Mal wieder Extrabreit

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Mal wieder Extrabreit

Beitrag von Magie »

Schade, daß die schon ein Forum haben, dort purzeln die Neuigkeiten ja nur so. Naja, du sollst nicht begehren anderer Foren und Erfolg.

Ende Januar 08 treten Extrabreit in Hagen mit dem dortigen Sinfonieorchester auf und bringen alte Hits und neue Perlen zu Gehör.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von Spliffer »

Dr.Magie schrieb:
du sollst nicht begehren anderer Foren und Erfolg.




Genau sonst Strafpunkte :D mindetens 50

Dr.Magie hat da so seine erfahrung. :D :D :D :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Magie am Mittwoch 14. Januar 2009, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Konvertierungsfehler wurden korrigiert
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von Magie »

Ha, das gibt aber ebenso mindestens 10 zurück für jeden Smiley!

Es MACHT Spaß, Moderator zu sein. Ich komme mir vor wie eine Mischung aus Harry Potter, James Bond und dem weisen Yoda.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von Spliffer »

Möge die Macht mit Dir sein.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von sternenmillionär »

Extrabereit können nicht in die Geschichte eingehen, weil die Protagonisten einfach zu dumm sind. Der Höhepunkt " Die Rückkehr der Fanta 5 " 1982. Mein liebstes Album, Laß die Kleinen in Ruh " und so. Auftritt im Kultfilm "Ich geb Gas, Ich will Spaß"; genauso wie Morgenrot. Tollle Sache. Hurra alles brennt ". Genau die Band, die Woody Allen braucht, um live-atmosphäre , die nicht rechts stinkt, auf einer deutschen Bühne in einen Kurzfilm einzubauen.
Im Ernst: Rückkehr Fanta 5 werd ich mir noch besorgen, aber nicht in 5 Farben. Ich nehme Rot.
Im Vergleich zu Spliff sind Extrabreit mehr was für die extrabreite Masse.
Ich war damals 12. Und hab mir ein Tape für 19.90 DM gekauft, nur weil da " Ihre größten Erfolge " drauf stand. Ich dachte, die gab`s schon 1971. Das ärgert mich so, weil das ist wertemässig wie heute 1999,- . Scheiß Extra-B. Aber " Die Rückkehr "-- die war gut. Leider kam danach nix hörbares mehr.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von Magie »

Kennst Du denn überhaupt die letzten beiden Alben (also von 2005 und 2008)?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von sternenmillionär »

2005/2008? Kenne ich nicht. Bei überzeugenden Argumenten höre ich mir sie gerne an, aber im
Ernst frage ich mich, warum ich das tun sollte ? Ich vermute, die sind total hohl in der birne. in den letzten 3 jahren hatte ich ein halbes dutzend dates mit solchen ( vermutlich ! ) leuten, und da ging es auch darum, die hand im studio zu haben; ich hasse es , wenn man als produzent bezeichnet wird, das klingt so wie noch 1991, als da leute kamen, die das machen sollten und dann mußten und das ergebnis war dann froon-mässig zum abreihern, also nicht die produktion, sondern das vorgespräch.
ich mache das nicht. und will das nicht hören. zeitverschwendung.
also xtrabreit sehe ich sehr aus der reihe...
kein wunder, daß die noch nicht bei geißen liefen, die sind einfach scheiße an der basis. außer der sänger vielleicht; aber der muß erst auf weihnachtsfeiern von dax-unternehmen, um Da zu sein. so ist das nun mal. Extrabreit-da kräht nix mehr nach, das ist nix. Extrabreit wäre echt nur der Obergebriff des Sängers;
liefen da nicht auch Versuche, Manne so zu vermarketen ? Als Spliff-sänger ? Finger weg , man. Da sind wenn Ablutscher am Werk.
Extrabreit? mit dem trademark läßt sich leider kein Gewinn mehr erzielen, genauso wie mit NICHTS ( Ein deutsches Lied etc ... ) .
leider liegen Spliff in sichtweite von Nichts, aber die können ja was und Spliff als t.mark ist nicht verbraucht,
Extrabreit.... im ernst können die Partys machen, wenn sie wollen. Die haben 10-12 gute Songs, besser keine neuen schreiben, das reicht.
Spliff... könnten doch
ich sehe potential. könnte nur ne vermutung sein.
das fatale ist, daß die meiste kraft im reinhold stecken müßte....
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von spliffco »

spliff und extrabreit vergleichen das geht nicht,

zwischen den beiden bands liegen welten

und für meine begriffe ist spliff die bessere
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von Magie »

Lieber sternenmillionär, allen Ernstes:

"Hohl in der Birne", "Scheiße" - auf dem Niveau ist jedes Gespräch sinnlos. In den Nutzungsbedingungen diese Forums steht ausdrücklich, herabsetzende Äußerungen zu unterlassen. Was Dich gerade heuer gestochen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen - dieser Thread ist über 18 Monate alt.

Davon abgesehen finde Ich Deine Äußerungen auch persönlich beleidigend, als jemand, der eben nicht so niveaulos ist, wie Du aus Unkenntnis diese Band und ihre Fans darstellst.

Und das überzeugende Argument für Dich ist, daß man über - eigentlich egal was - sich nur äußern sollte, wenn man sich mit der Materie auskennt. Wenn informiert zu sein für Dich Zeitverschwendung ist, dann denk wenigstens darüber nach, ob es nicht für andere Zeitverschwendung ist, Deine unausgegorenen Argumente lesen zu müssen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von sternenmillionär »

in zukunft schreibe ich besser auf englisch. sorry, flasch da irgendwas nich richtig in der umgangssprache stimmte. was haß angeht, hab ich ein elefantöses gedächtnis und extrabreit kwk, kein weiterer kommentar...
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von sternenmillionär »

Extrabreites Gedächtnis...
" Die Rückkkehr der Phantastischen 5 " hat so was magisches gehabt; ich denke, das beste Album der Breiten, hab ich kürzlich in Teilen wieder gehört.
Ernsthaft angenehm mit kleptomanie und kokain...
Nun warten wir auf die " Rückkehr der Phantastischen 4 ";

und zwar in dem re-make von " Der Fan ".

Reinhold-drück auf`s Knöpfchen !!!

er ist da doch dran! aber diesen soundtrack kann er nicht toppen! das geht nur mit drei weiteren !! 5 tracks vom Fan-ST und fünf eigene Spliff-tracks, gerne instr., bitte.

Reinhold ! Dun hast es in der Hand. 3 Anrufe...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Extrabreit

Beitrag von Magie »

Ich würde unsere Helden auch gerne als "schöne Dumme in den Popkostümen" sehen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten