Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von Steffen »

...gefunden im Archiv des Berliner Live-Clubs Quasimodo...
Do, 30.09.1993 BERLIN SCENE

POTSCH POTSCHKA'S DON'T TOUCH MY SISTER

Potsch Potschka (g, comp), Rene Decker (sax), Ferry Grott (tp, flh), Micha Nass (key), Lexa Schäfer (b), Andy Mc Guiness (dr), Minas Simon (perc)


...weiss jemand mehr darüber???
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von sternenmillionär »

we. we iß ich nix von. wäre aber gern da gewesen. seit ich potsch 1990 bei der mitteregger-tour gesehen habe, ist der beschluß: jedes mal wieder. er ist nicht nur gut, er ist virtouos. ich warte sehnsüchtig auf eine tour durch die jazz-cafes ( london, lübeck etc )
Gast

Re: Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von Gast »

Hi...
diese Projekt wurde von Potsch himself ins Leben gerufen. Wir haben Songs von ihm, Rene´Decker und mir gespielt. Irgendwie gibt es auch davon einen Mitschnitt... nur wer hat den??? ;-(
Nach 6 Konzerten war es aus zeitlichen Gründen auch schon wieder vorbei... leider, sind aber noch alle gut befreundet ;-))
LG Ferry Grott
www.myspace.com/groovebustersmusic
www.groovebusters.de
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von Steffen »

Hey Ferry, danke für die Info! Aber zu schade, dass wir die Aufnahme wohl nie zu Ohren bekommen. Ich würd gerne Potschs Solo-Zeug mal live hören.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von sternenmillionär »

moin, das würd ich auch gerne hören, gibt es vielleicht auch noch studio-aufnahmen ?
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von spliffco »

dem kann ich nur zustimmen auch ich würde mich freuen wenn es solches matereial gibt und es der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird,

potsch macht super musik
SPLIFF 4ever, They Never Die
Gast

Re: Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von Gast »

Ich stöber mal in meinem Archiv!!! LG Ferry
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von Steffen »

Hey Ferry, wär klasse, wenn sich da was finden ließe.

Wer Ferry nicht kennen sollte: http://www.myspace.com/groovebustersmusic

Folgende Info hab ich von Potsch bekommen:
"Don`t touch my sister" war mehr Jazzrock als was anderes.
haben instrumentals von mir und bekannte Stücke von verschiedenen
Jazzern wie Maceo Parker gespielt.Sehr gute Musiker,hielt aber nur sehr
kurz.
...also gehe ich fast davon aus, dass es weder Potschka/Perxon- noch späteres Solo-Material war.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potsch Potschkas DON'T TOUCH MY SISTER

Beitrag von sternenmillionär »

jazz-rock ist ein verdammt dehnbarer begriff; ich würde mir als absoluter softmachine-fan eine derartige formation mit potsch an den saiten wünschen bzw. potsch als gast bei softmachine. schade , daß offenbar keiner was von diesem kurzzeitprojekt mitgeschnitten hat!!
Antworten