Die Suche ergab 647 Treffer

von Detlef
Samstag 22. Dezember 2018, 12:09
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1532

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Wenn ich durch bin, mache ich das gerne. Sprich in Ruhe nach Weihnachten. Mach dir keine Mühe! Die Resonanz ist dann doch nicht so groß. Aber vielen Dank für dein Angebot. Ich mache in meinem Alter keinen Englischkurs mehr, Auch wenn der eine oder andere vielleicht das meint. Für mich heisst es dan...
von Detlef
Montag 17. Dezember 2018, 19:11
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1532

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Na ja, so einiges ging noch. Interessant war, das er explicit das Rückseitencover der "eight five triple five" als "Hated from this Aea" genannt hat. Man sollte hier im Forum mal alle wichtigen Dinge herausstellen, die wir hier noch nicht wussten. Damit alle, die hier nicht perfekt Englisch können,e...
von Detlef
Sonntag 16. Dezember 2018, 18:55
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1532

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Also ehrlich......das Interview ist ein Witz. Wird in Deutschland (Berlin) nicht mehr Deutsch gesprochen?
Vieles konnte ich nicht verstehen. Muss denn jetzt alles international sein?

Nee....um es deutlich auszusprechen....Sorry, it´s a NoGo....
von Detlef
Samstag 1. Dezember 2018, 17:22
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

von Detlef
Mittwoch 7. November 2018, 09:27
Forum: ... and Friends
Thema: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)

Na, eigentlich kann man Manne´s Soundvorstellung auf dem Album "Die Ärzte" hören. Farin Urlaub war gar nicht begeistert vom Sound. Manne wollte das darauf folgende Album auch produzieren. Farin und Bela haben das Angebot abgelehnt. Die "Nacharbeitung" von z.B. "Ist Das Alles" in der Maxi-Version auf...
von Detlef
Dienstag 6. November 2018, 13:19
Forum: ... and Friends
Thema: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)

Ich weiß nicht wirklich, ob ich daran noch Interesse habe. Technische Probleme? Immer noch...nach 33 Jahren nach Fertigstellung?
Denke ich an Manne so gehört MAE dazu.

Off Topic: Das Album "Herzlichen Glückwunsch" ist auch als regulärer/Physischer Träger nicht mehr bestellbar.
von Detlef
Dienstag 6. November 2018, 11:52
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release

Ist die Qualität wirklich besser?

Ich kenne die Seite gar nicht...
von Detlef
Dienstag 17. April 2018, 09:15
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Hier noch ein kleines, (wie ich finde) feines Interview:

https://www.onetz.de/deutschland-und-di ... 34252.html
von Detlef
Sonntag 1. April 2018, 12:21
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Weder der eine noch der andere Termin. Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen kann ich nicht dabei sein.
von Detlef
Sonntag 25. März 2018, 16:52
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 83
Zugriffe: 37940

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Spliffer hat geschrieben:
Sonntag 25. März 2018, 11:05
Detlef hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 18:12
Ich weiss, ich bin OT:
Aus meiner Sicht ist das nicht OT sondern Werbung ;)
Glaube mir lieber Spliffer.

Ich mache keine Werbung, schon gar nicht für manche Menschen.
von Detlef
Samstag 24. März 2018, 18:21
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil spielt Billy Joel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Er war damals jung und brauchte das Geld! :lol:
von Detlef
Samstag 24. März 2018, 18:12
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 83
Zugriffe: 37940

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Also ich kann die Seite sehen, einfach die Rückseite einer akustischen Gitarre inkl. Kleingedrucktem vom e-Team, da ist es ja wieder. Lange nichts von denen bzw. dem gehört. Ich weiss, ich bin OT: http://www.domainlogistic.de/ http://teamwarenhandel.de/indexguitarpreamps.htm http://teamwarenhandel....
von Detlef
Samstag 24. März 2018, 16:06
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 83
Zugriffe: 37940

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Muss man bei Facebook angemeldet sein?
Facebook sagt die Seite ist nicht verfügbar!

