MITSCHNITT-ALARM!!! 16.08.2011 auf Arte!

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

MITSCHNITT-ALARM!!! 16.08.2011 auf Arte!

Beitrag von Steffen »

Nina Hagen - Godmother of Punk
(Deutschland, 2011, 57mn)
Regie: Cordula Kablitz-Post
Arte
16.08.2011 - 21.30-22.30
20.08.2011 - 03:45-04:45
23.08.2011 - 05:00-06:00
Neben Nina Hagen selbst kommen im Film auch jene Menschen zu Wort, die eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen. Ihre Mutter Eva-Maria Hagen und ihre Tochter Cosma Shiva Hagen sowie ihr Ziehvater Wolf Biermann, aber auch die beiden Musiker Manne Praeker und Reinhold Heil von der Nina Hagen Band, Ex-Manager Jim Rakete und Ex-CBS-Manager Jochen Leuschner, die von Nina Hagen inspirierte Musikerin Peaches, das Künstlerduo Pierre et Gilles und die französische Sängerin Guesch Patti. Sie erzählen, wie sie Nina Hagen persönlich und in der kreativen Zusammenarbeit über die Jahre hinweg erlebt haben.
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2011.html

...und im Anschluß SPLIFF beim Musik Convoy auf EinsFestival: http://forum.spliffco.de/viewtopic.php? ... 6381#p6381
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: MITSCHNITT-ALARM!!! 16.08.2011 auf Arte!

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben: ...und im Anschluß SPLIFF beim Musik Convoy auf EinsFestival: http://forum.spliffco.de/viewtopic.php? ... 6381#p6381
Hallo Steffen das war schon hier drinne, wirst du alt :wink:

http://forum.spliffco.de/viewtopic.php? ... 4&start=30
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: MITSCHNITT-ALARM!!! 16.08.2011 auf Arte!

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen hat geschrieben:Nina Hagen - Godmother of Punk
Hui, das ist neu, werde mal meinem eyeTV Bescheid geben...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: MITSCHNITT-ALARM!!! 16.08.2011 auf Arte!

Beitrag von Spliffer »

Achtung Glückstag,treffen und Fernsehen :lol: :lol: :lol:
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: MITSCHNITT-ALARM!!! 16.08.2011 auf Arte!

Beitrag von Steffen »

...wer hat's gesehen? Irgendwelche interessanten Schnipsel dabei gewesen?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: MITSCHNITT-ALARM!!! 16.08.2011 auf Arte!

Beitrag von Roter Hugo »

Ja, 10 Minuten handelten von der Zeit mit ihrer ersten westdeutschen Band, einige nette zumindest von mir noch nicht gesehene Konzert- und Probenschnipsel, aber eben nur Schnipsel, u.a. wohl der Opener "Auf´m Rummel" als Schnipselchen aus dem Quartier Latin vom ersten Gig, Nina-Interviews von damals und heute, Manne-, Reinhold-, Rakete- und Leuschner-Statements von heute, auch ein kurzes Statement vom jungen Herwig über Kommerz aus dem Probenraum.
Und natürlich auch mal wieder eine despektierliche Aussage über die angeblich so kommerzgeilen Mitglieder der Nina Hagen Band, die ja sooo abhängig von ihr waren (Was leider wohl so ganz falsch auch nicht ist). Wenigstens gab sie zu, dass sie damals hoffnungslos und ständig verkokst war.
You´ll see...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: MITSCHNITT-ALARM!!! 16.08.2011 auf Arte!

Beitrag von Steffen »

...mittlerweile auch auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=hgsykJityhY
http://www.youtube.com/watch?v=HiRinwNtHN4
http://www.youtube.com/watch?v=_9nwzChVF-c
http://www.youtube.com/watch?v=Es8GZAzLlJw

Die NHB-Schnipsel der Teile 2 & 3 sind grandios! Machne Sachen kannte ich noch gar nicht. Ich versuche mal ein paar Quellenangaben rauszukriegen.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten