Live-Aufnahmen von Rosa Precht mit der Ulla Meinecke Band?

Antworten
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Live-Aufnahmen von Rosa Precht mit der Ulla Meinecke Band?

Beitrag von hans-jürgen »

Ich habe mal im Rockpalastarchiv nach Auftritten der Ulla Meinecke Band geguckt und zwei gefunden, einmal am 18.7.1981 in den Kölner Sartory-Sälen (offenbar am selben Tag wie meine Spezies Bauer, Garn & Dyke) und einmal am 29.9.1985 in der Zeche Bochum, den ich auf VHS habe (leider in schlechter Qualität) - natürlich schon mit George Kochbeck an den Keyboards und nicht mit Rosa Precht. Aber 1981 hätte sie ja theoretisch dabei sein können, da sie für das Meinecke-Album "Nächtelang" von 1981 auch schon Keyboards gespielt hatte. Weiß da jemand genaueres oder hat vielleicht einen Mitschnitt dieses 1981er Auftritts? Oder vielleicht andere Live-Aufnahmen aus den frühen 80er Jahren vom SFB oder anderen Sendern?

http://www.rockpalastarchiv.de/concert/ullamein.html

Übrigens sind die Snapshots auf der Seite alle vom 1985er Auftritt. Und bei YouTube gibt es auch nichts älteres als von einem Konzert 1986 in Schlitz.
Zuletzt geändert von hans-jürgen am Dienstag 24. März 2009, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Live-Aufnahmen von Rosa Precht mit der Ulla Meinecke Ban

Beitrag von Steffen »

...also ich habe folgendes:

18.07.1981 Sartory Saal/Köln (9 Songs/nur Audio des TV-Mitschnitts)
07.08.1982 Waldbühne/Berlin (2 Songs/TV-Mitschnitt)
??.??1983 "Die Tänzerin" (Playback-TV-Mitschnitt)
29.11.1983 Quartier Latin/Berlin (16 Songs/Radio-Mitschnitt)

...die 81er/82er-Gigs hätt ich auch gerne (komplett) auf Video.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Live-Aufnahmen von Rosa Precht mit der Ulla Meinecke Ban

Beitrag von hans-jürgen »

Aha, Waldbühne Berlin, das ist also wohl vom SFB, oder? Ich habe gestern noch die selbe Frage ins Forum von www.rockpalast-fans.de gepostet, vielleicht meldet sich ja dort noch jemand.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Live-Aufnahmen von Rosa Precht mit der Ulla Meinecke Ban

Beitrag von sternenmillionär »

das klingt nach lecker weihnachtsgeschenk, was mir keiner gesandt hat... ich weiß nur, daß rosa bei der meinecke angefangen hat; von der qualität her hätte das ein schöneres " humpe&humpe " geben können...dahingesponnen wäre rosa heute womöglich ein teil von pale ... so eine seelengleichheit... cosa und reinhold war doch eigentlich John &Yoko auf deutsch...schade, daß heute kaum jemand mehr den Cosa-produktionen aufmerksamkeit schenkt.
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Live-Aufnahmen von Rosa Precht mit der Ulla Meinecke Band?

Beitrag von hans-jürgen »

Leider noch nichts neues in Sachen Rockpalast 1981, anscheinend hat das keiner bzw. hat es vergessen. :|
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Alberto

Re: Live-Aufnahmen von Rosa Precht mit der Ulla Meinecke Band?

Beitrag von Alberto »

Hallo, wo kann ich denn die Aufnahme vom 29.11.1983 Quartier Latin/Berlin (16 Songs/Radio-Mitschnitt) bekommen?
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Live-Aufnahmen von Rosa Precht mit der Ulla Meinecke Band?

Beitrag von sternenmillionär »

hätt ich auch gern, alberto. das problem ist, daß viele zeitgenossen katastrophal archivieren und die einen im museum nur auslachen, wenn man danach fragt. dabei müßte ein museum solche dinge doch haben, wenn es keine mediathek gibt. viel erfolg bei der suche im inter-nett.bei erfolg würde ich mich freuen, ein exemplar zu bekommen...
Antworten