Hast du ein Screenshot gemacht?
von Detlef
Samstag 24. März 2018, 15:50
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil spielt Billy Joel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Ich werde mir diese Alben nicht zulegen, solange nicht geklärt ist ob er mitspielt oder eben nicht https://mydadsalbums.wordpress.com/2012/05/31/mirror-image-performs-the-songs-of-billy-joel/ In den Alben steht nix darüber. Sicherlich, Reinhold war Anfang 1980 in New York um die Bänder der Radio Sho...
von Detlef
Donnerstag 8. März 2018, 07:44
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 83
Zugriffe: 37940

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Da denke ich wie Martinez.

Manne ist durch keinen anderen zu ersetzen.

Aber vielleicht Klaus Voormann, oder Jürgen Dehmel.
von Detlef
Donnerstag 8. März 2018, 07:42
Forum: Spliff
Thema: Spliff 85555: EBERSBERG: Story Center
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: Spliff 85555: EBERSBERG: Story Center

Bekomme ich wohl per Post, heute!

Der Roter Hugo hat es wohl auch:
viewtopic.php?f=6&p=8819#p8819
von Detlef
Donnerstag 22. Februar 2018, 19:55
Forum: Spliff
Thema: Spliff 85555: EBERSBERG: Story Center
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Spliff 85555: EBERSBERG: Story Center

https://www.amazon.de/Spliff-85555-EBER ... rds=spliff


Kennt das jemand???

Liest sich irgendwie spannend, aber ob es das ist?
von Detlef
Montag 19. Februar 2018, 10:32
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 83
Zugriffe: 37940

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Schade wieder, das man sowas immer erst hinterher mitbekommt:

http://www.mittelbayerische.de/region/a ... 12481.html

War jemand von euch dort?
von Detlef
Dienstag 13. Februar 2018, 14:27
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

von Detlef
Samstag 10. Februar 2018, 18:01
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 8821

Re: Herzlichen Glückwunsch

Roter Hugo: Ich geh zum anderen Spliff-Forum auf Fucking Facebook... @Roter Hugo ...das kenn ich nicht! Gibts da ein Link? @Martinez Du solltest mal echt einen "Arzt" aufsuchen. Ich glaube du hast eine "SPD-Phobie". Und ehrlich: Ich kann über das ganze Theater nur noch herzhaft lachen. Ein Schmieren...
von Detlef
Sonntag 28. Januar 2018, 18:33
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Vom neuen Sound bin ich sehr neugierig. Es scheint auch so, das Potsch auch die Aufnahmen teilweise von 2004-2006 übernommen hat, wenn man das Line-Up der Band sieht: Potsch Potschka Gitarren + Effekte Sven Sander Gesang Peter Stahl - Gitarre Wolfy Ziegler - Bass Minas Suluyan Perkussion Johannes Ze...
von Detlef
Sonntag 7. Januar 2018, 15:12
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Ne, die Nummer hatter er bis dato nicht im Live-Programm.
Schade das er Duett Komplett nicht mit auf die Scheibe genommen hat.
von Detlef
Donnerstag 21. Dezember 2017, 14:54
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 21236

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Wo soll ich anfangen..............? Das Album habe ich in 2017 nicht so oft gehört. Obwoh ich es besonders stark finde, Ich habe es in diesem Jahr einmal geschafft alle drei Alben, also "Insolito", Fandango" und "Sol Mayor" komplett hinter einander zu hören. Seine anderen Alben stehen in meinem "Col...
von Detlef
Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:25
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Interessant das der Titel "Augen Zu" auf dem Album ist. Dem hat er auf keinem der Konzerte gespielt. Vielleicht mit einem Bass-Solo von Wolfy?

Der Track "Duett Komplett" fehlt leider. Die Live Version war echt der Hammer.
von Detlef
Sonntag 17. Dezember 2017, 13:57
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Ich habe schon pre-ordered. :P
von Detlef
Sonntag 17. Dezember 2017, 13:56
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 3498

Re: Dr. Pfitzner

Die Platten kamen unter dem Label "Music On Vinyl" heraus. Genau wie die 85555 in 2012.

