A Tribute To SPLIFF...wer käme für euch in Frage?

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

A Tribute To SPLIFF...wer käme für euch in Frage?

Beitrag von Steffen »

...teilweise wurde das ja schon mal unter "Bockx auf Spliff" diskutiert, aber da wohl immer noch sehr unsicher ist, ob da überhaupt jemals was kommt, stelle ich einfach mal die hypothetische Frage:

Wenn ihr die Aufgabe hättet, deutsche Künstler für eine Spliff-Tribute-Scheibe anzufragen (und auch die entsprechenden Kontakte hättet) - wen würdet ihr anfragen?

Die sollten natürlich ohne Beteiligung der Spliffer Aufnahmen abliefern. Ausschließen würde ich bereits veröffentlichte Covers. Nur 1. Liga-Künstler? Nur "alte Garde" oder auch Newcomer? Auch NHB-Tracks mit einbeziehen? Welche "Zielgruppe" hättet ihr im Auge?

Hier ein paar Namen, die mir spontan einfallen, auch wenn ich's mir nicht bei allen vorstellen kann/will Bild :

Die Ärzte
Die Fantastischen Vier
Nena
Udo Lindenberg
Herbert Grönemeyer
Nina Hagen
Kraftwerk
Rammstein
Extrabreit
Helge Schneider
Wir sind Helden
2Raumwohnung
Ich & Ich
Silbermond
Juli
Mia
Klee
Rosenstolz
Scorpions
Peter Maffay
BAP
Sportfreunde Stiller
Kettcar
Westernhagen
Stoppok
Ulla Meinecke
Roger Cicero
Naidoo/Söhne Mannheims
Schandmaul
...

...was gibt's denn noch an "längerfristig" erfolgreichen, deutschen, aber englischsprachigen Acts? Die "Radio Show" sollte ja auch vorkommen Bild
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 18. September 2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: A Tribute To SPLIFF...wer käme für euch in Frage?

Beitrag von Magie »

Klaus Lage, und zwar mit einer Ballade: mein Vorschlag wäre Tag für Tag.

Element of Crime, das wäre sehr interessant. Dieser Band könnte man auch einen englischsprachigen Song anbieten, da sie so mal angefangen haben.

Mein dritter Vorschlag: Die EAV nimmt Spliff in ihr Rocksanatorium auf. Z.B. Krankenfahra statt Carbonara.

BAP würde ich dagegen kategorisch ausschließen. Ein bischen Stolz muß man sich bewahren.

Außer Konkurrenz würde ich noch gerne hören, daß jedes Spliff-Mitglied je einen Song der drei anderen covert. Auch wenn wir dann dreimal "Bahnhofshotel" vorgelegt bekommen :-)
Spliff ... ein elektronischer Zoo
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: A Tribute To SPLIFF...wer käme für euch in Frage?

Beitrag von UC »

- Stoppok
- Stephan Eicher
- Bernd Begemann
- Bernadette La Hengst
- Stereo Total
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: A Tribute To SPLIFF...wer käme für euch in Frage?

Beitrag von Steffen »

UC schrieb
- Stoppok
- Stephan Eicher
- Bernd Begemann
- Bernadette La Hengst
- Stereo Total


...nicht schlecht, aber würde ich eher der 2. und 3. Liga zuordnen. Ebenso "Element Of Crime", obwohl ich die auch gerne mag.

Zu den Erstligisten fallen mir gerade noch ein:

Seeed
Tocotronic
Annett Louisan
Die toten Hosen
Scooter Bild
Zuletzt geändert von Magie am Mittwoch 14. Januar 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Konvertierungsfehler wurden korrigiert
Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten