Neue Deutsche Welle " Das Können Wir Besser"

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Neue Deutsche Welle " Das Können Wir Besser"

Beitrag von sternenmillionär »

" Das Können wir Besser " ; Spruch vom Herwig. Also noch mal Neue Deutsche Welle durchfiltrieren!?
Mein Tipp bezüglich NDW sind die Compilations von Repertoire Records; zeitweilig glaube ich auch im Vertrieb von 2001 gewesen. Auf Amazon auf CD für lau zu bekommen und die machen echt noch Spaß!!
Auf Nummer 2 ist z.B. nicht nur Nina Hagen 1979 " Wenn Ich ein Junge wär " ( samt Spliff ) drauf sondern auch Ideal/Hundsgemein ( F.J. am Mikro ! ), Schweine im Weltraum / Fee und Wissenswertes von Max Goldt drauf...
Rew.....
Spliff/Carbonara war eine schöne NDW-mahlzeit... war aber nicht besser sondern genauso gut. Neue Gangart Wertstabil-- so hieß das Damals. Kinder mit `m Casio Mini im Sandkasten.
Das waren noch Zeiten.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Deutsche Welle " Das Können Wir Besser"

Beitrag von Spliffer »

NDW Meine Zeit ;-) unteranderem (neben den 80´s so wieso) ich habe so viele NDW cd das ich ich mal kucken muß was ich "noch"für gut heise.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Deutsche Welle " Das Können Wir Besser"

Beitrag von Spliffer »

Schade kann eider z.Zeit nicht sagen welche NDW Sampler ich habe, da meine Cover alle im Keller vergraben sind.
Ich mach immer MP3 oder Flac draus, weil ich eh alles von Rechner oder mit meinem MP3-Player abspiele.
Wenn ich mal aufräume hole ich das nach.

Zum Thema " Das Können Wir Besser"
Da spielen Spliff zum teil in einer anderen Galaxy.Keine Frage
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neue Deutsche Welle " Das Können Wir Besser"

Beitrag von sternenmillionär »

Nun habe ich auch endlich Teil 3 / NDW von Repertoire Records. Darauf enthalten , neben Carbonara und African Reggae: Mein Saxophon-Krischan, von Ideal: Monotonie und Telefon.
Ca va von Morgenrot sowie Polizisten/Extrabreit; insgesamt 20 Knaller. Man erkennt die Qualität der Repertoire-zusammenstellungen alleine an den jeweiligen Auftakt-songs, da stimmen nicht die üblichen Verdächtigen der NDW-partys ein, sondern Joachim Witt ( Goldener Reiter ) , H.E.Balder ( Erna Kommt - Version 84 by Horst Nussbaum Records ), Zeitgeist ( Frankensteins Kinder ) und Fehlfarben ( Die Wilde Dreizehn )... Also in dem Umfeld sind Spliff gut platziert ...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Deutsche Welle " Das Können Wir Besser"

Beitrag von Spliffer »

Volle zustimmung, bis auf H.E.Balder ( Erna Kommt - Version 84 by Horst Nussbaum Records ) das ist doch für mich eher Fräulein Menke "Hohe Berge oder auch Tretboot in Seenot"
Antworten