COSA ROSA - Millionenmal (Best Of)

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

COSA ROSA - Millionenmal (Best Of)

Beitrag von Steffen »

Detlef hat mich auf eine neue Best Of-CD von Cosa Rosa hingewiesen. Erscheint am 3. März bei Sony/BMG. Erstmals auf CD: "Im freien Fall" und "Na komm schon". Ansonsten geh ich mal davon aus, dass alles Album-Versionen sind...

Link
Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: COSA ROSA - Millionenmal (Best Of)

Beitrag von spliffco »

eine wundervolle frau war sie, und schade das es nun nichts mehr neues gibt, aber warum macht man wenn es ein bestof album ist nicht gleich eine doppelcd mit unveröffentlichtem material, gibt es doch bestimmt auch von ihr.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Gast

Re: COSA ROSA - Millionenmal (Best Of)

Beitrag von Gast »

ich würd sie mir gerne bei amazon bestellen; vielleicht kann mir jemand helfen, ob die songs neu abgemischt sind; bei amazon steht bei diversen tracks " album-version "; also müßten die anderen songs ja non-album-versionen sein...weiß zu dem jemand, ob es cosa rosa 86 auf cd gibt ? ich meine, ich hätte sie mal im geschäft in der hand gehabt... leider fehlt auf der millionenmal-compilation " her mit dem kindergeld "...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: COSA ROSA - Millionenmal (Best Of)

Beitrag von Steffen »

also neu abgemischt sind die tracks nicht, auch keine single versionen. wenn ich mich nicht täusche, sind die songs nur alle etwas komprimimiert worden, damit man das ganze ding lauter bekommt. erstmals auf cd gibt's "im freien fall" und "na komm schon" vom debütalbum "traumstation" von 1983...allerdings bin ich mir fast sicher, dass die beiden songs von vinyl und nicht von den masterbändern überspielt wurden.

das 86er album gab's auf cd: eine erstauflage aus den 80ern und dann nochmal eine auflage aus den 90ern. taucht ab und an bei ebay auf...
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: COSA ROSA - Millionenmal (Best Of)

Beitrag von sternenmillionär »

ja, grad vor ein paar wochen gehört. klingt besser, als die cd-erstauflagen aus den 80-ern. die 83-er tracks mag ich; klingt absolut nach homestudio und war`s ja auch-oder ? leider fehlt auf dieser compi " Her Mit dem Kindergeld ", ich seh Reinhold mit Rosa auf einem lila laken diskutieren... was wäre das doch für ein glück für uns alle gewesen; als weibliche variante fällt mir nur Liza Minelli ein. Männlich geht da nicht, reinhold und rosa; also das wäre Rosa geworden... ok.
Man erfreut sich an zeitlosen songs. Man darf ja auch nicht vergessen, daß Cosa Rosa ( Frau und Projekt ) so die Basis vom Reinhold war in schwieriger Zeit.
Ich klicke auf track 8, sind so 35 Minuten bis Ende , schöne Mittagspause-- Morgens um Vier!
Antworten