Gary Moore

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Gary Moore

Beitrag von Martinez »

Gary Moore war für mich einer der besten Gitarristen -wenn nicht sogar der beste auf diesem Planeten.Stilistisch hatte er einfach alles drauf -unvergessen sind auch die Duette mit BB.King,Albert King ,Phil Lynott und Ozzy Osbourne.Es gibt unzählige geniale Songs von ihm-aber einer der geilsten ist mit Sicherheit "I had a Dream" -gespielt auf der 2009-er Spanientour.Bei seinem Auftritt in Valencia spielte er einen unglaublich langen Solopart der mir emotional durch Mark und Bein geht...Man kann das kaum beschreiben-spielen konnte es so nur Gary Moore himself....Das sind fast 10 min Gänsehaut pur....garantiert!
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Antworten