Reihe "Kraut und Rüben" im WDR

Antworten
Pittylabelle
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 22
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 00:43
Wohnort: Spliffland

Reihe "Kraut und Rüben" im WDR

Beitrag von Pittylabelle »

WDR / 03.02.2006 / 0:00 Uhr / Dauer 60 Min.

Kraut und Rüben - Über die Anfänge deutscher Rockmusik

Neue Töne braucht das Land / Doku-Reihe
Autor: Von Stefan Morawietz

"Krautrock nannten die Engländer abschätzig die Musik, die zu Beginn der 70er Jahre in Deutschland entstand. In der sechsstündigen Dokumentation wird diese Epoche erstmals im Deutschen Fernsehen aufgearbeitet. Alle stilprägenden Gruppen jener Jahre werden in Wort und Bild vorgestellt, darunter viele Aufnahmen, die seit ihrer Erstausstrahlung nicht mehr gezeigt wurden."

Vielleicht ist auch was von der Nina Hagen Band oder Spliff dabei.

Also Augen auf und ran an die Aufnahmetasten!

Mit bestem Gruß

Pittylabelle
Zuletzt geändert von Pittylabelle am Mittwoch 1. Februar 2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reihe "Kraut und Rüben" im WDR

Beitrag von Steffen »

...bei der ersten folge bin ich leider vor der kiste eingepennt. und folge 3 und 4 hab ich verpasst. war was in sachen lok/nhb/spliff dabei?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reihe "Kraut und Rüben" im WDR

Beitrag von Magie »

Das würde mich auch interessieren -- bei all dem PC Ärger hatte ich keine Lust, mich noch mit dem DVD-Rekorder herumzuschlagen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Pittylabelle
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 22
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 00:43
Wohnort: Spliffland

Re: Reihe "Kraut und Rüben" im WDR

Beitrag von Pittylabelle »

Hallo zusammen,

in der Tat, bisher leider noch nix von Spliffco, aber wir warten mal auf die restlichen 3 der insgesamt 6 Folgen.

@ Steffen: die Folge 4 wird übrigens erst am 03.03.06 gesendet - Du meintest wahrscheinlich Folge 2 und 3 ???

Ich finde diese Doku jedenfalls echt super vom WDR gemacht - bin bisher jedenfalls noch nicht eingepennt ;-)

Bisher waren auch echt rare Sachen dabei, z. B. fast komplette Stücke von Embryo, Tangerine Dream oder Can, die (laut Readaktion) seit der Erstausstrahlung nicht mehr gezeigt wurden ... und nicht zu vergessen auch eine kleine Einspielung von Frank Zappas Mothers auf den Essener Songtagen 1968 - einfach geil !!!

Mit bestem Gruß an alle :-)

Pittylabelle
Zuletzt geändert von Pittylabelle am Donnerstag 23. Februar 2006, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pittylabelle
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 22
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 00:43
Wohnort: Spliffland

Re: Reihe "Kraut und Rüben" im WDR

Beitrag von Pittylabelle »

So, alle 6 Folgen sind gelaufen aber von Spliff war nix dabei. :-(

Spliff zählen wohl auch nicht zu den "Krautrockern" und haben ja auch nix mit den Anfängen deutscher Rockmusik zu tun.
Antworten