Im TV

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Im TV

Beitrag von Magie » Dienstag 6. September 2005, 10:53

Hallo,

ein Anregung - wie wäre es, wenn wir hier mal alle TV Auftritte von Spliff und Co sammeln, so ähnlich wie bei den Tourneen (also mit Datum, Ort, Sendetermin etc.)

Leider kann ich selber gar nichts zu der Liste beisteuern. Die Handvoll Auftritte, die ich als 12/13-Jähriger überhaupt gesehen habe, kann ich mühevoll noch einem Jahr zuordnen, das wars dann auch!

Ihr dürft gerne Daten doppelt und dreifach und querbeet posten, ich werde die Liste nach einiger Zeit sortieren und hier veröffentlichen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Dienstag 6. September 2005, 11:34

da ich eh gerade dabei bin meine spliff-video-sammlung zu digitalisieren und auf dvds zu bringen, fang ich mal an und kopier meine liste mal hier rein...beim datum wusste ich oft nicht ob aufzeichnung und austrahlung...manche sachen sind von promo-tapes oder wurden vielleicht gar nicht ausgestrahlt...

das fetgedruckte fehlt mir noch...

NINA HAGEN BAND
Je später der Abend (ARD): Naturträne&Talk (nur Nina) 11/2/1978
Live/Rockpalast 9/12/78 (Westfalenhalle 2, Dortmund)
Live/Pop Meeting 12/78 (?) (SWF Studio)
?TV? (NDR?): TV-Glotzer ?/?/78?
TopPop (TV): Unbeschreiblich weiblich ?/?/79
African Reggae (Promo-Clip 79)
Hermann hieß er (Promo-Clip 79)

SPLIFF
RockPop (ZDF): Rock Is A Drug 11/10/1980
Old Grey Whistle Test 21/2/81
Bananas?: Rock’n’Roll Refugee ?/?/81 (24/3/1981?)
Disco ’81 (119): Rock’n’Roll Refugee 18/5/81
Montreux Jazz Festival 5/7/1981
Live/Berliner Rocknacht 15/8/81 (Waldbühne, Berlin)
Rockpop in Berlin (ZDF): Producers (23/12)9/81

Live/RockPop in Concert 19/12/81 (Westfalenhalle, D.)
Live/Beat Club ?/9/82
Live/?TV? ?/?/82

?TV?: Das Blech ?/?/82 (Na Sowas?!)(ZDF Kultnacht 4/5/03)
Formel Eins (2) 20/4/83: Herzlichen Glückwunsch (Promo-Clip 83)
Herzlichen Glückwunsch (Promo-Clip 83)
Live/Kaffee oder Tee? (SWF) 20/3/83
Live/Rockpalast 20/5/83 (Freilichtbühne, Elspe)

Live/Live aus dem Alabama 18/10/84 (Alabamahalle)
Flashlights (ZDF): Radio 5/9/84
Formel Eins (56): Radio 1/10/84
Tele-Illustrierte (ZDF): Radio 9/10/84

MITTEREGGER
Kalt wie’n Stein (Promo-Clip 12/83)
Formel Eins (42): Kalt wie’n Stein 17/4/84 > Promo-Clip
WWF-Musik-Convoy (ARD): ??? 12/3/84
Ohne Filter (WDR): ??? ?/?/84
Immer mehr (Promo-Clip 1/86)
Live/Live aus dem Alabama 9/12/85 (Alabamahalle)
Live/Full House ?/?/86 (Fabrik, Hamburg)
Live/Rock am Ring 14/6/86 (Nürburgring)
?TV?: Wo ?/?/87
Orkan (Promo-Clip 3/90)
?TV? (SAT.1?): Orkan + Interview ?/?/90
?TV? (NDR): Notenspiele ?/?/??
?TV? (Tele5): Eskimos + Interview ?/?/97

COSA ROSA
Rosa auf Hawaii (Promo-Clip 83)
Im freien Fall (Promo-Clip 83)
Her mit dem Kindergeld (Promo-Clip 83)
Bananas: Gefühle 21/2/84
Auf los geht’s los (ARD): Gefühle 13/5/84
Montagsmaler (ARD): Gefühle 9/6/84
Neue Songwriter auf CBS (85): Millionenmal
Känguru (ARD): In meinen Armen 30/5/85
Die goldene Eins (ARD): ??? 2/9/87

PERXON
Musikladen “Eurotops”: Still Cryin’ (Promo-Clip 8/85)

BAND FÜR AFRIKA
Nackt im Wind (Formel Eins)
Nackt im Wind (live)

FROON
45 Fieber (ARD): Interviews (3/7/88)
Bobby Mugabe (Promo-Clip 7/88)
Bobby Mugabe (Remix) (Promo-Clip 9/88)

BOCK
Live/Offener Kanal OF 14/7/02 (Nachtleben, Frankfurt)

REINHOLD HEIL/JOHNNY KLIMEK
Menschen in Hollywood (PRO7) 2004
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Magie » Dienstag 6. September 2005, 12:16

Steffens Liste hat meinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge geholfen - hier meine Ergänzungen

Cosa Rosa - In meinen Armen (ZDF Hitparade August(?) 1985)

Herwig Mitteregger - Weg ins Glück (WDR Aktuelle Stunde während der Tour 1990)

Spliff
Das Blech (WWF Club 1983)
Radio (So isses, September 1984)

Einen Videorekorder hatte ich erst ab 1989, neben den bekannten Wiederholungen der letzten Jahre habe ich nur den Auftritt von H.M.

Der Promo-Clip zu "Her mit dem Kindergeld" lief übrigens als Pausenfüller in der Rocknacht aus Berlin/Waldbühne 1983 (Jübliäumskonzert Udo Lindenberg).
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Dienstag 6. September 2005, 21:10

ZDF ?/?/93 Herwig Mitteregger April im Fernsehngarten!

Der Spliffer
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Sonntag 20. August 2006, 11:00

hallo leute,

ich bin endlich fertig mit meinen dvds mit bislang unveröffentlichtem material von spliff & co.!!! ich werde die dvds ab sofort nach und nach als kostenlose torrent-downloads anbieten...damit entgehe ich möglichem anfrage/kopier/versand-stress! Bild

für alle interessierten, die wissen wollen, wo es die dvds gibt und keine ahnung haben, wie das mit den torrent-downloads funktioniert, hab ich eine info geschrieben, die ihr bekommt, wenn ihr mir eine email mit dem betreff "SPLIFF Video-Archiv" an s p l i f f c o @ g m x . d e schreibt.

folgende dvds wird's als torrents (inkl. artwork & menus) geben:

SPLIFF Video-Archiv 1: Nina Hagen Band (1978/79)*
SPLIFF Video-Archiv 2: The Spliff Radio Show (1980/81)
SPLIFF Video-Archiv 3: 85555 (1981/82)
SPLIFF Video-Archiv 4: Herzlichen Glückwunsch! (1982/83)
SPLIFF Video-Archiv 5: Schwarz auf weiss (1984)
SPLIFF Video-Archiv 6: Herwig Mitteregger (1983 - 92)
SPLIFF Video-Archiv 7: Cosa Rosa/Perxon/Froon/+ (1982 - 88)
SPLIFF Video-Archiv 8: 1997 - 2005

*seit heute online! inkl. "rockpalast" (konzert von 1978, 57 min.), "pop meeting" (studio konzert von 1978, 29 min.) und TV-/Promo-Clips (1978/79, 37 min.).

Liebe Grüße
Steffen (...der nach wie vor an raren audio/video-mitschnitten von spliff & co. interessiert ist!!!)
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Sonntag 10. September 2006, 01:56

Habe das datum von der Sendung Notenspiele:

08.01.1988-NDR III-„Notenspiele“ mit der Moderatorin Luisa Martini(mit Herwig Mitteregger,Ulla Meineke)

Notenspiele

D 1986-1988

Deutsche Erstausstrahlung: 1986 hessen drei
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 10. September 2006, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Sonntag 10. September 2006, 10:30

Spliffer schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Habe das datum von der Sendung Notenspiele:

08.01.1988-NDR III-„Notenspiele“ mit der Moderatorin Luisa Martini(mit Herwig Mitteregger,Ulla Meineke)

Notenspiele

D 1986-1988

Deutsche Erstausstrahlung: 1986 hessen drei




wie hast du's rausbekommen? den HR hatt ich angemailt...die wussten von gar nix. und vom NDR warte ich noch auf antwort...
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Sonntag 10. September 2006, 13:16

Hi hier die Link´s

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=6502

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=6502&p=

http://www.kunststiftung.net/kuenstler. ... 26&genre=3

Unter der robrik Fernsehen

Wenn das was hilft "Erika Köth deutsche Kammersängerin und Sopranistin" war auch mit in der gleichen Sendung.

Was hälst du davon wenn wir mal die Sender abklappern, ich meine hin fahren wir würden bestimmt fündig.

In Reich der Archive.

"Das ist kein Land für uns,so wie es ist." HM
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 27. April 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Mittwoch 13. September 2006, 11:26

...die antwort vom NDR:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage beim NDR Mitschnittservice.

Der NDR Mitschnittservice erstellt Kopien von NDR-Sendungen, die Dokumentationen, Informationen oder Magazinformate zum Inhalt haben. Shows, Spielfilme, Sport, Unterhaltungs-, Musik- und Theatersendungen sowie Sendungen, die als Verkaufsvideos im Handel erhältlich sind, können wir Ihnen leider nicht zukommen lassen.

Die von Ihnen gewünschten Sendung gehört einem der oben genannten Genres an, daher ist es uns leider nicht möglich diese Sendung für Sie zu kopieren.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht weiterhelfen konnten..."
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Donnerstag 14. September 2006, 12:08

Man man,das ist ja echt blöd...
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Im TV

Beitrag von spliffco » Montag 16. Oktober 2006, 13:14

herwig ist auch mal in dem WWF club aufgetreten mit Immer mehr, weis aber nicht genau wann das war

und auch im ZDF fernsehgarten war er mit dem lied April
auch da fehlt mir das genaue datum
SPLIFF 4ever, They Never Die

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Samstag 16. Dezember 2006, 20:52

Wie Im Leben

TV:

01.07.1992 MDR-Topp 6

05.07.1992 MDR-Topp 6 (Wh)

12.07.1992 ZDF – Fernsehgarten (die singel "April")

16.07.1992 SAT 1 Berlin Intim

08.08.1992 S 3 Der Hallberg Ruft

12.08.1992 MDR-Kennen sie Deutschland
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Im TV

Beitrag von sternenmillionär » Freitag 19. Januar 2007, 11:24

gibt`s ne überraschung heute im ndw-special auf rtl?wenn spliff schon in der ultimativen ndw-chart-show unerwähnt bleiben, wird die zeit schon knapp.

Sharky67
Kleiner Junge
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 09:58

Re: Im TV

Beitrag von Sharky67 » Donnerstag 22. Februar 2007, 10:04

Hi, ich suche dringend Kopien der beiden nachfolgend genannten DVD Kompilationen von Steffen:
SPLIFF Video-Archiv 5: Schwarz auf weiss (1984)
SPLIFF Video-Archiv 6: Herwig Mitteregger (1983 - 92)
Die Torrents wurden leider zwischenzeitlich mangels "Nachfrage" gelöscht!!! Wer kann helfen??? Freu mich auf Eure Hilfe!!!!:rolleyes:

Benutzeravatar
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 16:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Postleitzahl: 37077
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Chris » Donnerstag 21. Juni 2007, 19:12

Tut mir leid, auch hier muss ich passen. Habe dieses Material auch nicht. ( geht an Spliffer!) Habe viel
von Spliff im TV gesehen aber kaum was aufgezeichnet.
Bin eher der Plattenfreak weniger der Taper. Bei Interviews von den Spliffern im Fernsehen ist mir immer wieder aufgefallen, wie selbstkritisch Sie waren.(...wir sind die häßlichtes Band in Deutschland....Herwig quasselt und verzettelt sich dabei immer...wieder mal die Töne nicht getroffen etc.)

(Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.)
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Donnerstag 21. Juni 2007, 21:10

Ja schade das du die Sachen nicht hast,und Herwig widerspricht sich leider öfters.Och man bin ich doof ist ja wie du schon sagst:"verzettelt sich dabei immer"
Danke für deine schnelle Antwort.
Zuletzt geändert von Spliffer am Donnerstag 21. Juni 2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Im TV

Beitrag von sternenmillionär » Samstag 23. Juni 2007, 08:03

hab grad kürzlich wieder gefunden: " Herwig Mitteregger zitiert Erich Kästner" zur Präsentation seines letzten Albums auf Viva 2 1997. sendesatum unbekannt; aber das hatte den anschein einer erzwungenen promoaktion der plattenfirma.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Samstag 23. Juni 2007, 15:24

Das hatte ich DAMALS anders verstanden.
Ich dachte er hat in der Sendung "hoch 5" oder so ähnlich,Fünf
Musikvideos gefunden die auf Erich Kästner´s Texte passen.

Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen da ich kein Englisch kann.Und es waren alle Englische Songs.

Produziert war die Sendung übrigens hier in Studio Hamburg.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Freitag 12. Juni 2009, 09:23

...ich hab mal wieder ein paar Kröten invesitert:

NINA HAGEN BAND @ Litera-Tour X (01.10.1978, ZDF)
Die Band spielt insgesamt vier Songs des Albums (Playback) und Nina wird
interviewt.

NINA HAGEN BAND @ Sonja's Goed Nieuws Show (08.12.1978, VARA? Holland)
Die Band spielt insgesamt zwei Songs des Albums (Playback) und Nina wird
interviewt.

...scheinbar bin ich hier wirklich der einzige Doofkopp, der für sowas Geld ausgibt. :wink:
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Roter Hugo » Freitag 12. Juni 2009, 11:17

Steffen hat geschrieben:...
...scheinbar bin ich hier wirklich der einzige Doofkopp, der für sowas Geld ausgibt. :wink:
Sei nicht so hart mit dir, Steffen, Jagen und Sammeln ist halt auch eine Sucht. Trotzdem würde ich dir, ich denke im Namen des gesamten Forums, dringend von einer Entzugsbehandlung abraten... :wink:

P.S.: Wie und an wen gibst du denn da Geld aus, andere Sammler?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Freitag 12. Juni 2009, 11:35

Roter Hugo hat geschrieben:P.S.: Wie und an wen gibst du denn da Geld aus, andere Sammler?
...das kam natürlich auch schon vor, aber die Sachen hab ich aus den Sender-Archiven, also dem ZDF und einer Archiv-Gesellschaft in Holland...in bester Qualität! Beim ZDF bekommst du eigentlich alles, bei den ARD-Sendern nur eine sehr eingeschränkte Auswahl. Das Problem ist, dass du nur komplette Sendungen bekommen kannst, was sehr teuer werden kann. Beispiel: für den halbstündigen PockPop-Mitschnitt 1981 musste ich die komplette Sendung mit den Konzerten von Meat Loaf, Foreigner und Saga mitbestellen...3 DVDs...hat auch dementsprechend gekostet. Für nen kompletten Spliff Radio Show"-Gig wär mir das aber egal... :wink:
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Samstag 13. Juni 2009, 10:21

Jetzt weis ich das Du Roter Hugo der bessere HAMBURGER bis denn auf Steffens Zitat
Steffen hat geschrieben:
...
...scheinbar bin ich hier wirklich der einzige Doofkopp, der für sowas Geld ausgibt. :wink:
kann ich nicht so Hamburgerisch zurück halten sein.

Ich glaube nicht was ich da lesen muss

1.Als Du Steffen mir die ersten Spliff-DVD´s geschickt hattest (bevor sie in dimeadozen gelandet sind) hatte ich Dir Geld überwiesen und deine Antwort war
"Das ist doch viel zu viel" Dann hatte ich dir 1 oder 2 mal angeboten,wenn du irgend wo was ergattern kannst würde ich mich umgehend daran Finanziell beteiligen.
Was ich hiermit noch mal tue :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Du hast bis her davon noch kein gebrauch gemacht :?: :!: :?: :!:
Ich denke das hier im Forum auch andere Geld ausgeben z.B. Ebay....

Ich hab z.B fast 7 Monate und SEHR VIEL Geld gebraucht um an ein Interview zu kommen von 1984 was in HR3 zu hören war mit HM + RH zur Schwarz auf Weis LP.

Das ganze ging über 4-5 Leute (Thomas K hat da ein bisschen geholfen) teil weise bin ich mir vorgekommen wie eine Partei hier in Deutschland mit den berühmten Geldkoffern. :wink:

ODER hab ich dein Kritik falsch verstanden :?: Denke Du weist wie wichtig Du hier für das Forum bist, wie auch so viele andere hier.Na zu unentbehrlich.

Hätte das lieber per PM gemacht das ging aber nicht da deines ja auch öffentlich ist.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Samstag 13. Juni 2009, 11:32

...naja, war ja keine Kritik. Aber ich hätte wahrscheinlich noch Jahre warten können, bis mir jemand sowas wie "Litera-Tour X" anbietet. Geld hin und her schieben ist irgendwie blöd - tauschen ist mir immer noch am liebsten. Es gibt noch so einige Sachen vom ZDF, die mir fehlen bzw. die in besserer Qualität direkt vom ZDF zu haben sind:

Spliff 11.10.80 ZDF RockPop TV-Auftritt | „Rock Is A Drug“ und Interview (ohne Timecode)
Spliff 18.05.81 ZDF Disco '81 (191) TV-Auftritt | „Rock'n'Roll Refugee“ (in besserer Qualität)
Spliff 23.12.81 ZDF RockPop in Berlin TV-Auftritt/Funkausstellung, Berlin | „Producers“ (i.b.Q)
Spliff 30.11.82 ZDF Na Sowas?! TV-Auftritt | „Das Blech“ (i.b.Q)
Spliff 05.09.84 ZDF Flashlights TV-Auftritt | „Radio“ (i.b.Q)
Spliff 09.10.84 ZDF Tele-Illustrierte TV-Auftritt | „Radio“
Spliff 08.12.84 ZDF Tommys Popshow extra TV-Auftritt | „Radio“
Cosa Rosa 13.05.85 ZDF Tele-Illustrierte TV-Auftritt | „In meinen Armen“
Cosa Rosa 29.06.85 ZDF RockPop Music Hall TV-Auftritt | „In meinen Armen“
Cosa Rosa 26.06.85 ZDF ZDF Hitparade TV-Auftritt, Live-Übertragung | „In meinen Armen“ (i.b.Q)
Cosa Rosa 18.09.85 ZDF ZDF Hitparade TV-Auftritt, Live-Übertragung | „Millionenmal“ (i.b.Q)
Herwig Mitteregger 12.07.92 ZDF ZDF Fernsehgarten TV-Auftritt, Live-Übertragung | „April“ (i.b.Q)

Wer will: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872 ... 48,00.html

Übrigens: ein TV-Mitschnitt der NHB ohne näheren Infos konnte ich jetzt endlich zuordnen...das ist nämlich einer der vier Songs bei "Litera-Tour X": http://www.youtube.com/watch?v=-kIheztbFKY
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Samstag 13. Juni 2009, 12:26

Na klar ist das immer besser vom Sender Originale zu haben.

Hatte Dich jetzt so verstanden das man ja grade vom ZDF alles bekommt?

Wenn das so ist dann frag ich da gerne von deiner liste nach und wenn was dabei ist und ich was ergattern kann schicke ich dir das gerne.

Nur dürfen wir dann quasi nicht beide das gleiche dort erfragen,wollen wir und Deine Liste teil?

Denn mir ist es egal wem oder wohin ich das Geld überweise Hauptsache ist wir haben was davon.

Denke wir haben sowiso ein RIESEN nachteil es gibt zu wenig Fan´s bzw Interessenten.

Bei 1 Million Fan´s Währe ganz klar das Spektrum größer aber wem sag ich das.

Paar Sachen deiner liste sind ja von mir, die hab ich dann leider natürlich auch nicht besser da.

Ups sorry hab jetzt erst denn link gesehen.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Dienstag 22. Juni 2010, 13:06

Ich hab was auf YouTube gefunden:

Carbonara 1982 bei "Popcorn"...

http://www.youtube.com/watch?v=metBwwVkJOI
...wenn's über Youtube nicht funzt, einfach die Youtube-Adresse auf www.vtunnel.com eingeben.

War das eine deutsche Sendung? Oder ist das italienisches TV?
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Dienstag 22. Juni 2010, 19:07

@Steffen
Vielen dank für deine entdeckung... SUPER,
Herwig scheint ziemlich gelangweilt zu sein.

Soweit ich weiss ist das eine italienisches Sendung.
Das sieht man an den eingeblendeten Programm Zeichen.

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Magie » Donnerstag 24. Juni 2010, 13:15

Vielleicht in Italien ausgestrahlt, doch Popcorn war ne deutsche Sendereihe, oder?
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Freitag 31. Dezember 2010, 23:24

Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 1. Januar 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Samstag 1. Januar 2011, 11:32

...Link funzt leider nicht! Kannst du den Original-Link posten?

Ach ja: frohes Neues! 8)
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Samstag 1. Januar 2011, 18:12

Ist geändert :-)

einfach die Youtube-Adresse auf www.vtunnel.com eingeben.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Samstag 1. Januar 2011, 19:01

Klasse! :D Wenn da nur nicht diese miese Youtube-Qualität wäre... ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Samstag 1. Januar 2011, 20:25

Steffen hat geschrieben:Klasse! :D Wenn da nur nicht diese miese Youtube-Qualität wäre... ;-)
Ja die Qualität ist miese, du hast sicherlich schon kontakt mit dem Videobesitzer auf genommen oder?
Das es Voll-Playback war und so um 1981-82 gewesen sein muss (man sieht den Steinberger-Bass, der ist April 81 meines wissens nach herausgekommen) würde mich
interessieren, was das für ne Sendung war.Der hintergrund ist mir völlig unbekannt.
Es könnte so was wie die "Spielbude"(ARD) gewesen sein,ob wohl da fehlen dann ja die Kinder.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Samstag 1. Januar 2011, 20:48

Kleiner Nachtrag:....

Es könnte auch die "Goldene Europa" gewesen sein,(Saarland SWR).
Hier ein Video mit Sandra,da bin ich der Meinung das die Location sehr ähnlich aussieht.

ca 10 Jahre später,das Video ist von 1992.

http://www.dailymotion.com/video/x6mymu ... ropa_music

Fall grade da drüber was man hier so um die Mitte 40 alles noch so macht.... :oops:

Wie? Wo? Wann? war das,man was jage ich (wir) hinter sowas her.

BITTE SAGT ES KEINEM WEITER. :oops:

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen » Samstag 1. Januar 2011, 21:58

...Jäger & Sammler - sowas hört nie auf! ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild

kleiner junge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 18:06
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Im TV

Beitrag von kleiner junge » Samstag 14. Mai 2011, 17:40

Hi und hallo,
ich wollte nur mal kurz bescheid sagen!!

herwig soll heute (14.5.11 ) im musik-convoy auftreten. auftrittsort ist haltern.
sendetermin 18.50 auf einsfestival.

lg

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Samstag 14. Mai 2011, 17:48

Vielen Dank

ist auch hier von Steffen drinne viewtopic.php?f=19&t=410

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Sonntag 29. Mai 2011, 20:56

Na sowas! :wink:

Mit Spliff (Das Blech) :D

ZDF.kultur: 26.06.2011, 21:50 Uhr - 22:30 Uhr

(Wdh.)
ZDF.kultur: 27.06.2011, 03:10 Uhr - 03:55 Uhr

Wer kann das bitte Digital mittschneiden?

