Was liegt auf Eurem Plattenteller ?

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Was liegt auf Eurem Plattenteller ?

Beitrag von sternenmillionär »

So eine Frage war vor 25 Jahren legitim, heute muß man fragen: Was habt Ihr gerade auf`m MPx-player und hat Euch auch jemand einen Virus auf die Festplatte gespuckt ?

Bei mir läuft tatsächlich Herwig 97 ; pure Aktions-und keine Reaktions-mucke !!

Boytronic-Autotunes lange unterschätzt, aber in der Breite und Tiefe formidabel; die sounds erinnern etwas an die Spliffer, aber nur die. klingt fast, als hätte Folke Jensen die ganze Grundstruktur gemacht...

Wattstax -- meine Güte Los Angeles in Black 1972. Dieser Film dazu; Musik die wirklich FUNKY ist und nicht nur Funky geklaut wann hört ihr endlich auf unsere schwarze musik zu klauen.
Der Auftritt von Isaac Hayes; das kriegt niemals ein Rapper SO hin.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was liegt auf Eurem Plattenteller ?

Beitrag von Steffen »

...hab mir heute das neue Trail Of Dead-Album namens "Tao Of The Dead" geholt. Ansonsten hab ich mich nach längerer Zeit mal wieder dem Album "Low" von Bowie und dem Debüt-Album der Tubes gewidmet. Bestellt ist die "Perception"-Box von den Doors und ne neue Remix-Collection von Heaven 17.

Kürzlich zum Gucken angeschafft: "When You're Strange" (The Doors) und "Control" (Joy Division).
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Was liegt auf Eurem Plattenteller ?

Beitrag von Roter Hugo »

Um es wahrheitsmäßig zu beantworten: auf meinem Plattenteller liegt derzeit ein Hippie-Sampler, da neulich die Schwiegermutter zu Besuch war und die Platte mit Joan Baez drauf in der Plattensammlung entdeckt hat. Konnte ihr den Wunsch nicht abschlagen..., Schwiegermutter, you know ;-)
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich in letzter Zeit v.a. über den MP3-(genauer: AAC)-Player Musik im Auto, über Kopfhörer oder über die Mini-Stereo in der Küche gehört habe. Dabei gibt es meist eine Zufalls-Mix-Musik. Konzentriertes Platte- oder CD-Hören über die HiFi-Anlage ist selten geworden, aber hiermit vielleicht eine Anregung, dieses mal wieder zu tun.
Bei Neuerwerbungen bin ich eher retro: trotz des Wissens, dass es Fan-Nepp ist, konnte ich nicht umhin, Who´s "Live at Leeds"-Anniversary-Box-Set für ein Schweinegeld zu bestellen. (Wo bleibt die eigentlich?) Mit Vinyl-Version, die ich bisher nicht hatte. Also fliegt Joan Baez demnächst für Keith Moon und Co. vom Plattenteller. Endlich!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was liegt auf Eurem Plattenteller ?

Beitrag von sternenmillionär »

Bei dem , was Roter Hugo da von sich gibt, bin ich doch etwas an die Persönliche Präsenz von Tom Tykwer bei Box Office SF erinnert; zum Schluß hat TT seine Lieblingsplatten ausgepackt; zum Vorschein kamen Joy Divsion - Closer und The Smiths- The Queen mit Kommentar von Tykwer, daß ihn The Smiths " What difference does it make " phaszinierten. Dann kam Barry Manilow und ganz schnell die Abblende... ich hätte da lieber Roger Whittaker- The River Goodbuye genommen; habe ich 1976 immer auf einem " 20 Original Top Hits "-sampler mit Dancing Queen von Abba und Jeans On von David Dundas gehört.
Eigentlich kam ich über den TT- joke dazu, diese Rubrik aufzumachen, mal sehen was noch so passiert...
Antworten