Die 5 Top-alben 2008

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von sternenmillionär »

würd mich mal interessieren, welche top5 hier die teilnehmer wählen.
ich muß sagen, in den letzten 25 jahren hatte ich nie mehr als zwei deutsche alben drin, dieses jahr aber schon durch die unglaubliche leistung von udo lindenberg und seinem produzenten; ich bin eigentlich überhaupt kein udo-fan !
1. Elbow- The Seldom Seen Kid
2. Herwig Mitteregger-Insolito
3. Tindersticks- The Hungry Saw
4. Tilman Rossmy Quartett- In einem fremden Land
5. Udo Lindenberg- Stark wie zwei
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von UC »

1. Stoppok - Sensationsstrom
2. Kings X - XV
3. Bob Mould - District Line
4. Herwig Mitteregger - Insolito
5. E.S.T - Leucocyte (R.I.P Esbjörn Svensson) :-(
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von priss »

1. Brian Wilson: That Lucky Old Sun
2. Herwig Mitteregger: Insolito
3. Dennis Wilson: Pacific Ocean Blue Legacy Edition
4. Rush: Snakes & Arrows live
5. Adrian Belew: Side Four (live)

Die letzten zwei Scheiben sind nicht ganz ernst gemeint. Ich kaufe mir viel mehr alte Scheiben als aktuelles Zeug. Das bringt das Alter einfach so mit sich... [img]mad2.gif[/img]
Zuletzt geändert von priss am Mittwoch 10. Dezember 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von Magie »

Das wird ne rein deutsche Angelegenheit

1. Klaus Lage: Nah und wichtig
2. Udo Lindenberg: Stark wie zwei
3. Extrabreit: Neues von Hiob
4. HM
5. Bernadette La Hengst: Machinette

Ehrenhalber muß ich noch eine englischsprachige Scheibe nennen:

Randy Newman - Harps and Angels
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von Roter Hugo »

1. Herwig Mitteregger "Insolito"
2. B.B. King "One Kind Favor"
3. Udo Lindenberg "Stark wie zwei"
4. Sigur Ros "Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust"
5. Queen & Paul Rodgers "The Cosmos Rocks"
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von Detlef »

Meine Favoriten:

Queen & Paul Rodgers: The Cosmos Rocks
MIA.:Willkommen Im Club
Peter Fox:Stadtaffe
Herwig Mitteregger: Insolito
The Fireman:Electric Arguments
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von sternenmillionär »

noch mal ein kurzes statement zu priss und den alten scheiben : natürlich sind alte sachen neu oder neu remastered und live sachen alter schätze wirklich wertvoll, ich denke da insbesondere an die zeit 1978/1979; da hat uns ja nicht nur nhb beglückt. kennt jemand die RICH KIDS mit midge ure und rusty egan, die später zu Ultravox 2 ; der erfolgreichsten der insgesamt 5 ( ! ) Ultravox-formationen, wurden . Ultravox 2 geht übrigens 09 auf tournee, aber das gehört hier nicht her...
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von Chris »

Komisch, hab eigentlich wenig gekauft dieses Jahr.
1. HM - Insolito
2. Duran Duran - red carpet massacre
3. Geoffrey Oryema - Exile
4. Farin Urlaub - Die Wahrheit übers Lügen
5. Coldplay - Viva la vida
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von priss »

<br><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><br>sternenmillionär schrieb am 14.12.2008 13:57 Uhr:
noch mal ein kurzes statement zu priss und den alten scheiben : natürlich sind alte sachen neu oder neu remastered und live sachen alter schätze wirklich wertvoll, ich denke da insbesondere an die zeit 1978/1979; da hat uns ja nicht nur nhb beglückt. kennt jemand die RICH KIDS mit midge ure und rusty egan, die später zu Ultravox 2 ; der erfolgreichsten der insgesamt 5 ( ! ) Ultravox-formationen, wurden . Ultravox 2 geht übrigens 09 auf tournee, aber das gehört hier nicht her...<br></tr></td></table><br>

Midge Ure hat Mitte der 70er in einer Teenie-Band namens "Slick" gespielt. Über die konnte man sogar öfter was in der "Bravo" lesen. Die Band war nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=C5lZZ5EOshs
Zuletzt geändert von priss am Samstag 20. Dezember 2008, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die 5 Top-alben 2008

Beitrag von sternenmillionär »

Danke, Priss, ich kannte "Slick" nicht. ich werd hier mal kein neues thema starten; nur mal so den hinweis, daß Billy Currie ein genie ungefähr auf dem niveau von Reinhold Heil ist und ohne den hätte es gar kein Ultravox; geschweige denn Conny Plank ( sie haben deutsche Gene !! ) oder George Martin als producer von Quartett gegeben...
Antworten