Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Magie »

Aus einem noch relativ aktuellen Zeitungsartikel stammt die Info, daß er das Bandprojekt umbenannt hat. Hier der vollständige Beitrag: http://www.morgenweb.de/region/bergstra ... -1.3064980.

Laut seiner FB-Seite findet am 24. Mai 2017 in Berlin das CD-Veröffentlichungs-Konzert statt.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Spliffer »

Danke für die Info Magie :)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
klatt
Kleiner Junge
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 15:49
Freier Nutzertitel: Kollege Klatt
Mein liebstes Spliff-Lied: Producers

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von klatt »

Hallo,
ich bin neu hier und habe nach einem Auftritt von Potsch Potschka spielt Spliff 2017 gesucht.
Nachdem via Netz suche die Info zu UFA Fabrik ging rief ich dort an ...
Aber bisher weiss man davon nix..?

Gruss Klatt
Die Realität ist nicht glatt denn wäre sie glatt gäb's keinen Kollegen Klatt.
klatt
Kleiner Junge
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 15:49
Freier Nutzertitel: Kollege Klatt
Mein liebstes Spliff-Lied: Producers

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von klatt »

Hallo,
nach einen Telefonat mit der UFA Fabrik wurde mir nun gesagt, das es am
22. 11. 2017 ein Potsch Potschka spielt spliff geben wird .
Hoffe mal das es stimmt.
Gruss Klatt
Die Realität ist nicht glatt denn wäre sie glatt gäb's keinen Kollegen Klatt.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Spliffer »

Hallo Klatt, herzlich willkommen ihr im Forum :)

Ich hab da noch ein Tipp, auf Facebook hat Potsch ein Account da kannst du ihn ja anschreiben und ihn selber Fragen.
Denke mal das ist der direkteste weg.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Magie »

Inzwischen heißt es auf Facebook nur noch "coming soon", Stand 20. März 2017.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Detlef »

Nach über einem Jahr melde ich mich wieder zu Wort. Nach vielen Durststrecken in meinem Leben, alles hat sich verändert, alles hat sich um 180 Grad gedreht und vieles ist auch noch nicht so wie ich es gerne hätte.

Kurzum: Nach langem überlegen war ich gestern auf dem "Potsch Potschka spielt Spliff"- Konzert in Castrop Rauxel.

Was kann ich berichten? Die Band war klasse. Der Sound war um Längen besser als es vor zwei Jahren in Unna war. Damals hatte ich gedacht, was hat Potsch vor, mit dieser Truppe? Besonders Walter an den Lead Vocals? Einer der ständig auf der Suche nach dem Text war!

Aber diese Zeiten sind definitiv vorbei! Sven ist ein Sänger mit Leidenschaft, der durchlebt jeden Song mit, so umglaublich ehrlich macht er das!
Klar hat man den den Spliff-Songs den jeweiligen Sänger im Kopf, aber er macht das so unglaublich professionell, das das nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr stört. Das ist eine Band, die die Songs in eine neue Zeit treibt und sich nicht nach einer Karaoke-Band anhört.
Die Musik war ein Brett, Potsch an der Gitarre! Bei manchen Stücken hatte ich das Gefühl, der durchlebt nochmal seine größten Stationen auf der Bühne, in seinem Leben. Zu Sven ist alles gesagt! Wolfy macht seine Sachen immer sehr souverän! Übrigens: Sein Solo-Album (Mixed by Potsch), kann man nur auf den Konzerten kaufen (gleich eins mit Signierung ergattert, aber noch nicht gehört)
Johannes an den Drums,super! Hatte sein erstes Drumsolo in einem Spliff-Song verpackt (Duett Komplett). Ich nenne diese Version Disco-Drum-Mix, so geil war diese Version. Die Band ist von der Bühne gegangen und Johannes sein "Gefühlen" freien Lauf lassen.

Mit Potsch hatte ich nur einen kurzen Wortwechsel. Ich erklärte ihm, das dieses Konzert viel besser war als in Unna und er meinte das auch!

Das neue Album wird wohl Anfang Februar 2018 erscheinen. Auf dem Konzert war weder die CD noch die Vinyl-Ausgabe erhältlich.

Die Set-List war ähnlich, wie in 2015! Potsch hatte noch "Jive" und "Duett Komplett" im Programm! Sogar "Rand der Welt" , am Schluß, habe ich zum ersten Mal erkannt. In Unna war das nicht möglich, weil Sound und Textsicherheit von Walter miserabel waren!

Fazit: Hoffentlich kommen sie in 2018 in das Ruhrgebiet!! Empfehlenswert!!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Magie »

Danke, Detlef, für den hochinteressanten und motivierenden Bericht. Sollte die Band mal wieder im Kölner Raum sein, nehme ich mir auch Zeit.

Wie bei Tears for Fears sind die angekündigten Konzerte von Potsch für 2018 leider nur in Berlin und Hamburg. Die Platte erscheint wohl Anfang April, zumindest ist der Gig in Berlin die offizielle Veranstaltung zur Veröffentlichung.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Spliffer »

Ein ganz großes Danke schön auch von mir Detlef. :)

Ich werde mich dahin verirren ;) Zu einem Konzert gehen und natürlich, auch die CD werde ich Kaufen. :)
Zuletzt geändert von Spliffer am Freitag 8. Dezember 2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Detlef »

Magie hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:28
Wie bei Tears for Fears sind die angekündigten Konzerte von Potsch für 2018 leider nur in Berlin und Hamburg. Die Platte erscheint wohl Anfang April, zumindest ist der Gig in Berlin die offizielle Veranstaltung zur Veröffentlichung.
Laut offiziellen Angaben der Band, live von der Bühne und im Anschlußgespräch mit Sven, Anfang/Mitte Februar 2018!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2017

Beitrag von Detlef »

Hier der Bericht vom Experten Christian Reder, den ich auf diesem Konzert kennen gelernt hatte:

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/ ... auxel.html
Antworten