Die Suche ergab 89 Treffer

von hans-jürgen
Freitag 9. Februar 2018, 10:23
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Cheap Chicks
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Cheap Chicks

Frage an die Musiker unter euch: Welche Akkorde bilden das Riff? Ist das reines Moll? Falls Du nur den Wechsel zwischen zwei Akkorden auf dem Keyboard meinst, ist das wohl ein E-moll mit einem g als höchstem Ton, der zum fis wechselt, also meinetwegen Em9 oder so. Auf der Gitarre würde ich es mit e...
von hans-jürgen
Freitag 9. Februar 2018, 09:18
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 3303

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Auf seinem Spotify-Profil ist noch nix zu sehen von einem neuen Album bzw. einer Vorveröffentlichung:

https://open.spotify.com/artist/0Oe7IsR08pv23wJGS9EsTI
von hans-jürgen
Freitag 9. Februar 2018, 09:00
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 15272

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

... aber durch das zufällige Hören entweder in meinen persönlichen Last.fm-Radiostationen oder bei Spotify kommt immer mal wieder ein Song dran, der mir dann meistens gut gefällt... Zum Beispiel eben gerade "Für Immer" beim Durchhören meiner Spotify-Library, sticht wirklich raus mit seinem "nöligen...
von hans-jürgen
Montag 8. Januar 2018, 09:10
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 15272

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Wie ist es denn "heute", hört ihr das noch? Habe sich die Songs (Hörgewohnheiten) mit der Zeit geändert,oder wie ist es im Vergleich zu anderen Sachen der heutigen Zeit? Sind Favoriten und und nicht so gern gehörtest geblieben ? Last.fm-Nutzer haben's leicht... ;) https://www.last.fm/user/hjbardenh...
von hans-jürgen
Mittwoch 8. Februar 2017, 06:45
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 15272

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Kläre einen Nicht-Musiker auf, hass-jürgen: Was muß ich unter "HauRuck"-Ansatz verstehen: aufdrehen und gib ihm? So wie erstmals bei "Notausgang"? Ups :oops: sorry hans jürgen, das war natürlich das blöde Korrekturdings, kann ja wohl nicht sein, kann ja gar sein ..... Moin, ist OK, diese Namensvers...
von hans-jürgen
Dienstag 7. Februar 2017, 18:49
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 15272

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Ich mochte schon immer seinen quasi "Hauruck"-Ansatz bei seinen Gitarrenstücken, den er wohl u.a. von AC/DC übernommen hatte und vielleicht auch als Reaktion auf den Spruch "Lass es sein mit der Gitarre..." sah. Deshalb covern wir ja auch sein Cover von Crabsody in Blue. ;) Generell finde ich den So...
von hans-jürgen
Dienstag 7. Februar 2017, 17:06
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 15272

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Wie schon auf Facebook geschrieben, gefallen mir gerade die Stücke mit E-Gitarre am besten, und die mit akustischen Gitarren sowie Klavier nicht so sehr. Hat er die Gitarren eigentlich selber eingespielt, oder jemand anderes? Ich habe keine Album-Notes, weil ich es auf Spotify gehört habe.
von hans-jürgen
Freitag 3. Februar 2017, 12:25
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 15272

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Auf Spotify ist Sol Mayor übrigens ebenfalls schon anzuhören, habe ich gerade gesehen:

https://open.spotify.com/album/5YAiZuEg6Ebx5GNlkbHogG
von hans-jürgen
Mittwoch 20. Juli 2016, 10:32
Forum: Auf Tournee
Thema: 85555/Levi's Tour 1981/82
Antworten: 8
Zugriffe: 7956

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Seid ihr dabei gewesen? Welche Erinnerungen habt ihr an die Konzerte? Wie fandet ihr die Live-Umsetzung der Songs? Wart ihr zufrieden mit der Setlist? etc... 16.04.1982* HAMBURG, Ernst-Merck-Halle Hier, hier! Sogar mit meiner ganzen Band inklusive weiblichem Anhang, wenn ich mich richtig erinnere, ...
von hans-jürgen
Sonntag 18. Oktober 2015, 08:38
Forum: Probleme, Lob und Tadel
Thema: Mir wird immer mal wieder Thread nicht als Neuerung angezeigt!
Antworten: 6
Zugriffe: 5986

Re: Mir wird immer mal wieder Thread nicht als Neuerung angezeigt!

