Propaganda -A Secret Wish (Deluxe Edition)-

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Propaganda -A Secret Wish (Deluxe Edition)-

Beitrag von Detlef »

Wer auf echtes 80er Jahre Feeling steht, der sollte bei dieser Edition zugreifen.

Manchmal meint man Reinhold Heil zu hören. Besonders die letzte Minute bei dem Stück "Jewel".


Aber die Produktion hatte damals Trevor Horn übernommen.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Propaganda -A Secret Wish (Deluxe Edition)-

Beitrag von Steffen »

Gut, dass du mich dran erinnerst...die wollt ich mir zulegen!
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Propaganda -A Secret Wish (Deluxe Edition)-

Beitrag von sternenmillionär »

Jungs, ihr sprecht mir aus dem Herzen!! Dieses Teil ist wirklich wertvoll und im Gegensatz zu den anderen jüngst Veröffentlichten ZTT-oldies von Art of Noise und Frankie goes to Hollywood eine tolle Ergänzung. Sind doch viele tracks erstmalig in guter Qualität auf CD erschienen; und eben nicht nur Re-mixes. Das Echo of Frozen Faces z.B. enthält im Gegensatz zu Frozen Faces eine ganz tolle Saxophon-einlage von einem Typen namens Simon Lloyd , welche auf der Kurzversion gänzlich fehlt. Damals ist dieses Teil nur in ganz geringer Auflage irgendwo auf einer 12" auf der B-seite erschienen; dabei ist es mit der beste track!!
Ganz stark natürlich auch die alternate-album-versions; Dream within a Dream erschien damals in der 8 Minuten - Version auf LP und wurde für die CD durch die etwas, nicht unbedingt bessere 9 Minuten-version ersetzt. Seit diesem Song steht Steve Lipson ziemlich weit oben auf Listen jedweder Art!! Könnte noch stundenlang referrieren; hat jemand den letzten Propaganda- Live-auftritt in Originalbesetzung 2004 ( " Trevor`s Party " ) gesehen ? Gibt`s auf DVD und eben diese würde ich jedem dringlichst empfehlen; enthält sie z.B. auch erstmalig eine Live-version von Buggle Trevor`s " Living in the Plastic Age " !!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Propaganda -A Secret Wish (Deluxe Edition)-

Beitrag von Steffen »

sternenmillionär hat geschrieben:hat jemand den letzten Propaganda- Live-auftritt in Originalbesetzung 2004 ( " Trevor`s Party " ) gesehen ? Gibt`s auf DVD und eben diese würde ich jedem dringlichst empfehlen; enthält sie z.B. auch erstmalig eine Live-version von Buggle Trevor`s " Living in the Plastic Age " !!!
Hab ich! Großes Kino!
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Propaganda -A Secret Wish (Deluxe Edition)-

Beitrag von sternenmillionär »

Habe kürzlich die Drei Ausgaben des Deutschen Magazins " Pop Special " von 1985 herausgesucht, für das Paul Morley 1985 drei größere Artikel veröffentlicht hat, die Übersetzung ist etwas dürftig, aber es gab richtige ungeschminkte Photos!!!
Propaganda gab`s ja 1984 mit Andreas Thein; das Dr. Mabuse - projekt, änhnlich aufgebaut wie " Slave to the Rhythm " von Grace Jones und " Tour de France " von Kraftwerk und original produced by Trevor Horn.
Von Mabuse gab`s kein Album, inzwischen wurde aber wohl alles brauchbare Material nachgereicht !!
Propaganda 1985 wurden von Steve Lipson produziert und das kommt aus den Interviews auch deutlich hervor. Auf das Album gehe ich jetzt nicht eher ein.
Auf jeden Fall kam 1990 noch ein absolut skurreles Album mit dem Titel 1234. Ohne Ralf Dörper konkret und ohne Claudia Brücken. Aber gerade dieses Album zeigt das Herz von Propaganda und das ist das Herz von Michael Mertens, welches eigentlich zu der Stimme von Claudia Brücken gehört, die aber auf dem 90-er - Album durch Betsy Miller ersetzt wurde.
Ich mache jetzt mal cut, aber 1234 sollte man beachten; zunächst mal die Liste der Gastmusiker ( David Gilmour & co. ) angucken und dann einfach mal wirken lassen. Und darauf hoffen, daß Mertens & Brücken noch mal durchstarten--- ähnlich wie die Spliff-bandmitglieder ist meine Meinung, daß auch die Propaganda-stützpfeiler sich nie kaufen oder verkaufen haben lassen...das gebührt höchste Hochachtung! Die Brücken ist ja auch noch gut im Geschäft, aber MM würde ich auch noch mal einen gerechten Erfolg gönnen...
Antworten