Nasser Kilada

Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Nasser Kilada

Beitrag von sternenmillionär »

Habe kürzlich das Nasser-album " Samah" bestellt; es ist von Potsch produziert und er hat auch umfangreich musikalisch mit gearbeitet. das war eine totale überraschung, denn es handelt sich um ein pop-album; wer sahara( potsch feat. nasser ) gehört hat und für zu sperrig empfindet, wird hier angenehm überrascht. ich muß sagen, daß ich sogar völlig von den socken war!! da ist ein soundteppich, den man vielleicht von spliff um das jahr 2000 herum erwartet hätte! die drums and loops erinnern schwer an leftfield ( dem ultimativen gb-sounddesign mitte ende 90-er ) und das ganze ist orientalisch dermassen elegant abgerundet, daß die ganze produktion auch als soundtrack von " the beach " hätte durchgehen können, wenn der film zurückhaltender inszeniert worden wäre. das ist jetzt wirklich mal eine empfehlung für fans; mich würden einige kritiken dazu sehr interessieren. ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemaand daran stößt, daß das album weder englisch noch deutsch eingesungen ist und man die texte leider nicht deuten kann.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Nasser Kilada

Beitrag von spliffco »

du hast es vortrefflich gesagt, dieses album ist ein must have, es ist genial gemacht einfach klassssse
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Nasser Kilada

Beitrag von sternenmillionär »

Potsch hat mir persönlich mal gemailt, daß das Samah-album eines der besten Projekte ist, bei denen er mitgewirkt hat.
Es müßte seinerzeit auch Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung gegeben haben. So weit mir bekannt, ist es nicht unmittelbar nach fertigstellung veröffentlicht worden, sondern erst zu einem späteren zeitpunkt beim prudence-label.
Ich habe Potsch ( und Nasser ) empfohlen, diese geniale scheibe noch einmal auf einem label zu veröffentlichen, das auf die art musik spezialisiert ist, Z. B. Honest Jons in London.
anspieltipp: Carnaval ; coole Rio de Janeiro-session und im Anschluß: Groove of the nile und El Ritmo Baladi!!
Potsch sollte wirklich alle zwei Jahre derart hochwertige projekte produzieren; er ist einer der besten produzenten in deutschland.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Nasser Kilada

Beitrag von spliffco »

potsch ist ein klasse musiker und er hat wie die projekte die er anpackt ein händchen für erstklassiges.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Antworten