Ich habe gerade gemerkt, daß laut den Standard-Forumeinstellungen Threads nicht nach Erstellungsdatum gelistet werden, sondern nach Antworten. Wenn man das in den eigenen Einstellungen auf Erstellungsdatum ändert, hat man wieder die gewohnte Reihenfolge, wo der Thread mit der aktuellsten Antwort obe...
von hans-jürgen
Sonntag 18. Oktober 2015, 08:22
Forum: Potsch Potschka
Thema: POTSCH POTSCHKA - In Rock (16.10.2015)
Antworten: 11
Zugriffe: 7307

Re: POTSCH POTSCHKA - In Rock (16.10.2015)

Seit gestern auf Spotify verfügbar: https://open.spotify.com/album/2OC2EL8ntw1YVMrSRwexgL Weiß jemand, wer der Sänger ist? Ah, Steffen natürlich... ;) David Hanselmann von Pur usw. Ich lese gerade, daß er sich erst diesen Sommer von einer schweren Erkrankung erholt hat - alles Gute also! Die Musik i...
von hans-jürgen
Donnerstag 24. Juli 2014, 07:33
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 25466

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Moin aus Hamburg, nach längerer Zeit mal eine Ergänzung bzw. Update zu meinen obigen Postings: Spotify ist ja inzwischen ohne Zeitlimit kostenlos, und ihr Webplayer im Browser funktioniert auch für alle, sofern man Flash installiert hat. Deshalb hier mal der Webplayer-Link zu meiner Spliff-Playliste...
von hans-jürgen
Donnerstag 18. April 2013, 13:05
Forum: Spliff
Thema: Das SPLIFF-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 7724

Re: Das SPLIFF-Studio

Priss z.B die Keyboard-schiene oder auch Hans-Jürgen Gitarre. Öhmm, wenn ich an Potsch Potschka bei Spliff live denke, fällt mir immer seine Gibson L6 ein, jedenfalls glaube ich, daß das eine war (sieht aus wie eine zu groß geratene Les Paul). Und irgendwann habe ich auch mal ein Foto oder Video ge...
von hans-jürgen
Samstag 16. März 2013, 15:19
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

Auf Deezer gibt es inzwischen u.a. Fandango und Insolito von Herwig Mitteregger kostenlos in voller Länge zu hören, ebenso einige Soundtracks von Reinhold Heil, Tom Tykwer und Johnny Klimek wie The International, Drei, Killer Elite und Perfume, außerdem einige Alben von Potsch Potschka. Dasselbe sol...
von hans-jürgen
Freitag 4. Januar 2013, 06:04
Forum: Im TV
Thema: Im TV NEU Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 14186

Re: Im TV NEU Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach menno, wassen ist denn das für ein Sender??? Das habe ich nich :( Gibt es das eventuell auch online? zdf_kultur ist ein Digitalsender des ZDF, den man auch online über www.zattoo.com gucken kann, ein kostenloses legales TV Streaming-Portal. Sendungen aufnehmen können dort aber nur Abonnenten, s...
von hans-jürgen
Sonntag 30. Dezember 2012, 05:26
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 25466

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

War eben auf der Seite das mit Atze kann ich nicht sehen (kenne ich aber aus seinem Programm) Hallo Spliffer, es ist das zweite Carbonara-Cover am Ende unter dem von Lotto King Karl, Titel Nr. 66 von insgesamt 78. Und abspielen kann ich da auch nix...Player u.s.w. kann ich alles sehen, es ist nix g...
von hans-jürgen
Samstag 29. Dezember 2012, 20:59
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 25466

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Wie schon im Thread über Last.fm geschrieben, suche ich gerade auf Spotify nach Cover-Versionen und habe auch schon einige für mich neue gefunden, z.B. Atze Schröder mit Carbonara. :shock: Hier der Link zur öffentlichen Playliste, die mit Originalversionen beginnt, so daß man den Player auf Shuffle-...
von hans-jürgen
Samstag 29. Dezember 2012, 17:35
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM", Spotify, Simfy und Deezer

So, da ja leider Last.fm ab dem 15.1.2013 das Radio-Streaming für viele Länder außerhalb von UK/US/DE und noch fünf anderen abschalten wird, habe ich mal geguckt, welche Alternativen es für User in diesen Ländern gäbe. Inzwischen habe ich u.a. meine Spliff-Tags exportiert und als Spotify- und Deezer...
von hans-jürgen
Sonntag 11. November 2012, 17:50
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Dalbello / Last.fm "Tag"-Radio

Und neben dem Gruppenradio in der Last.fm Rockpalast-Gruppe gibt es auch ein sogenanntes Tag-Radio , das irgendwann mal fast alle Bands bei Last.fm abspielen wird, die mit "rockpalast" getaggt sind. Damit bin ich inzwischen bis zum Ende der 1. Staffel 1976-1986 gekommen, was ca. 400 Bands waren (vo...
von hans-jürgen
Sonntag 11. November 2012, 10:49
Forum: Spliff
Thema: Deutscher Schallplattenpreis
Antworten: 2
Zugriffe: 2784

Re: Deutscher Schallplattenpreis

Über die Geschichte dieses Preises inklusive Umbenennungen etc. findet man auf dieser Wikipedia-Seite die meisten Fakten: http://de.wikipedia.org/wiki/Preis_der_deutschen_Schallplattenkritik Leider gibt es auf der angegebenen Homepage nur noch Bestenlisten von 2000 und neuer, so daß man Spliff dort ...
von hans-jürgen
Donnerstag 2. September 2010, 07:51
Forum: Potsch Potschka
Thema: Cherry Les Paul? Gitarre von Bernd Potschka
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: Cherry Les Paul? Gitarre von Bernd Potschka

Hallo Ihr Lieben, Ihr wisst das sicherlich!!?? Ich rätsele herum: Was für eine Gitarre (Les Paul Form) spielt Bernd Potschka in dem Video Naturträne aus dem Auftritt 1979 im Rockpalast auf youtube (bei Nina Hagen Band)??? Das Ding sieht aus wie ne Kreuzung aus Gibson Byrdland 60 - 68 (aber als Soli...
von hans-jürgen
Freitag 20. August 2010, 10:32
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

Offenbar werden im Browser abgespielte Titel nicht "gescrobbelt". Eigentlich schon, aber möglicherweise hast Du das aus Versehen im Flashplayer ausgeschaltet (Button unten rechts), oder - wie gesagt - war die Datenbank vielleicht wieder indisponiert. Ich teste gerade mit Deiner Musiksammlung im Bro...
von hans-jürgen
Freitag 20. August 2010, 10:14
Forum: Ankündigungen
Thema: Forumaktualisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

Re: Forumaktualisierung

Magie hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Benachrichtigung über neue Themen (wieder).
Jupp, für diese kam jetzt auch wieder eine Benachrichtigung an.
von hans-jürgen
Freitag 20. August 2010, 08:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Forumaktualisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

Re: Forumaktualisierung

Ich habe heute die Software des Forums aktualisiert. Daher rühren einige Übersetzungsfehler in der deutschen Version. Wird bald wiederhoben. Ach so, deshalb wohl auch keine Email-Benachrichtigung für neue Nachrichten vom Dienstag, alles klar. Beim Link "Aktive Themen" steht im Moment auch nix, was ...
von hans-jürgen
Freitag 20. August 2010, 07:13
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