Du hast ja anscheinend die Kontakte zu Sony Music und eine Mail zur Dame des Vertrauens ist sicherlich keine schlechte Idee. Wäre schön, wenn du uns am laufenden hälst. Ich bin gespannt.
von Detlef
Sonntag 17. Dezember 2017, 10:44
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 3498

Re: Dr. Pfitzner

Über Sony Music macht sich der Herwig immer lustig. Zumindest hat Sony Music vor ein paar Wochen von meiner allerersten Lieblingsband "The Sweet" diese "Chapter One-Boxset" veröffentlicht und die hat es wirklich in sich. Sogar die Platte "Level Headed" (obwohl die damals bei Polydor erschien) ist da...
von Detlef
Sonntag 17. Dezember 2017, 10:33
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 61
Zugriffe: 24953

Re: Deja vu - Der Text

@ Roter Hugo:

You say goodbye and I say hello
Hello hello
I don't know why you say goodbye, I say hello....

Definitiv kein Textbaustein aus dem Stück "Deja Vu", aber wer könnte das sein.... :mrgreen:
von Detlef
Samstag 16. Dezember 2017, 20:20
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 7778

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Album wird angekündigt für den 23.02.2018:

https://www.amazon.de/Spielt-Spliff-Pot ... elt+spliff

...noch ohne Cover....
von Detlef
Samstag 16. Dezember 2017, 20:10
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 3498

Re: Dr. Pfitzner

Ja, ja, die 1978er. Das Debüt-Album jährt sich 2018 zum 40ten Mal. Ich habe mal Reinhold angefragt, ob es eine Jubiläumsausgabe geben wird. Bis jetzt...keine Antwort. Aber ich denke, durch die Verschiebung der Rechte an :evil: , wird es wohl keine Veröffentlichung gebem, alles andere wäre ein Wunder...
von Detlef
Sonntag 10. Dezember 2017, 10:41
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 3852

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Hier der Bericht vom Experten Christian Reder, den ich auf diesem Konzert kennen gelernt hatte:

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/ ... auxel.html
von Detlef
Samstag 9. Dezember 2017, 17:46
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 177
Zugriffe: 58376

Re: Reinhold Heil

Reinhold ist auf drei Stücken auf dem neuen Soundtrack von Klimek & Tykwer "Babylon Berlin" als Mitkomponist aufgeführt.

Weiterhin ist er für "Additional Music" verantwortlich........was immer das auch heißen mag!
von Detlef
Samstag 9. Dezember 2017, 17:42
Forum: ... and Friends
Thema: Wolfy Ziegler
Antworten: 0
Zugriffe: 1730

Wolfy Ziegler

Wolfy Ziegler......Bassmann in der Potsch Potschka Band!! Nach der Frage an Wolfy, am Nikolausabend in Castrop Rauxel, was denn für ein Stil oder Genre die Platte bedient, konnte er mir nichts dazu sagen. Nach dem ersten Hören fiel mir auf das die Platte wirklich keinen roten Faden hat. Er bedient ...
von Detlef
Freitag 8. Dezember 2017, 09:34
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 3852

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Wie bei Tears for Fears sind die angekündigten Konzerte von Potsch für 2018 leider nur in Berlin und Hamburg. Die Platte erscheint wohl Anfang April, zumindest ist der Gig in Berlin die offizielle Veranstaltung zur Veröffentlichung. Laut offiziellen Angaben der Band, live von der Bühne und im Ansch...
von Detlef
Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:14
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 3852

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Nach über einem Jahr melde ich mich wieder zu Wort. Nach vielen Durststrecken in meinem Leben, alles hat sich verändert, alles hat sich um 180 Grad gedreht und vieles ist auch noch nicht so wie ich es gerne hätte. Kurzum: Nach langem überlegen war ich gestern auf dem "Potsch Potschka spielt Spliff"-...
von Detlef
Freitag 2. Dezember 2016, 19:39
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 21236

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Schade finde ich es, das sich keiner mehr dazu äußert. Habt ihr alle keinen Bock mehr? Kein Bock auf Mitteregger, Potschka, Reinhold´s Scores..........? keiner schreibt irgendwas mehr, obwohl ich sicher bin das alle Aktivitäten der Ex-Spliffer von den Hardcore-Fans beobachtet werden. Na ja, vielleic...
von Detlef
Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:52
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 21236

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Ich habe gar nicht bemerkt das UC schon gestern um 17:50 es gepostet hatte.

@martinez:mal sehen was da auf uns zu kommt.

@Magie: Vielleicht richtest du wieder einen Countdown ein?
von Detlef
Mittwoch 30. November 2016, 21:55
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 21236

Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Wer hätte das gedacht......ich bin außer mir vor Freude..................

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/5739626
von Detlef
Donnerstag 4. August 2016, 06:48
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka TOUR 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 6019

Re: Potsch Potschka TOUR 2016

Die Einspielungen vom Band haben mich eher gestört und fand die auch irgendwie deplatziert. Also wenn Einspielungen von der "Radio Show" kommen, dann soll er sie auch spielen, ich meine die ganze Show mit den Jingles und den Tracks, aber nicht sowas. Wenn er noch mal nach NRW kommen würde, müsste ic...
von Detlef
Mittwoch 3. August 2016, 16:12
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka TOUR 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 6019

Re: Potsch Potschka TOUR 2016

Viel mehr Termine werden das auch sicher nicht werden. Ich finde das bei Potsch die Auswahl seiner Soloprojekten bei den Vocals nicht wirklich eine glückliche Hand bewiesen hat. Noch nicht einmal stehen die Termine auf seiner Facebookseite, geschweige denn, auf seiner eigenen Seite. Für mich sieht d...
von Detlef
Donnerstag 30. Juni 2016, 11:52
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka TOUR 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 6019

Potsch Potschka TOUR 2016

Neuer Sänger, neues Glück??? "Wir haben einen neuen Sänger!!! SVEN AMMAN ist unser neuer "Frontman" und wir freuen uns riesig ihn in unserer Band zu begrüßen.Wir haben jetzt eine Woche bei mir im Studio gearbeitet,um alles vorzubereiten für die nächste Tour im Dez. 2016. Lasst euch überraschen!" Que...
von Detlef
Mittwoch 15. Juni 2016, 12:06
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker
Antworten: 36
Zugriffe: 16761

Re: Manfred

Ich hoffe, es sprengt jetzt nicht den Rahmen. Hier ist eine mögliche Liste einer Manne Praeker-Compilation: -Celebration- 1.Arbeitsunfall (aus der Sicht des Arbeitgebers) – Lokomotive Kreuzberg aus dem Album „James Blond-Den Lohnräubern auf der Spur“ 1972 - Produziert von Lok Kreuzberg (Brauer,Hiema...
von Detlef
Sonntag 12. Juni 2016, 18:00
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"
Antworten: 18
Zugriffe: 10438

Re: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"

....die Hoffnung stirbt zuletzt...

Es gibt keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Dabei bleiben....und....Augen auf.....
von Detlef
Sonntag 5. Juni 2016, 20:17
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker
Antworten: 36
Zugriffe: 16761

Re: Manfred

Vielen Dank, Steffen für die Info´s. Hier habe ich noch eine Spezialität gefunden, die Manne am Bass wieder zugebracht hat. 1984 war´s...... https://www.discogs.com/de/Extrabreit-Unerh%C3%B6rt-18-R%C3%A4r-Tr%C3%A4cks-Demos-Und-Andere-Exotische-Spezialit%C3%A4ten-1979-1995/release/7635884 "Herzen aus...
von Detlef
Donnerstag 2. Juni 2016, 10:56
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 177
Zugriffe: 58376

Re: Reinhold Heil

...und noch ein Hammer:

Reinhold ist am 27.08 in Köln.....allerdings kostet eine Tageskarte 50 Öcken

http://www.professional-production.de/v ... g-startet/
von Detlef
Donnerstag 2. Juni 2016, 10:45
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 177
Zugriffe: 58376

Re: Reinhold Heil

von Detlef
Sonntag 22. Mai 2016, 10:58
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 177
Zugriffe: 58376

Re: Reinhold Heil

Gerade beginnt der Dreh dazu. Das Budget beträgt 40 Millionen Euro. SKY und die ARD teilen sich den Betrag. Wahrscheinlich übernimmt die ARD den Löwenanteil, dafür wird SKY dann die Erstausstrahlung (PayTV) übernehmen. So wie ich es gelesen und verstanden habe, wird es zwei Staffeln mit insgesamt 16...