Mountain Town

Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Mountain Town

Beitrag von sternenmillionär » Donnerstag 18. Februar 2010, 10:57

Die Tatsache, daß Potsch auf seiner homepage nun mehr " Mountain Town 1977 " offiziell in seine Discographie eingetragen hat, habe ich mir das Teil in seinen 20 Minuten Länge noch ein paar Mal genüßlich eingesogen. Der song ist komplett auf der Lok-compilation " Gesammelte Werke ( 1972-1978 ) drauf und hebt sich wohltuend ab. Kann man die älteren Sachen als Spliff-fremd bezeichnen, ist Mountain Town ein absoluter Spliff-vorläufer; zu mal Herwig bei Komposition und Ausführung tatkräftig dabei war. Bei einer re-union könnte Reinhold hier verdammt elegant die Rolle von Karl-Heinz Scherfling als Rezitator übernehmen -- und Nina Hagen den weiblichen Gesangspart.
Ich empfehle jedem hier, den kompletten Mountain Town sich unmittelbar hinter 85555 auf eine disc zu brennen, da gehört er eigentlich hin, sollte noch mal eine ultimative edition erscheinen...

Antworten