Wählt Spliff

Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wählt Spliff

Beitrag von Magie » Freitag 9. September 2005, 09:47

Bei Johannes B. Kerner (also hier im ZDF) können zur Zeit die besten Jahrhundert-Hits gewählt werden. Spliff ist redaktionell mit Carbonara vertreten, ich habe zusätzlich "Das Blech" vorgeschlagen.

Stimmt ab, es gibt auch was zu gewinnen (leider jetzt ja kein Abend mit Carolin Reiber mehr Bild )
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Steffen » Sonntag 27. November 2005, 20:26

...das lief wohl am freitag. hat's jemand gesehen? war was von unseren helden dabei?
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Magie » Sonntag 27. November 2005, 21:43

Schade - hab's verpennt!
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1033
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Spliffer » Sonntag 27. November 2005, 23:14

Hallo ja ich hab es gesehen und es war LEIDER keiner dabei.Ihr könnt ja mal hier http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,187 ... 33,00.html
kucken.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Wählt Spliff

Beitrag von sternenmillionär » Donnerstag 30. August 2007, 11:43

Wählt Spliff !!! ich belebe diese rubrik mal neu. die chawiki-charts sind ne tolle erfindung !!! bitte mal alle in chawiki.de gehen und alle stimmen ( es gibt jeweils nur eine pro bewertung ! ) auf Spliff!!! dann stehen sie weit oben. ist schnell durchgeklickt...

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Roter Hugo » Montag 17. September 2007, 18:11

Und der Herr Kerner läßt auch wieder wählen. Glaube kaum, daß Spliff beim ZDF-Publikum gegen Andre Rieu oder meinetwegen auch Tokio Hotel auch nur den Hauch einer Chance hat, habe aber spaßeshalber trotzdem teilgenommen.

http://www.unserebesten.zdf.de/
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Montag 17. September 2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Magie » Montag 17. September 2007, 18:20

Da war der Hugo wieder schneller... Danke für die Info
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Detlef » Montag 17. September 2007, 20:35

Wählt Spliff....zum zweiten,

WDR2 wählt das beste Album aller Zeite.
Zu gewinnen gibt es 200 Alben. Es wird am 03.10.07 eine Show geben und alle 200 Songs, aus allen 200 Alben, werden im Radio gespielt.

Also ran. Meine Wahl war: Spliff mit dem Album 85555.
WAS SONST!!! Schwarz auf Weiss ist auch ziemlich klasse!!

http://www.wdr.de/radio/wdr2/wdr200/php/formular.phtml

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Wählt Spliff

Beitrag von spliffco » Dienstag 18. September 2007, 09:45

detlef du vergisst ganz die radio show, die ist neben dem 85555 auch absolut spitze und wenn mich nicht alles irrt ist es auch erfolgreicher gewesen
SPLIFF 4ever, They Never Die

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Magie » Dienstag 18. September 2007, 10:37

Soweit ich weiß haben sich die deutschsprachigen Alben wesentlich besser verkauft als die "Radio Show".
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Detlef » Dienstag 18. September 2007, 21:03

Ich bin mir sehr sicher das 85555 erfolgreicher war als die "Radio Show". 85555 war, meiner Erinnerung, sehr lange,56 Wochen in´den Charts. Ich glaube gelesen zu haben, das es für über 250000 verkauften Exemplaren Platin einbrachte. Die Radio Show schaffte es auf immerhin 100000 Exemplaren.

Die Radio Show ist aber auch mit der 85555 überhaupt zu vergleichen.

_____________
Kleiner Hinweis von MaGie: Hier in der Wikipedia steht das Wichtigste zu den notwendigen Verkäufen, um Edelmetall zu erhalten. Zu beachten: Es geht immer nur um Verkäufe an den Handel, Verkäufe an Endkunden sind nicht das Kriterium.
Zuletzt geändert von Detlef am Mittwoch 19. September 2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wählt Spliff

Beitrag von Roter Hugo » Dienstag 18. September 2007, 23:59

Ja, sicher "85555" war sicherlich das erfolgreichste Album, gefolgt von "Herzlichen Glückwunsch". Aber um sicher zu gehen, eine Frage an die Statistiker unter uns: Meine vermutete Verkaufshitparade der Alben:

1. 85555
2. Herzlichen Glückwunsch
3. Schwarz auf Weiß
4. Radio Show

Aber ich kann das nicht mit Zahlen unterfüttern. Wer kann ? Und wie stehen denn die Verkaufszahlen für "Nina Hagen Band" und "Unbehagen" dagegen?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Wählt Spliff

Beitrag von spliffco » Mittwoch 19. September 2007, 07:13

dann habe ich die verkaufszahlen mit den touren,konzerten verwechselt, denn da ist die radioshow vorne,denn die war ja in europa unterwegs.

85555 muß aufjedenfall in der radiosendung vom WDR gespielt werden, hoffe es macht einen vorderen platz
SPLIFF 4ever, They Never Die

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Wählt Spliff

Beitrag von sternenmillionär » Samstag 29. September 2007, 17:23

ich denke, daß s/w sich so schlecht verkauft hat und es deshalb ärger gab wegen der hohen erwatungshaltung. die verkaufszahlen der radio-show sind echt schwer einzuschätzen -- aber das wäre die einzige, die auch heute noch über back-katalog verkaufen könnte; ggf. mit der englischen 85555 im doppellpack.

Antworten