Negative Stimmung

Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Negative Stimmung

Beitrag von Magie »

Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß in Deutschland wirklich ein negative Mentalitätsproblem herrscht.

In einem Blog irgendwo im Netz ging es sinngemäß darum, wie blöd Nena und die ganze NDW ist, nicht ohne völlig verschiedene Sänger und Bands wild durcheinander zu schmeißen (z.B. Andreas Dorau und ZaZa). Spliff wird gleich mitgedisst, weil sie ja mal zum Teil Nena produziert haben.

Langsam verliere ich meinen Optimismus und glaube, daß Herwig Mitteregger recht hatte, sich zurückzuziehen. Wenn Musikkonsumenten ein so schlechtes Gedächtnis (gepaart mit Oberflächligkeit im Umgang mit der Musik) haben, kann Qualität sich ja nicht halten.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, weil nur die Nörgler Zeit haben, über sowas im Netz zu schreiben und die schweigende Mehrheit massenhaft gute CDs hört.

Ciao
MaGie
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten