Seite 1 von 1

Juhuu, ich hab sie!!!

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 12:35
von Steffen
...gestern abend hab ich wohl die seltenste cd der spliff-family ersteigert: die froon-maxi-cd mit den ben liebrand-remixes von "bobby mugabe"!!! als 12" ist die relativ leicht zu haben, aber selbst von 80er-maxi-experten wurde mir versichert, dass eine cd-version davon nicht existiert, auch wenn detlef wohl 1988 ein exemplar im laden gekauft hatte. in 10 jahren ebay wurde das teil noch nie angeboten. die reguläre maxi-cd von "bobby mugabe" wird dagegen immer wieder mal angeboten.

weiss jemand näheres, warum die liebrand-cd scheinbar so selten ist?

Re: Juhuu, ich hab sie!!!

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 21:35
von Stoned Freak
Hi
also soweit ich weiss, hat ben Liebrand, sehr selten Remixe für Bands gemacht !
und wenn man eine CD / Lp mit einem remix von ihn bekommt hat man glück ich selbst habe von Sting "set them free" ein Liebrand mix als 12" mir hat jemand unbesehen mal eben 100€ geboten für das teil, ud da er für europäische bands so weit ich weiss eher selten mixes gemacht hat, erklärt es sich selbst.
Ich selbst bin auf der suche nach alten Spliff sachen,wie Live Aufnahmen von Rock Pop in Concert / Rockpalast, dann suche ich die Musik die nach dem Loreley Concert als kleiner Film nachgereicht wurde " Der Film der vom WDR, wenn ich mich nit täusche produziet wurde hatte den Titel "Der Mann mit dem goldenen Daumen über Jim Rakete und die Band Spliff" im Hintergrund Lief Spliff Music, dann suche ich den Soundtrack zur Tartort Reihe "zweierlei Blut " mit schimmi
Ich selbst habe mal auf dem Flohmarkt eine Testpressung von 85555 bekommen und von der Life Maxie Jerusalem, habe ich mir beides auf CD erstmal gebrannt
die Testpressung erkennt man daran das sie A) dicker gepresst sind und B.) nur einj Weisslabel haben wo daraufsteht "Test Spliff"

Re: Juhuu, ich hab sie!!!

Verfasst: Samstag 10. März 2007, 07:48
von spliffco
stoned das du den soundtrack von schimmi suchst,ist verständlich denn es ist ja auch super musik von spliff, ich such immer noch die musik zu dem anderen film den spliff mit musik versorgt haben, ich glaube der film heit BABY

Re: Juhuu, ich hab sie!!!

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 12:56
von Steffen
Ach, ich hatte gar nicht erwähnt, dass meine damalige eBay-Ersteigerung zwar die richtige Papersleeve-Hülle hatte, aber die falsche CD!!! Komischerweise war die CD von der nicht so seltenen grünen Maxi.
Aber gestern hab ich nun endlich das komplette Teil bekommen!!! Aus Amiland für 7 $!!!

Re: Juhuu, ich hab sie!!!

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:07
von sternenmillionär
ich hab ne bobby mugabe, aber die ist auf 3"; also wohl nur auf alten phillips-cd-playern abspielbar oder mit adapter, davon hab ich auch nur einen. ich hab mal meine 3" rausgeholt; also da ist drauf: bm beatbox-mix ( schön nach aon betitelt ! ), bm-google-mix ( google 1988??? haha ), bm acapella und bobby froons his fan.