Download Shops

Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Download Shops

Beitrag von Magie »

Das Icon sagt es schon: Leider ist das derzeitige Angebot in Sachen Spliff usw. eher ein Flop.

In den Online-Shops werden in der Regel nur die Alben zum Donwload angeboten, die es auch noch als fertige CD zu kaufen gibt. Dementsprechend findet man keine Alben von Cosa Rosa.

Manchmal ist das Angebot sogar noch dünner: Bei Musicload habe ich nicht einmal die "Spliff Radio Show" gefunden. Itunes bietet gleich gar nichts zu Spliff oder Mitteregger.

Ich wäre durchaus bereit, auch noch viel höhere Preise als 99 Cent oder 1,49 Euro für seltene Downloads (z.B. vergriffene Maxi-Singles) zu bezahlen. Schade drum!

Ich rechne bald mit erneuten negativen Zahlen aus der Branche. Kein Wunder, wer sich immer noch ein so rückständiges Programm bietet.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Download Shops

Beitrag von Detlef »

Hallo Magie,
von Spliff gibt es im Netz so gut wie nichts.
Ich habe mich Ende 2004 bei Reinhold als Spliff-Fan geoutet und habe ihm nach den Pale 3 - Aufnahmen(mit B.Hirsch) gefragt.
Er sagte, das die Plattenfirmen es nicht haben wollten, und wenn sie es dann doch nehmen sollten, das er und die anderen es weltweit promoten sollten, und dazu sieht er sich außerstande.
Dennoch gibt es eine Überlegung, so Reinhold, die Aufnahmen bei iTunes zu Verfügung zu stellen. Aber bis heute ist dort nichts passiert.
Meinst du wir sollten (der harte Kern) ihn mal fragen, ob er den einen oder anderen Song (auch Spliff:"Try Me" mit Franz Böntgen)für den Fanclub zur Verfügung stellt??
Gerne würde ich mich auch finanziell daran beteiligen.
Was sagen die anderen dazu???





Ich denk so oft, was mit uns ist....
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Download Shops

Beitrag von Roter Hugo »

Nur der Richtigkeit halber: itunes hat schon Mittereggers "immer mehr", "Kein Mut-kein Mädchen" und "die besten Songs". Klar, ist trotzdem ziemlich mager, vor allem, daß Spliff total fehlt, Potschka gibts grad zwei mal (eins davon "Potosch Potscha") und selbst der kommerzielle Hit "Lola rennt" fehlt.

Roter Hugo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Re: Download Shops

Beitrag von Bjoern »

Hallo!
When the former Spliff-members are sitting around with so much unreleased material, why not just distribute it on the various websites that are available? If it was my songs, I would be happy to let the ones out there who are fans get a chance to buy the songs as downloads. How complicated can it be? Maybe we who meet on this website could put a mild pressure on Reinhold, Potsch and Manne? Bild

Bjørn
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Download Shops

Beitrag von Magie »

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Nur der Richtigkeit halber: itunes hat schon Mittereggers "immer mehr", "Kein Mut-kein Mädchen" und "die besten Songs". Klar, ist trotzdem ziemlich mager, vor allem, daß Spliff total fehlt, Potschka gibts grad zwei mal (eins davon "Potosch Potscha") und selbst der kommerzielle Hit "Lola rennt" fehlt.

Roter Hugo




Wie hast Du denn Mitteregger gefunden? Ich habe den Nachnahmen als Suchbegriff eingegeben und keine Ergebnisse erhalten.

So oder so sind es wieder nur die üblichen Verdächtigen. Das Album von 1989 müßte, falls irgendwer etwas vom Geschäft vesteht, doch wiederveröffentlicht werden.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Download Shops

Beitrag von Magie »

The technical side of offering downloads may be the easiest part.

Let's just speculate this were to happen on this homepage. I know nothing about the legal side of this (surely some sort of agreement that would avoid any legal risks for all parties involved would have to be set up).

Perhaps payment would have to be organized; the only way this could be done on a small scale would be paypal. Still I fear that the amount of money involved to set it up on all levels would exceed any income (for the artist and for the owner of the shop). For example a lot of cheap webhosting plans forbid commercial activities and/or simply do not offer the technical side for setting up a shop system.

But even if it were free for the users, which would eliminate the cost of payment and setting up a shop, the sheer amount of time to do this (including legal advice etc.) would very likely render this non-profitable.

I seriously thought about setting up a stream of old, rare Spliff songs on this homepage. The minimum cost to obtain the copyright alone would be 500 Euros per year. Adding my time (I wouldn't want any payment for it, but sacrificing my spare time has some value) to solve all technical issues and the higher webspace cost for traffic lead me to the conclusion that it's just not worth it. Around 700 Euros at least is not something I have stashed away somewhere, and I doubt that the core of fans around here would be willing to pay roughly 90 Euros each to get this going.

So it's not that difficult, but without a sponsor it will never pay enough. And no one would sponsor a handful of fans.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Download Shops

Beitrag von Roter Hugo »

Heil + Klimek online in itunes. The soundtrack of "The Land Of The Living Dead" is available in itunes. IMHO in some parts too "metallic", but I guess it´s gotta be in that horror genre.

Red Hugo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Download Shops

Beitrag von Roter Hugo »

Habe mir mal spaßeshalber download.de angeguckt, die haben ja sogar Spliff-Alben 2,3 und 4 im Angebot. Die Probehäppchen, die man sich anhören kann, sind im Vergleich zu z.b. itunes in mieser Qualität. Wundert mich nur, daß itunes dagegen null Spliff anbietet.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Download Shops

Beitrag von Roter Hugo »

itunes hat jetzt tatsächlich "Schwarz auf Weiss" und "Alles Gute"...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Antworten