Barry de Vorzon

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Barry de Vorzon

Beitrag von Chris »

Ich wollte das eigentlich unter "Filmusik" erwähnen. Der Filmkomponist de Vorzon hat 78/79 den Film "The Warriors" gescort. Es ist wirklich einer meiner Lieblingsfilme. Der Film handelt von den Gangs im damaligen New York. Die Musik treibt den Film an. Ich bin mir sehr sicher, das Herr R. Heil sich hier was abgehört hat. :? , sagen wir mal, er wurde hier vielleicht insperiert. Lola rennt irgenwie wie ein Warrior. :wink:
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Barry de Vorzon

Beitrag von Roter Hugo »

Lieber Chris: hier 100%ige Zustimmung, super Filmmusik (wobei die Nicht-De Vorzon-Parts allerdings abfallen), von der der Film maßgeblich angetrieben wird. Klassischer End-Siebziger Ami-Film über Jugend-Gangs, Gewalt, Baseball ("The Furies dropped the ball") und chicks, den ich damals ziemlich cool fand. Bin allerdings nicht so sicher, ob ich ihn jetzt als gesättigter Mitt- bis End-Vierziger immer noch so cool fände. Deswegen gucke ich ihn lieber nicht, wenn es ihn im TV gäbe...
Die Musik ist aber zeitlos gut auch als stand-alone
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Barry de Vorzon

Beitrag von Chris »

Schau Ihn dir ruhig mal wieder an. Der Film ist immer noch recht knackig. Und wenn er bei dir eine Ladung Deja Vu's raushaut, dann tut das auch nicht weh. Übrings habe ich den Film noch nie im Fernsehen gesehen, im Gegensatz zu Snake Plissken oder so. Also empfehle ich dir einen Jack Daniels auf Eis mit etwas Limettensaft (vielleicht auch einen Chaipur Tee :wink: ) und dann Swan und Cyrus auf die Finger schaun.

"Warriors --- come out to play!"
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Antworten