So Schön Könnts Sein

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

So Schön Könnts Sein

Beitrag von Magie »

analog gewissermaßen.

Extrabreit, die aktive Kapelle meines Vertrauens, bringt dieses Jahr ein neues Album mit Live-DVD als Bonus heraus, dazu eine Vinyl-Ausgabe und Maxi-Single. Neben einer Tournee wird es im Herbst/Winter noch eine zweite DVD (Extrabreit mit philharmonischem Orchester) geben und eine CD-Box zum 30-jährigen-Bandjubiläum.

Reinhold Heil genießt es doch so, seine Musik mit Orchester zu hören. Das wäre es doch: Spliff mit Orchester. Das ist in Mode, kling gut, öffnet qualitativ hochwertige Spielorte und bringt völlig neue Perspektive auf die gut abgehangene Musik.

Notfalls wäre ich auch mit der Nokia Night of the Proms zufrieden.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: So Schön Könnts Sein

Beitrag von Roter Hugo »

Also Spliff-Musik auf Orchester? Ich weiß nicht.....
Die Heil/Klimek/Tykwer-Stücke vom Parfüm z.B. >>> fantastisch!
Aber Spliff mit seinen verschiedenen Instrumentaleinlagen, geschweige denn Herwigs Trommeln und Potschs Kracher-Gitarreneinlagen? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Ihr?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: So Schön Könnts Sein

Beitrag von Steffen »

Nö! Maximal ein Streicherquartett zu der ein oder anderen Nummer. Die mir bekannten Ergüsse zu "Night of the Proms" fand ich bisher eher...äh, sorry...erbärmlich. Es gibt wirklich gute Sachen mit Orchester (ich empfehle an dieser Stelle das "Ben Folds"-Konzert mit dem australischen Symphonie-Orchester), aber Spliff waren mir schon Orchester genug.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: So Schön Könnts Sein

Beitrag von Magie »

Na ja, das Night of the Proms war auch eher ein Scherz. Aber Deja Vu insbesondere kann ich mir sehr gut klassisch gesetzt vorstellen. Oder auch Tag für Tag, die Balladen eh. Wenn es gut gemacht ist, wie z.B. bei Udo Lindenberg, Alison Moyet oder auch Grönemeyer, paßts.

Die Extrabreit-Konzerte sind ja erst Ende Januar, da kann ich noch nichts sagen.
Zuletzt geändert von Magie am Mittwoch 9. Januar 2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten