Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Detlef »

Heute am 09.November 2006 im NDR um 23:30 Uhr.
Gast

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Gast »

danke für den hinweis, bin mal gespannt auf die musik von potsch
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von spliffco »

potsch macht auch solo film musik??

da bin ich mal gespannt wie die musik ist und was es für ein film ist.

werde es bestimmt heute abend ansehn, stell mir mal den wecker deswegen.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Steffen »

...ich hab irgendwo gelesen, dass rainer oleak die musik gemacht hat. vielleicht haben sie's ja zusammen gemacht, siehe potschka/perxon-scheibe...

trotzdem, wenn jemand nen guten digi-tv-mitschnitt machen könnte?
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 9. November 2006, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Steffen »

interessante musik....in der tat von oleak UND potschka...

hat jemand eine digi-tv-aufnahme gemacht?
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von sternenmillionär »

Thanners Neuer Job wird am 15.04.08 um 22.50 auf MDR wieder holt!!! am coolsten kommt die sequenz in etwa bei Minute 35; im Abspann sind übrigens Bernhard Potschka und Rainer Oleak verzeichnet!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Steffen »

Die GEMA-Datenbank listet eindeutig Potsch als Komponisten, und außerdem vier "Teiltitel":

I'mme (oder "I'm Me"?) (3:20)
Punk Passage (1:40)
2003 (8:00)
I'm Your God (3:00)

Eine Zuordnung zu den ca. 15 Soundtrack-Schnipseln fällt mir allerdings schwer. Das "Hauptthema" erscheint sehr oft in allen möglichen Variationen, und dann gibt es noch die Abspann-Musik. Ansonsten hört man nur noch eingebundene Musik (Radio, Walkman, Kneipe), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ALLES von Potsch ist.
Bon Voyage, Manne!
Bild
RC

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von RC »

Ich suche dringend das Stück, das in der Kneipe gespielt wurde, als die Polizisten Birgit befragen.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Steffen »

...schwierig, weil das ja alles nie auf Tonträger veröffentlicht wurde.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Thanners neuer Job(Musik:Potschka)

Beitrag von Martinez »

Das Stück welches bei der Befragung in der Glatzenkneipe läuft ist echt der Hammer...ca.bei min 57 .Auch sonst klingt alles ganz interessant...Der Steifen selbst ist auch okay -bis auf die zwei Drecksbullen aus der ehemaligen russischen Besatzungszone - "Normannenstrasse" war beiden nicht unbekannt...!Die Vergangenheit hat sie aber schneller eingeholt ..-mit sozialistischem Gruss!!
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Antworten