Hoppla, gar keine Email-Benachrichtigung hierfür bekommen... :? Ich brauche nochmal Hilfe: Lieder/Künstler als Vorlieben hinzufügen ist ja kein Problem, auch wenn sich dadurch mein Status nicht zu ändern scheint. Was mich wundert ist der Umstand, daß Lieder, die ich mir online bei LastFM anhöre, nic...
von hans-jürgen
Freitag 13. August 2010, 09:56
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 25466

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Gute Idee - wurde auch Zeit, daß Playlisten endlich für internationale Myspace-User und Bands funktionieren und nicht nur in den USA. Hab' noch zwei Versionen von "Naturträne" (Nina Hagen Band) gefunden: http://www.myspace.com/bribullockmusic http://www.myspace.com/isabelwetzel A propos Nina Hagen, ...
von hans-jürgen
Samstag 3. Juli 2010, 11:45
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 25466

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Steffen hat geschrieben:Spliff vs. Ameno - Carbonara 2003 (4 Versionen) (07.04.2003)
Die höre ich gerade auf http://www.deezer.com, merke aber, daß ich schon zu alt bin für diesen Scheiß. :wink: Irgendwie auch unendlich langweiliger als das Original...
von hans-jürgen
Mittwoch 26. Mai 2010, 15:34
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010
Antworten: 12
Zugriffe: 2828

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Ja, und zwar der digitale "Bildungskanal" des BR, den man aber auch über Zattoo am PC gucken kann, falls man ihn nicht im TV-Angebot hat. Ich hatte in diesem Thread schon mal was über Zattoo geschrieben: http://www.forum.spliffco.de/viewtopic.php?f=16&t=428 Inzwischen läuft die neueste Software-Vers...
von hans-jürgen
Samstag 22. Mai 2010, 18:30
Forum: Spliffer
Thema: Die Soundtracks von Reinhold Heil
Antworten: 15
Zugriffe: 3613

Re: Die Soundtracks von Reinhold Heil

Ich kenne inzwischen den Soundtrack von "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" ganz gut, weil es das komplette Album auf Last.fm gibt und ich es natürlich mit reinhold heil getaggt habe, so daß es ziemlich oft in seinem Tag-Radio kommt - beinahe zu oft... Aber die Musik gefällt mir sehr gut, da...
von hans-jürgen
Sonntag 14. März 2010, 14:08
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 175
Zugriffe: 49559

Re: Reinhold Heil

Detlef hat geschrieben:Tja. Mit Facebook kenne ich mich überhaupt nicht mit aus. Ich gebe ungerne meine Daten im Internet weiter. Wie funktioniert denn sowas?
Eigenen Account anlegen und nach "Reinhold Heil" suchen, dann Friend Request losschicken. Mir schrieb er neulich, daß seine Seite dort auch für Fans sei.
von hans-jürgen
Sonntag 21. Februar 2010, 14:16
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 175
Zugriffe: 49559

Re: Reinhold Heil

Ich habe gerade meine Mail von Anfang Januar an seine und die allgemeine Pale 3-Adresse weitergeleitet, mal sehen, ob sich was rührt. Jedenfalls haben sich die letzten der ca. 700 Spammer dort am 22. Juli 2007 registriert. :wink:
von hans-jürgen
Sonntag 21. Februar 2010, 13:47
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 175
Zugriffe: 49559

Re: Reinhold Heil

Hmm, macht er denn die Pale 3-Seite selber bzw. das Forum? Für mich sieht es so aus, als wenn dort irgendwann eine Spam-Attacke gewesen ist (siehe letzte neue Mitglieder), wonach der Admin die Neuanmeldung abgeschaltet bzw. blockiert hat.
von hans-jürgen
Sonntag 21. Februar 2010, 13:11
Forum: Spliffer
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 175
Zugriffe: 49559

Re: Reinhold Heil

Wo Du das Forum gerade ansprichst: Ich will mich dort seit Monaten anmelden, was aber wegen einer Fehlermeldung nie klappt, und der Admin (angegebene Adresse) schreibt auch nicht zurück. Weißt Du zufällig, an wen ich noch schreiben könnte?
von hans-jürgen
Donnerstag 21. Januar 2010, 13:22
Forum: ... and Friends
Thema: Anette Humpe
Antworten: 20
Zugriffe: 8556

Re: Anette Humpe

Die "Kuhjaus" bestanden aus Udo Arndt, Reinhold Heil und Anette Humpe. Diese drei wollten Anfang der 90er Jahre einige deutsche Künstler produzieren. Sie hatten wie oben erwähnt von Anette das Album "Solo" und das Rio Reiser Album "***" von 1990 produziert. Zu weiteren Projekten kann ich nichts sag...
von hans-jürgen
Donnerstag 7. Januar 2010, 08:28
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

Von der Tag-Radio-Front gibt es auch nix neues zu berichten, wahrscheinlich wird das erst was, wenn das Last.fm-Team wieder aus den Weihnachtsferien zurück ist und einer das Datenbank-Update startet. Gestern nachmittag war es endlich soweit, nach mehr als drei Wochen wurden die neuen Tags übernomme...
von hans-jürgen
Montag 28. Dezember 2009, 18:13
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

Bis zur nächsten Woche müsst Ihr also mit vorwiegend meinem Musikgeschmack im Gruppenradio leben... :wink: So, eben kamen die neuen Charts für die vergangene Woche raus, viel Hoffnung auf Besserung besteht aber nicht. :mrgreen: Zumindest die ersten zehn Künstler/Bands sind doch recht Bluesrock-last...
von hans-jürgen
Mittwoch 23. Dezember 2009, 12:24
Forum: Sonstige Musik
Thema: Die top-alben 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 1930

Re: Die top-alben 2009

Gelten DVDs auch? Dann ganz klar ZZ Top "Double Down Live" mit dem legendären Rockpalast-Auftritt 1980 in der Essener Grugahalle. CDs höre ich tatsächlich nicht mehr, seit ich eine Flatrate habe und Last.fm kenne. 8) Aber dort ist mir vor kurzem - auch wegen ihres Rockpalast-Auftritts - Them Crooked...
von hans-jürgen
Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:48
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

gestern lief nämlich neben Klassik aber auch ne Menge Gitarren-Blues-Rock a la ZZ Top. Woran das wohl gelegen hat? :D Erschwerend kommt ja noch hinzu, daß es die Gruppe erst seit letzten Mittwoch gibt, und der "Einsendeschluss" für die wöchentlichen Charts jeden Sonntag mittag um 12:00 GMT ist. Das...
von hans-jürgen
Mittwoch 23. Dezember 2009, 07:54
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

Wenn ich bei Last.fm das Spliff-Gruppen-Radio spiele, höre ich, was die Mitglieder der Gruppe sonst so hören? Oder Musik, die du, hans-jürgen, als Spliff-assoziiert gekennzeichnet hast? Oder wie oder was? Das Gruppenradio beruht auf dem Musikgeschmack der Mitglieder, deshalb funktionierte es seit G...
von hans-jürgen
Montag 21. Dezember 2009, 18:49
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

So, fertig ist die Laube: http://www.lastfm.de/group/Spliff Damit dort ein Gruppenradio und wöchentliche Charts erscheinen, müssten jetzt noch mindestens zwei weitere Last.fm-User beitreten... :wink: "Diesmal funktioniert alles..." 8) Charts sind da, Gruppenradio läuft, ging gleich gut los mit dem ...
von hans-jürgen
Donnerstag 17. Dezember 2009, 13:18
Forum: Coverversionen
Thema: Cover-Versionen ÜBERSICHT
Antworten: 63
Zugriffe: 25466

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Fundgrube Last.fm: http://www.lastfm.de/music/Lotto+King+Karl/Rotverschiebung/Carbonara (Titel in voller Länge, gefällt mir sehr gut) http://www.lastfm.de/music/Wolkenf%C3%A4nger+und+Sternenreiter/_/Carbonara (Titel in voller Länge) http://www.lastfm.de/music/Wolkenf%C3%A4nger+und+Sternenreiter/_/Da...
von hans-jürgen
Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:46
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: Spliff auf "LastFM"

ein gruppenradio klingt super, Ein "Spliff Similar Artists"-Radio gibt es übrigens jetzt schon auf Last.fm, wo am Anfang ein Spliff-Song kommt und danach die ganzen Hits der Neuen Deutschen Welle. :wink: @MaGie: Die Links zu relevanten Spliff-Seiten habe ich jetzt mal auf die Spliff-Bandseite gepac...
von hans-jürgen
Mittwoch 16. Dezember 2009, 08:23
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Re: "Ja, is denn scho Weihnachten" auf Last.fm?

Kannst Du/kann man Links (z.B. zu unserer kleinen Gemeinde) hinzufügen? "Man" (also jeder registrierte Last.fm-User) kann das alles selber machen, weil es ja Wiki-Seiten sind. Allerdings würde es auf den oben aufgeführten Seiten nicht unbedingt Sinn machen, da das nur die Beschreibungen für die Tag...
von hans-jürgen
Dienstag 15. Dezember 2009, 15:46
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

"Ja, is denn scho Weihnachten" auf Last.fm?

Zuerst stelle ich mal hiermit den Antrag, diesen Thread in "Last.fm" umzubenennen, damit ich keinen neuen aufmachen muss. :wink: Vorhin gab es das wöchentliche Datenbank-Update für neue Tags bei Last.fm, wodurch es dort endlich sogenannte "Tag"-Radiostationen für Spliff-relevante Künstler und Projek...
von hans-jürgen
Montag 14. Dezember 2009, 14:22
Forum: Coverversionen
Thema: cover songs
Antworten: 7
Zugriffe: 3177

Re: cover songs

Jet Set Star :wink:
von hans-jürgen
Montag 14. Dezember 2009, 10:25
Forum: froon
Thema: Froon
Antworten: 32
Zugriffe: 16058

Re: Froon

I think Connah was to dominant. He's a pretty good singer and keyboard-player. And the ex-Spliffer needed a good singer!(Today Connah is touring with Level 42 - he is playing the keyboards). He brought good musicians into the project - for example Gavin Harrison (great drummer - today he plays with...
von hans-jürgen
Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:02
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)
Antworten: 92
Zugriffe: 24406

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Eine meiner Lieblingsszenen aus "Das Leben des Brian" ist ja, wo die Massen ihn verfolgen, er dabei eine Sandale verliert und alle sich freuen: "Er hat uns ein Zeichen gegeben!" und dann fordern: "Meister, gib uns noch ein Zeichen!", woraufhin einer bemerkt: "Er HAT uns ein Zeichen gegeben, wir habe...
von hans-jürgen
Donnerstag 5. November 2009, 18:06
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Dalbello / Last.fm "Tag"-Radio

In dem dortigen Thread über Favorite Rockpalast videos habe ich heute einen YouTube-Link zum kompletten Konzert mit Dalbello von 1985 in der Zeche Bochum reingestellt. Da ich denke, daß der eine oder andere hier diese kanadische Sängerin auch gut findet, mache ich das also auch mal in diesem Forum (...
von hans-jürgen
Donnerstag 22. Oktober 2009, 18:36
Forum: Online
Thema: Spliff auf "LastFM"
Antworten: 26
Zugriffe: 12052

Neue Rockpalast-Gruppe bei Last.fm

Ich habe vor kurzem eine Rockpalast-Gruppe bei Last.fm eröffnet, weil es sie dort bisher nicht gab. Da sich inzwischen 29 Last.fm-User eingetragen haben, werden nun jeden Montag abend automatisch Charts aus ihren gehörten Titeln der letzten Woche erstellt, und man kann außerdem ein Gruppenradio hör...