch mein Status nicht zu ändern scheint. Was mich wundert ist der Umstand, daß Lieder, die ich mir online bei LastFM anhöre, nic...