Die top-alben 2009

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Die top-alben 2009

Beitrag von sternenmillionär »

wer hat lust, seine longplayer-stars hier reinzusetzen. hier meine:

1. Depeche Mode- Sounds of the universe
( ich bin zwar kein Devotee, aber nach 1983 und 1990 haben sie `s noch mal
in meine Top 5 geschafft )
2. Soap&Skin- Lovetune for Vakuum ( das ist ohne scheiß ein mädchen aus der steiermark ; klingt aber eher nach Nico. Mit vielen Grüßen hier an Lutz Ulbrich !!! )
3. Herwig Mitteregger- Fandango
4. Hope Sandoval & the Warm Intentions- Through the devil softly
5. Bad Lieutenant- Never cry another tear

außer Konkurrenz wie neu für mich bzw. wieder entdeckt, eine Produktion von ca. 1967:
The Soft Machine- Jet Propelled Photographs wurde produziert vor der eigentlich großen Zeit von Soft Machine; von Free Jazz kann man bei diesem Album nicht sprechen. Als Guitarrist fungierte hier Daevid Allen und der ist an sich ziemlich schlecht; es ist aber ein typischer " laß es sein mit der gitarre"-song drauf. Memories ( wiritten by hooper, guit. by allen ) ist phantastisch; die anderen songs haben einen teint wie die frühen faces und pink floyd noch mit sid ... wer`s im archiv hat, einfach mal wieder auflegen ...
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die top-alben 2009

Beitrag von spliffco »

also meine liste sieht wie folgt aus

1. kuschelrock, darauf freue ich mich jedes jahr es ist ein wundervoller beginn der herbstzeit

2. fandango, ein absolutes must have für spliff fans

3. wünsche, das neuste album von pur

4. the spirit never die, das falco album

5. sonic boom, das lang ersehnte neue studio album von kiss
SPLIFF 4ever, They Never Die
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Die top-alben 2009

Beitrag von UC »

mhhh 2009...


1. Living Colour - The Chair in the Doorway

2. Stoppok - Auf Zeche

3. Bernd Begemann - Ich erkläre diese Krise für beendet

4. Die Goldenen Zitronen - Die Entstehung der Nacht

5. Ida Sand - True Love

6. Herwig Mitteregger - Insolito ;-) (Fandango hatte keine Chance bei mir...sorry)
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die top-alben 2009

Beitrag von hans-jürgen »

Gelten DVDs auch? Dann ganz klar ZZ Top "Double Down Live" mit dem legendären Rockpalast-Auftritt 1980 in der Essener Grugahalle.

CDs höre ich tatsächlich nicht mehr, seit ich eine Flatrate habe und Last.fm kenne. 8) Aber dort ist mir vor kurzem - auch wegen ihres Rockpalast-Auftritts - Them Crooked Vultures aufgefallen, die neue "Supergroup" mit Josh Homme von Queens of the Stone Age, Dave Grohl von den Foo Fighters und John Paul Jones von Led Zeppelin.
Zuletzt geändert von hans-jürgen am Donnerstag 24. Dezember 2009, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die top-alben 2009

Beitrag von Magie »

Bei mir waren es viele Jazz-CDs (Neuauflagen/Compilations) aus der wunderbaren Reihe "Jazz Club"

Ansonsten war es nicht so viel, aus Zeit und Pausengründen, will sagen, die meisten Bands, die mich interessieren, sind erst wieder 2010 mit neuem Album in der Öffentlichkeit.

Also in der Kürze

1. Extrabreit "30 Jahre Live"
2. Das neue Album von Element of Crime "Immer da wo du bist bin ich nie"
3. Brian Setzer "Songs from Lonely Avenue"

Herwig Mitteregger läuft außer Konkurrenz - ich erkläre Befangenheit.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
LunaLunaFan
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 4. April 2008, 20:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die top-alben 2009

Beitrag von LunaLunaFan »

Hallo,

na, dann will ich mich dazu doch auch mal äußern :-)
Meine CDs mit Erst VÖ 2009:

Stoppok - Auf Zeche Live
- Stoppi wie er leibt und lebt

The Proclaimers - Notes & Rhymes
- Die Extra_Edition mit ein paar Live Aufnahmen (mit einem großen "Chor") hats mir besonders angetan
die Mucke der schottischen Zwillinge macht einfach Spaß!

Sascha Bendiks - Hardrock Variationen in es Moll für Klavier und Akkordeon
- Einfach Klasse, unbedingt mal Live hingehen, Super Lustig!

Henni Nachtsheim - ... dann tanzt die Omma mit George Clooney
- Ach der gute Henni macht Musik, das ist immer wieder schön. Die erste Solo-Platte war allerdings etwas besser :-)

Ausser konkurenz:
Schandmaul Sinnfonie Fan-Edition
- Ein Tolles package mit Wahnsinnig viel Material und als Box wunderschön gemacht.


Herr Mitteregger ist leider nicht dabei, allzu oft dreht sich die Fandango nicht im Player.

Aus den vergangenen Jahren gäbe es natürlich auch einiges zu berichten :-)

Viele Grüße, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

LunaLunaFan
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die top-alben 2009

Beitrag von Roter Hugo »

Herwig Mitteregger "Fandango"
Element of Crime "Immer da wo du bist, bin ich nie"
Tom Waits live: "Glitter and Doom"
Tykwer, Heil, Klimek "The International"

Reihenfolge eher zufällig, da Alben zu verschieden
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die top-alben 2009

Beitrag von spliffco »

das album gold 30 jahre live von extrabreit hab ich zu heiligabend bekommen, es ist super absolut genial
SPLIFF 4ever, They Never Die
Antworten