Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von sternenmillionär »

sie müssen diesen gig dringend sehen und sie werden es niemals bereuen!!!
falls reue zahle ich das eintrittsgeld bei gelegenheit zurück.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von Steffen »

ich bin fast vom hocker gefallen, als ich gelesen hab, dass die in meine stadt kommen!...die karte hab ich mir zu weihnachten schenken lassen! :D ich schätze mal, ich bin der größte fan in town! "penthouse & pavement" komplett & live...unglaublich!!!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Gast

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von Gast »

H17 ist unbeschreiblich; ich frage mich, ob bzw. wieso nicht die spliffer 1987 bei Glenn Gregory angerufen haben, weil: Er war frei! Hab soeben eine Kritik zu dem legendären H17-Glasgow gig 97 unter der Überschrift " We need this fascist groove thang " bei Amaz reingestellt.
Ich bin bis jetzt betäubt von dem gig in Hamburg. Ich hatte H17 nie live gesehen und genau DAS ist gerade wichtig. Deshalb ist es schade, daß so viele niemals Spliff live sehen können; hier an dieser Stelle ist schon ein Zusammenhang. wenn die Spliffer es nur noch einmal zu viert wagen könnten und das Geld das Geld sein lassen könnten!!??
Heaven 17 gibt`s übrigens supergünstig im Amaz, empfehlenswert der Glasgow-gig von 97 auf CD und die Scala-DVD live in London von 2005.
ich für meinen teil jedenfalls werde 2-3 leute mit waffengewalt in einen nächsten H17-gig in deutschland zwingen, wenn es denn noch einen gibt. ich würde auch manne.herwig und potsch da reinzwingen; dann wären es 5 oder 6.
übrigens zum gig: Temptation ist gepaart mit High Energy von Evelyn Thomas und Beeing Boiled mit Fade to Grey von... äh. Fade to Grey ist von allen: Gary Numan, Billy Currie und Gefolgschaft. Gary Numan war 1978/79 der Lehrer der Schüler, die alle altersmässig jünger waren als er selbst. Die von H 17 sind so schlau, die Vokabeln " Fade to Grey " und "High Energy " nicht auszusprechen, weil das würde urhaberrechtliche Konsequenzen haben könntre. So sage ich: Heaven 17 eine der coolsten Bands der Neuzeit!!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von sternenmillionär »

mußte mich erst anmelden. so noch kurz: was H 17 angeht, war ich nie da dran, weil ich Philipp Oakey auf den tod nicht ausstehen kann. deshalb ging der ja wohl auch direkt in die Human League... haha.
dabei ist der oakey ja gescheitert außer vielleicht im kommerz-meer.
H 17 laufen jedenfalls noch 450 Jahre in den nachfolgegeneratioen.
spätestens 2525 ist schluß, auch wenn die verbrennungsmotoren sofort verschrottet werden.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von Magie »

Sind Heaven 17 Deiner Meinung nach nun gut oder eben nicht?

Bitte außerdem dauerhaft auf die Rechtschreibung achten, vor allem ohne Zeichensetzung ist der letzte Beitrag anstrengend zu lesen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Gast

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von Gast »

ich gelobe besserung!! der beitrag war insgesamt nicht gut geschrieben. philip oakey ist mitglied von Human League; die find ich nicht so besonders. die anderen bandmitglieder ohne oakey haben ca. 1981 als Heaven 17 weiter gemacht. und genau die sind z.zt. auf tournee.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von Magie »

Tja, als großer Human League Fan muß ich das wohl akzeptieren.

Heaven 17 waren für mich immer ein gutes "One-Hit-Wonder", mit 13 denkt man darüber nicht nach. Sie haben sich gut gehalten, genauso wie meine (die erste Picture-Disk überhaupt) Single von "Temptation". Das Konzert in Köln habe ich verpaßt, es hätte mich interessiert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von sternenmillionär »

o, ja, Human League haben musikalisch nett aufgetischt; da respektiere ich jeden fan. allerdings war die League für mich so mehr das one-hit " Don`t you want me " - wonder. Die haben neben diesem hit aber auch echte Klassiker im repertoire; z.B. THE LEBANON.
Nun, für mich sind Human League auch trotz des Electric Dreams-klassikers ( feiner 80-er Jahre soundtrack unter der Federführung von Moroder ) nur 2. Liga !
Was H 17 angeht kann ich mich bis heute nicht beruhigen; ich hätte niemals gedacht, was für Entertainerqualitäten dieser Glenn Gregory hat. In der Wahrnehmung, was das musikalische angeht, vermute ich, daß die gerade in Deutschland in einen Topf mit den Thompson Twins geworfen werden. Kann nur jedem empfehlen, mal über eine best of Heaven 17 auf Entdeckerreise zu gehen ; die schmeißt Amazon teilweise für lau raus. Da sind neben Songs auf Thompson Twins-niveau wie Let Me Go oder Come live with me echte Perlen zu finden...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von Steffen »

sternenmillionär hat geschrieben:Da sind neben Songs auf Thompson Twins-niveau wie Let Me Go oder Come live with me echte Perlen zu finden...
Ist jetzt "Thompson Twins-Niveau" degradierend zu verstehen? ;-) "Let Me Go" ist für mich (vor allem in der extended version) immer noch ein Knaller! Die Soundästhetik und das Linn-Programming find ich nach wie vor genial!

Das Konzert fand ich übrigens ziemlich geil! Nicht nur das Konzept, sich bis auf wenige Ausnahmen auf die Zeit 79-81 zu beschränken (inkl. Raritäten), sondern dass sie mit "echter" und fähiger Band aufgetreten sind und sich Mühe mit der Präsentation der "Visuals" gemacht haben. Das war eine runde Sache!
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Heaven 17 live 30.03.10 aschaffenburg

Beitrag von sternenmillionär »

Nein, Steffen, das mit dem Thompson Twins-niveau war nicht so ganz degradierend gemeint. Bis zu diesem ( meinem ersten ) H 17 -gig hatte ich noch keine feste Meinung bzw. keine genauen Kenntnisse über das breite Spektrum, obwohl mir vor ein paar Jahren beim Anhören der "Electronic Colour-school " von Martyn Ware in Zusammenarbeit mit Vince Clarke schon schwante, daß Heaven 17 nicht die pop-band im Sinne von Let me go und Come live with me sein können, für die ich sie seit Anfang der 80-er bis vor kurzem hielt. Hinzu kommt , daß Glenn Gregory einfach nicht fotogen ist; meiner Meinung nach. Das kann man relativ betrachten; darüber würd ich gerne mal mit Rakete bei einem Kaffee diskutieren. Ich war gerade zu entsetzt, als der auf die Bühne kam-- und an dem Punkt sieht man, wie wichtig Live-Konzerte sind-- sagen wir mal so: Ich hab die Typen für genau die arroganten Schnösel gehalten, wie sie in den 80-ern vermarktet wurden- und das Gegenteil ist der Fall! Zu dem können die ultrahart arbeiten; viele Fans gerade in GB haben wohl nicht mehr damit gerechnet, daß " I`m your Money " live gespielt wird und Glenn hat immer gesagt, wie schwierig die Umsetzung wäre. Und das stimmt; aber es gab den Song nun auf dieser Tournee.
Man könnte aber auch demken, daß das Problem eher emotionaler Natur war; man stelle sich vor: Herwig Mitteregger geht auf die Bühne und singt : Ich bin dein Geld!?
Antworten