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Roter Hugo » Sonntag 29. Mai 2011, 21:20

Spliffer hat geschrieben:Wer kann das bitte Digital mittschneiden?
Klar, kann ich schon machen, aber das dürfte der Clip sein, den Steffen uns schon in seinem Video-Archiv präsentiert hat, wenn ich mich recht erinnere. Ich guck noch mal noch, wie das mit der Bildqualität war.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Sonntag 29. Mai 2011, 21:45

Ja das ist der Clip nur die Bildqualität jetzt ist in jedem fall besser.
Danke Dir schon mal vorab.

shuttlepirat
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 13:03

Re: Im TV

Beitrag von shuttlepirat » Freitag 17. Juni 2011, 18:45

Fr, 15. Jul · 14:30-15:10 · ZDFkultur
Disco

Genre: Musikshow (Schlager)
Kurzbeschreibung: Hits & Gags mit Ilja Richter - (ZDF 18.5.1981)
Beschreibung: Mit Racey, Schlümpfe, Shakin Stevens, Kim Wilde, Bernhard Brink, Spliff, Chas & Dave, Volker Lechtenbrink, Sir Douglas Quintett und Los Angeles
Weiß jemand auf welcher Song?

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Freitag 17. Juni 2011, 19:28

Ja mit Rock' 'N' Roll Refugee

Benutzeravatar
MoonDancer
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 11:35
Freier Nutzertitel: Pink Panther
Mein liebstes Spliff-Lied: Das Blech
Postleitzahl: 81679
Land: Deutschland

Re: Spliff im MusiK-Convoy am 16.08.2011

Beitrag von MoonDancer » Montag 18. Juli 2011, 11:03

Hallo, liebe Spliffco-Mitglieder,

es ist zwar noch ein bissi hin,
aber ich kündige es trotzdem
schon an:

Am 16.08.2011 kommt ab
23:45 Uhr bis 00:10 Uhr
der Musik Convoy mit Spliff. :!: :!: :!:

(Siehe http://www.wunschliste.de/8170)

Mit dabei sind auch weitere gute Musiker:

Roger Chapman, Mike Oldfield und John Cale.
Also schon mal vormerken, den Recorder zu
programmieren!

Gruß an alle!

Euer Pink Panther

alias Moondancer
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Bertolt Brecht

Rosa, wir denken an Dich!

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer » Montag 18. Juli 2011, 18:17

Danke dir für die INFO :)

shuttlepirat
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 13:03

Re: Im TV

Beitrag von shuttlepirat » Freitag 5. August 2011, 17:31

morgen · Sa, 6. Aug · 18:45-19:30 · NDR Hamburg
DAS!
* DAS! Gast: Jim Rakete, Promifotograf Bekannt sind besonders seine schwarz-weißen Porträtaufnahmen der großen deutschen und internationalen Prominenz: Jim Rakete. Schon früh beginnt der gebürtige Berliner für Tageszeitungen, Magazine und Agenturen zu fotografieren. Schwerpunkt ist anfänglich die Musikszene, später widmet er sich verstärkt der Porträtfotografie in den Bereichen Film, Theater und auch Politik. Von 1977 bis 1986 leitet er das Kreativlabor "Fabrik" in Berlin. Dort produziert er Plattencover für zahlreiche Bands und managt parallel Musiker wie die Nina Hagen Band, Spliff, Nena und Die Ärzte. Wiederholt engagiert er sich mit seiner Arbeit für humanitäre Hilfsprojekte, so etwa für den fairen Handel mit Entwicklungsländern oder für Berliner Straßenkinder und Jugendliche in Not. Seine neueste Ausstellung und der dazu gehörige Bildband "Stand der Dinge" ist eine Serie in Farbe, die zahlreiche Schauspieler und Regisseure mit Requisiten ihres eigenen Schaffens zeigt, so zum Beispiel Moritz Bleibtreu mit einer Pistole der Marke "Beretta", ein Verweis auf "Knockin' on Heaven's Door". Wir freuen uns, Einblicke in die Arbeit und das Leben dieses Mannes auf dem Roten Sofa gewinnen zu dürfen.
PS: Wiederholung in der Nacht zum Sonntag, 7. Aug · 05:15-06:00 · NDR Hamburg

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Roter Hugo » Freitag 5. August 2011, 18:53

Danke! Ich zeichne es mal auf, vielleicht plaudert er ja auch ein bisschen von alten Zeiten... :wink:

Der Bildband ist übrigens wirklich gewohnt gut, diesmal in Farbe, für meinen unmassgeblichen Geschmack manchmal einen Tick überkontrastiert, dadurch bei einigen Bildern ein bisschen künstlich-grell.
Dabei ist auch ein Porträt von Reinhold Heil, der sich als Requisit ein (wohl älteren) Nano Patch mitgebracht hat. Klasse Foto!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

shuttlepirat
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 13:03

Re: Im TV

Beitrag von shuttlepirat » Freitag 6. April 2012, 14:46

So, 22. Apr · 03:20-03:50 · Einsfestival
Rockpalast: Nina Hagen Band

Das legendäre Rockpalast-Konzert aus dem Jahre 1978 der Nina Hagen Band, deren Parole hieß: 'Rockmusik, die nach vorn losgeht!' Dieses Motto verdeutlichte sich einerseits in den Texten Nina Hagens, die die deutsche Sprache in einem Selbstverständnis benutzte, wie sie die meisten deutschen Stückeschreiber schlicht vergessen hatten - andererseits in der Musik, die überwiegend von ihrer Band geschrieben wurde und von amerikanischen und englischen Rock- und Punkbands der Zeit zwar beeinflusst war, aber dennoch einen eigenen Klang entwickeln konnte. Der Inhalt der Songs wurde live stark durch Ninas Schauspieltalent und die Bühnenshows mit ihren Effekten, Masken und Kostümen unterstrichen. Die damalige Besetzung: Nina Hagen - Gesang Bernhard Potschka - Bass, Gesang Manfred Praeker - Bass, Gesang Reinhold Heil - Tasteninstrumente, Gesang Herwig Mitteregger - Schlagzeug

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Im TV

Beitrag von spliffco » Mittwoch 25. April 2012, 19:01

hat postsch auch bass gespielt??

ich kenn ihn nur als gitarristen
SPLIFF 4ever, They Never Die

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Roter Hugo » Mittwoch 25. April 2012, 19:38

Das war wohl hier ein Versehen in dem Artikel.
Aber es gibt in der Tat einen Clip aus Lok-Kreuzberg-Zeiten, da spielt Manne Gitarre und Potsch Bass.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Im TV

Beitrag von spliffco » Freitag 27. April 2012, 10:28

danke dir für die info,

schon wieder habe ich etwas dazugelernt *lächel
SPLIFF 4ever, They Never Die

shuttlepirat
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 13:03

Re: Im TV

Beitrag von shuttlepirat » Freitag 27. April 2012, 18:48

Di, 1. Mai · 01:15-03:05 · ZDFneo
Neue deutsche Welle

". . . gib Gas, ich will Spaß"

Mit ABBA, der Neuen Deutschen Welle, Boney M. und anderen Topacts wird die Nacht zum 1. Mai zur Nacht im Diskofieber. Bei temperamentvollen Rhythmen der 70er und 80er Jahre wird der Tanz in den Mai zur rauschenden Party. NDW war eine geradezu revolutionäre Entwicklung in der deutschen Musikszene. Anfang der 80er Jahre sang man plötzlich wieder deutsch. Das Jahr 1982, Höhepunkt der NDW, bescherte eine Flut frech-fröhlicher Songs, und neue Stars schossen wie Pilze aus dem Boden. Die Philosophie dieser neuen deutschen Musik war "schrill", "irre fetzig" und "laut". Kühl gereimt kam die Musik daher, es sollte die Befreiung vom Klischee des deutschen Schlagers sein. Quatsch machen und Spaß haben war angesagt. Dieser "fröhlichen" Musik verdanken wir aber auch Songs wie "99 Luftballons" von Nena und "Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht" von Geier Sturzflug, inhaltlich aktueller denn je. Die Musik dieser "flippigen" Epoche erlebt heute ein Revival. In der zweistündigen "Kultnacht" sind alle großen Stars und deren Hits vereint: Es gibt ein Wiedersehen und Wiederhören mit Nena, Hubert Kah, Frl. Menke, Spider Murphy Gang, Markus, Trio, UKW, Falco, Ideal, Spliff, Extrabreit, Joachim Witt, Peter Schilling, Geier Sturzflug, Foyer de Arts, Steinwolke, DÖF.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast