Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Detlef » Donnerstag 9. November 2006, 10:26

Heute am 09.November 2006 im NDR um 23:30 Uhr.

Gast

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. November 2006, 14:37

danke für den hinweis, bin mal gespannt auf die musik von potsch

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von spliffco » Donnerstag 9. November 2006, 15:21

potsch macht auch solo film musik??

da bin ich mal gespannt wie die musik ist und was es für ein film ist.

werde es bestimmt heute abend ansehn, stell mir mal den wecker deswegen.
SPLIFF 4ever, They Never Die

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1451
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Steffen » Donnerstag 9. November 2006, 16:45

...ich hab irgendwo gelesen, dass rainer oleak die musik gemacht hat. vielleicht haben sie's ja zusammen gemacht, siehe potschka/perxon-scheibe...

trotzdem, wenn jemand nen guten digi-tv-mitschnitt machen könnte?
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 9. November 2006, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1451
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Steffen » Freitag 10. November 2006, 09:36

interessante musik....in der tat von oleak UND potschka...

hat jemand eine digi-tv-aufnahme gemacht?
Bon Voyage, Manne!
Bild

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von sternenmillionär » Montag 14. April 2008, 13:48

Thanners Neuer Job wird am 15.04.08 um 22.50 auf MDR wieder holt!!! am coolsten kommt die sequenz in etwa bei Minute 35; im Abspann sind übrigens Bernhard Potschka und Rainer Oleak verzeichnet!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1451
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Steffen » Sonntag 27. April 2008, 20:02

Die GEMA-Datenbank listet eindeutig Potsch als Komponisten, und außerdem vier "Teiltitel":

I'mme (oder "I'm Me"?) (3:20)
Punk Passage (1:40)
2003 (8:00)
I'm Your God (3:00)

Eine Zuordnung zu den ca. 15 Soundtrack-Schnipseln fällt mir allerdings schwer. Das "Hauptthema" erscheint sehr oft in allen möglichen Variationen, und dann gibt es noch die Abspann-Musik. Ansonsten hört man nur noch eingebundene Musik (Radio, Walkman, Kneipe), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ALLES von Potsch ist.
Bon Voyage, Manne!
Bild

RC

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von RC » Sonntag 2. Januar 2011, 05:59

Ich suche dringend das Stück, das in der Kneipe gespielt wurde, als die Polizisten Birgit befragen.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1451
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Steffen » Sonntag 2. Januar 2011, 10:16

...schwierig, weil das ja alles nie auf Tonträger veröffentlicht wurde.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Martinez » Samstag 2. Juli 2016, 11:45

Das Stück welches bei der Befragung in der Glatzenkneipe läuft ist echt der Hammer...ca.bei min 57 .Auch sonst klingt alles ganz interessant...Der Steifen selbst ist auch okay -bis auf die zwei Drecksbullen aus der ehemaligen russischen Besatzungszone - "Normannenstrasse" war beiden nicht unbekannt...!Die Vergangenheit hat sie aber schneller eingeholt ..-mit sozialistischem Gruss!!
Mutti -beim nächsten mal rat ich dir -mach Urlaub in Afghanistan -da schlagen sie dir die Birne ab -da lohnt sich für zu zahlen,oder flieg mit den anderen Fressen hoch zum Mond- nur lass die Welt von dir verschont...!!!

Antworten