International Rock Music

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

International Rock Music

Beitrag von Roter Hugo »

Auch wenn hier ja überwiegend die Keyboarder und Drummer-Fraktion vertreten ist, muß ich trotzdem berichten von zwei soeben entdeckten Perlen für Gitarren-Freaks: die beiden Doppel-DVDs von Eric Claptons Crossroad Guitar Festivals 2004 und 2007:
Hier spielen die größten Gitarrengötter auf insgesamt 4 DVDs ganz entspannt großartigen Rock und vor allem Blues. Absolut grandios. Und es kommt eine sehr entspannte, unangestrengte Stimmung rüber, muß live großartig gewesen sein. Nur um die Bekanntesten zu nennen: J.J.Cale, Buddy Guy, Jeff Beck (!!!), Carlos Santana (na ja, aber Jingo ist klasse), Robert Cray, Steve Winwood, Albert Lee, Willie Nelson, Steve Vai, Joe Walsh (mit Steve "The Colonel" Cropper und Donald "Duck" Dunn, u.a. von der großartigen Blues Brothers Band), ZZ Top; B.B. KIng (mein persönlicher Gott), aber auch jüngere wie Robert Randolph, John Mayer, Jonny Lang und dann natürlich der Gastgeber, Eric Clapton. Und alle spielen in diversesten Kombinationen miteinander auf der Bühne.
Ein kleines Schmankerl ist noch auf den 2007 DVDs: Bill Murray gibt den Conferencier und sagt in diversen Verkleidungen die Acts an. Und er eröffnet sogar höchstpersönlich das Festival an der Gitarre mit "Gloria", wobei Eric Clapton notfallmäßig auf die Bühne stürmt, um das Lied vor Murray zu retten. Köstlich!

Für Fans klassischer Blues und Rockgitarren ein absolutes Muß!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: International Rock Music

Beitrag von Chris »

Klingt lecker. Sollte man sich mal gönnen diese DVD´s. Brian Setzer und Johnny Winter hätten noch dabei sein müssen. Übrings die Straycats kommen im Sommer noch mal auf Tour.

---kommste mit auf´ne Tour?--- O-Ton "Frank" aus Blue velvet.
Zuletzt geändert von Chris am Freitag 18. April 2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Antworten