Neue Klänge braucht das Land - 20.08.2009/ARTE

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Neue Klänge braucht das Land - 20.08.2009/ARTE

Beitrag von Steffen »

Neue Doku...möglicherweise mit Spliff, aber wohl sicher mit "Archivaufnahmen" von Nina Hagen.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2009.html

...wenn's jemand ordentlich aufzeichnen könnte?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Klänge braucht das Land - 20.08.2009/ARTE

Beitrag von Magie »

Die Sendung ist für mich schon allein wegen den Moderatoren "Stereo Total" ein Muß. Sie ist mindestens die zweitbeste Band der Welt aus Berlin.

Aber auch sonst nehme ich mehrere Sendungen von Artes "Summer of the 80s" auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das ergibt DVDs von DVB-T aufgenommen. Mein neuer Receiver ist endlich ein sehr gutes Modell, da stimmt auch die Bildqualität.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Klänge braucht das Land - 20.08.2009/ARTE

Beitrag von Roter Hugo »

Die Sendung Neue Klänge aus der Reihe Stereo total war ganz witzig mit einer interessanten Mischung von Live-Gigs unterschiedlichster Interpreten von wirklich damals neuartig bis Kommerzmist:
Nina Hagen Band (TV-Glotzer aus dem Rockpalast), TRIO, Fehfarben, Andreas Dorau, Peter Schilling, Die Ärzte, Einstürzende Neubauten, Markus, Tote Hosen, DAF, Nena, der Plan, Rio Reiser, Die tödliche Doris, Ideal, Malaria, Hans-A-Plast.

Vorher lief ne prima Doku zu Trio. Habe die Sendungen aber nur als Analog-Aufzeichnungen.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Klänge braucht das Land - 20.08.2009/ARTE

Beitrag von Magie »

Ich habe bzw. werde beide Sendungen bald digital aufgenommen haben. Leider ist die erste Aufnahme bei der Sendung mit Stereo Total nach einer halben Stunde abgebrochen; sie wird jedoch am 1. 9. wiederholt. Danach gibt's eine vollständige DVD in meiner Sammlung.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten