Die top-alben 2010

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Die top-alben 2010

Beitrag von sternenmillionär »

Same procedure... wer hat Lust zu posten? Hier meine Liste

1. Bryan Ferry - Olympia
2. Tindersticks - Falling Down a Mountain
3. OASIS - Time Flies 1994 - 2009 ( das Vierer-pack; nicht das double--das Viererpack enthält eine DVD mit allen clips und vor allem: Fast den kompletten letzten gig Roundhouse London 21.07.2009 -- und der ist m.E. richtig gut !! )
4. Teufelskicker - OST
5. Nena - Made in Germany

Aus der 80-er Jahre Mottenkiste re-turn
- Happy Mondays - Bummed 1988; produced by Martin Hannett -- genau diese Soundscapes hätte ich mir Ende der 80-er statt Froon gewünscht. Sehr vielfältig zwischen brit-pop,pop,country, guitar-rave , punk und Beatle-mania -- Songs wie " Performance " und " Mad Cyrill" erinnern mich, außer dem Gesang, an Spliff 1980.
- Nena ? 1983-- keiner wußte , wie es weitergehen soll/kann. Im Vergleich zum Debut-album ist dieses Teil aber ganz große Klasse und Reinhold hat sehr viel später die Arbeit der Band an diesem Album in einem Interview noch mal gewürdigt. Klingt heute absolut zeitlos und war damals der Start der Mega-karriere mit dem !, daß da mehr Substanz ist als ein paar chart-runner zu bringen. Vor allem die Band Nena hat Kultstatus wie Spliff; würde Carlo noch leben, gäb`s vielleicht eine re-union.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die top-alben 2010

Beitrag von Magie »

Gab es überhaupt so viele?

Christiane Rösinger - Songs of L. and Hate
Silje Nergaard - If I could wrap up a kiss
Die Zukunft - Sisters & Brothers
Stereo Total - Baby Ouh
Tracey Thorn - Love and its Opposite

Außer Konkurrenz, da ich befangen bin: OMD - History of Modern


Retro: Klaus Lage "Positiv" und die Lassie Singers "Stadt Land Verbrechen"
und zum Abschied: Fettes Brot "Auf einem Auge blöd"
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Kömmi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 20:35
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà vu / Radio
Wohnort: Stuttgart

Re: Die top-alben 2010

Beitrag von Kömmi »

Hm, auf die Gefahr hier einen drauf zu kriegen....

u. A.:

Hurts - Happiness (80er-Touch-Music)
Spliff - Kult zum 30er :lol:


Retro: Best of Joy Division

Schöne Feiertage!

Grüße
Jörg
Antworten