Edo Zanki live

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Edo Zanki live

Beitrag von Roter Hugo »

War gestern auf einem Edo-Zanki-Open-Air-Konzert im schönen Harsefeld, wußte ja, daß der Gute Edo was los hat, aber was der da an Spielfreude und Spaß auf die Bühne und runter ins Publikum gebracht hat: richtig klasse. Lange kein so gutes Konzert mehr gesehen und gehört, bei dem der berühmte Funke wirklich übergesprungen ist. Dazu eine fantastische Band, neben Gitarrist Jörg Dudys (womit wir wieder einen Bezug zu Herwig hätten) gefiel hier vor allem der Keyboarder Maze Leber, von ihm sogar ein prima Mundharmonica-Solo. Edo Zanki hat übrigens "nur" gesungen, aber das großartig, immer mal wieder ein paar klassische Soul-Cover-Fragmente (z.B. My papa was a rolling stone u.v.m.) in seine Songs integriert. Toll.
Dazu mal ne Frage: mittelbare Connections zwischen Herwig und Edo Zanki gibt es ja einige, z.B Meinecke, Dudys. Aber haben die eigentlich mal unmittelbar zusammen musiziert oder der eine dem anderen ein Lied geschrieben? Fällt mir nichts ein außer dem Heute Nacht-Cover auf der Tour von Zanki mit Jule Neigel.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Edo Zanki live

Beitrag von Magie »

Klasse Bericht, ich kenne ihn ja schon aus der Zeit mit Herbert Grönemeyer 1981-1983. Als "Tänzerin" habe ich ihn erst viel später kennengelernt.

Vor einigen Jahren war er "Gaststar" bei der Jazzkantine. Seine Befähigung zum Blues und Soul hat mich damals auch begeistert und überrascht.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten