Potschka&Perxon

Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Potschka&Perxon

Beitrag von sternenmillionär »

wer hat das album von 91 gehört ? perxon klingt einen tick nach mitteregger; die texte sind aber eher mittelmässig; wobei schweinefleich noch vom feinsten ist und spliff-qualitäten aufweist.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von Spliffer »

Ja ich habe DAMALS die CD gehört müsste aber noch mal rein hören um was da zu zu sagen.Ist Echt schon 7 oder 8 Jahre her.Mal sehn vielleicht am Wochende.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von Chris »

Habe die P.P. Scheibe auch. klingt Wirklich ein bischen nach Mittermecker. ;-)
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von Magie »

Mittermecker, köstlich Bild Bild Bild

Wie hat das Forum jemals ohne Dich auskommen können? Da müssen wir wohl bei Gelegenheit weitere akademische Titel ausgraben, mindestens humoris causa.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von sternenmillionär »

es lebe die sau-es lebe das schwein!!! ich widme mich gerade " dem tier"; das kommt textlich so`n bisserl der mitteregger-zeit mit der meinecke nahe ( sie zu ihm im duett in Feuer unterm Eis: " jetzt siehst du wie ein tier aus "). jedenfalls: Das Tier ist insbesondere wegen gutaara pura absolut cool, wenn herwig und potsch noch mal ne tour machen sollten, wäre ein cover supernett; der Herwig soll das auch mal singen!!!
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von priss »

Höre die Scheibe gerade wieder öfter. "Potschka & Perxon" zeigt ziemlich gut, das Potsch als Gitarrist unverzichtbar für Spliff war: Die Unisono-Solo Parts, die Motorradstart-ähnlichen Sounds, die Funky Licks, die Solos - Potsch war und ist einer der besten Rock Gitarristen Deutschlands. Potsch knallharte Gitarre, Reinholds kalte Maschinensounds, Mannes Bass, Herwigs Genöle obendrauf - es ist so schade, dass die Jungs es Mitte der 80er Jahre nicht richtig verstanden hatten, was sie da an sich hatten...

Zurück zu PP: Potsch und Oleak (Keyboards - übrigens heute ein gefragter Fernseh-Soundtrack Mann) spielen großartig, Pörksen (heute ein gefragter Anwalt [Dr. jur.]) allerdings ist weder stimmlich noch textlich in der Lage, das Niveau zu halten. Seine Stimme hat einen leicht blutleeren und maschinellen Klang (künstlich im Studio erzeugt), vermutlich um gewisse Defizite zu kompensieren.

Udo Arnst war übrigens auch als Mischer im Spliff-Studio beteiligt - das erklärt den ungemein transparenten und klaren Sound.

Schade, da hätte mehr draus werden können. Weiß jemand, ob es mehr als nur die eine Platte von PP gibt?
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von Steffen »

...es gibt halt noch die drei Perxon-Singles/Maxis aus den 80ern, aber die dürftest du ja kennen...

http://www.sweetworld.de/SPLIFF/project ... .php?bnr=5
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von sternenmillionär »

weiß auch nix von einem weiteren longplayern oder verschollenen tapes.

gute beschreibung, PRISS!, find ich. zu der zeit war potsch ja sicher auch im kopf noch ein spliffer; im hinterkopf die produktion mit herwig etwa 2 jahre davor...

aus den instrumentals hätte man etwas mehr machen können, ja. aber die texte sind dann doch nicht der hit; bis auf 2-3 ausnahmen ist das heidi kabel-suppenküche !!!

aber man sieht schon, daß diese 2-3 brauchbaren tracks mit sicherheit auf einem Spliff-album ca. 1992/93 ihren platz gefunden hätten. die wenigen brauchbaren Pörksen-sachen sind ja auch auf Schwarz auf Weiß drauf...oder ?
ich steh ja auf " DAS TIER " weniger auf gisela & co. ...
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von priss »

Seh ich genauso wie Du! Das Ding hat noch viele spliffige Momente.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potschka&Perxon

Beitrag von sternenmillionär »

Auf diesen drei Maxis, gibt`s da noch Bonus-material?? meine güt , ich fühle mich völlig herunter gekommen; das Potschka/Perxon- album ist ja nicht gerade die haute cauture deutscher Musikproduktionen. aber man erhofft sich auf jedem schnipsel noch was elegantes zum einrahmen.
Wenn ich ne Frau mit nach hause nehme und ih´r " Das Tier " vorspiele zeigt sie mir, außer sie ist die ex von Detlev Buck,
alles.
Antworten