Queen-Neues Album und eine Tour

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Queen-Neues Album und eine Tour

Beitrag von Detlef »

Respekt, Respekt: Die Herren May, Taylor und ihr neuer Sänger Paul Rodgers wollen es nochmal wissen. Tolle Leistung. Der Link:
http://www.viviano.de/ak/News-Musik/queen-26827.shtml
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Queen-Neues Album und eine Tour

Beitrag von Magie »

Das finde ich zumindest interessant und besser, als nur die alten Sachen zu spielen.

Ein zu großes finanzielles Risiko wird's auch nicht sein :-)
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Queen-Neues Album und eine Tour

Beitrag von Detlef »

Das Album habe ich mir gegönnt.

Tolles Rockalbum! Schön das es nicht nur an Freddie Mercury erinnert, sondern das die Herren ganz eigene Wege gehen.

Das einzige Stück was jhätte durchaus Freddie hätte singen können ist "We Believe". Geht auch sofort ins Ohr.

Die Platte ist wie ein guter Wein, öfter Hören, dann wird es immer besser.
Zuletzt geändert von Detlef am Montag 15. September 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Queen-Neues Album und eine Tour

Beitrag von Steffen »

...wenn man's genau nimmt ist das aber auch nur sowas wie "Bockx auf Queen", oder? Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Queen-Neues Album und eine Tour

Beitrag von Detlef »

Da hast du sicher Recht! Aber bei Queen verhält es sich ein wenig anders! Der Sänger verstarb 1991 (RIP) und der Bassist hat kein Bock mehr! Da bleibt nur der Gitarrist und der Schlagzeuger übrig. Trotzdem ein gelungenes Comeback!
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: Queen-Neues Album und eine Tour

Beitrag von papaschlumpf »

Ich habe mir das Album (inkl. Live-DVD > soweit ich weiß bisher in der BRD nicht offiziell zu kriegen) auch gekauft und bin restlos begeistert Bild

Sicher ist "We believe" nur im alten Stil, doch der rockigere Part (dafür stand und steht ja vor allem Brian May) der Band plus dem dazu "passenderen" Sänger Paul Rodgers .... einfach super-schön finde ich Bild

Roger Taylor haut auf der DVD auch kräftig in die Felle und singt sogar noch mehr wie Brian May Bild

Doch ich staune: die Herren sind allesamt um die 60 Lenze alt und sehen noch viel besser aus wie z. B. die "Rollenden Steine" mit ihren Gesichts-Fratzen.

Nix für ungut allen Fans der "R. S." Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Queen-Neues Album und eine Tour

Beitrag von spliffco »

also ich muss sagen die alten herren haben es immer noch drauf und es ist in der tat schön das die neue tietel an den start bringen,

ich hoffe das sowas ähnliches auch mit spliff geschieht, das die sich auch in irgendeiner form zurückmelden,
SPLIFF 4ever, They Never Die
Antworten