The Teens.

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

The Teens.

Beitrag von Chris »

Ha! Wer weiß was diese Band mit Spliff zu tun hat? :D
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Teens.

Beitrag von Magie »

Sie waren wie Spliff vier gutaussehende Jungs?


_________________
OT: So sieht nun mein 1000er Beitrag aus. Ein Jubliäumskonzert kann ich leider nicht ankündigen. Wenigstens kommt der Name meiner Lieblingsband drin vor.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: The Teens.

Beitrag von Steffen »

Im Jahr 1981 schrieb DeLisle die Texte für die Teens-Single Rock and Roll is Just a State of Mind. Ursprünglich wurde der Song als Zugabetitel für die Spliff Radio Show geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rik_DeLisle
http://www.youtube.com/watch?v=4T2dDCNkyaM

Hab ich jetzt was gewonnen? :mrgreen:
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Teens.

Beitrag von Magie »

Jawohl, das brandneue von ILM entworfene Herwig-Mitteregger-Karnevals-Kostüm (angelehnt an seine obergeheime Gastrolle als Deputy in dem Western "True Grit").
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: The Teens.

Beitrag von sternenmillionär »

Das letzte Album der Teens war mit Abstand das beste!! Davor gab`s auch Leerlauf ( Rock City Nights ) und The Teens Today wurde davor als Großes Album vermarktet; daran war auch ein damals noch unbekannter Dieter Bohlen beteiligt; She`s a Groover ist zumindest in Teilen aus seiner Feder. Später hat er für das Explosion - album , wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, den eleganten Titel " New York " beigestellt; unter dem Namen Steve Benson; der Bohlen muß so um 80/81 einfach zu viele Woody Allen-filme gesehen haben, um sich solche Namen von erfolglosen Verrsicherungsagenten auszudenken.
Rik de Lisle hatte ich hier gar nicht auf der Liste; aber das stimmt.
Der Guitarrist der Teens, Uwe Schneider, ist übrigens nicht gerade schlecht gewesen und hätte statt einer Radio-moderations-karriere auch ein Live-musiker werden können, um inacts zu supporten...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: The Teens.

Beitrag von Steffen »

sternenmillionär hat geschrieben:Der Guitarrist der Teens, Uwe Schneider, ist übrigens nicht gerade schlecht gewesen und hätte statt einer Radio-moderations-karriere auch ein Live-musiker werden können, um inacts zu supporten...
Mit meiner exBand "Sex Inferno '72" hatten wir sogar nen Song über den: "Uwe Schneider von den Teens"!
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: The Teens.

Beitrag von sternenmillionär »

Leider haben The Teens ein no-image übrig behalten, obwohl für damalige Verhältnisse ein ungeheurer technischer Aufwand betrieben wurde, um das Projekt nach dem Anfangs-hype ( Wim Thoelke etc. ) am Leben zu halten. Nach dem Abgang ca. 1982 kamen dann die Twins in das Hansa-korsett ( Robert Smith hat nicht umsonst den track " Do the Hansa " geschrieben; damit war nicht das Billig-bier gemeint... denke ich ).
Vor ca. 10 Jahren habe ich aus den Alben Teens Today und Explosion eine Compilation gebastelt( Titel : Give the good times a chance ), die tatsächlich genauso hörenswert ist wie die Status Quo - alben aus der Zeit.
Hier die 9 tracks; mehr waren nicht geeignet; vor allem paßten die Bohlen-songs nicht dazwischen, sehr wohl aber benannter Rock`n Roll is just a state of mind ...

Hier die tracks, vielleicht kommen sie dem einen oder anderen noch bekannt vor; track 1 hätte sogar das Zeug zum re-make!!
01 Give Me More 02 I`m a Rock `n Roller 03 Rock`n Roll is just a state of mind 04 Dance Dance Dance 05 Done Me Wrong 06 I Don`t wanna know 07 Get out of my mind 08 Troubles in my mind 09 Hold Me Back

wer mal interesse hat, kann ich das master gerne bei gelegenheit zur verfügung stellen...
Antworten