Kommt die CD

Alles über BOCKX auf SPLIFF 2006
Gesperrt
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kommt die CD

Beitrag von Magie »

Endlich mal wieder eine Umfrage:

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0247175527728244722"><table><tr><td>Kommt die CD noch 2007? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">Ja!</option><option value="2">Nein!</option><option value="3">Vielleicht?!</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abschicken"></td></tr></table></form></p>




Ja!: 0
Nein!: 5
Vielleicht?!: 2

Was meint Ihr? Kommentare sind natürlich auch erwünscht.

Die drei Auswahlmöglichkeiten sind meine kleine Hommage an die uralte MAD-Parodie von "Wetten dass?".
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Kommt die CD

Beitrag von spliffco »

also ich hoffe es sehr das noch in dem jahr 2007 auf den markt kommt, was ich aber nicht so richtig mehr glaube,

hoffe es aber sehr
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kommt die CD

Beitrag von Magie »

Wenn man sich den ewigen Stillstand bei Potschs "Gitarra Pura" Projekt anschaut, ist wohl eher Schwarzsehen angesagt.

Was mich ja wirklich umtreibt, ich wiederhole mich: Es gibt doch Manager, kleine Indie-Firmen usw. usf. wie Sand am Meer. Was hat unsere Idole nur in die Arme des Hauses "Eder" getrieben? Daß die Selbstdarstellung voller Grammatikfehler, Textbausteine und Vertröstungen auf der Webseite ein hundertprozentiger "Downer" ist, sieht doch ein Blinder mit'm Krückstock. Nicht einmal die Bildzeitung würde auf so einen auch optischen Langweiler anspringen, geschweige den irgendein seriöser Journalist. Als hätte es die Fabrik Rakete nie gegeben.

Dann keine Myspace-Seite, nichts hier im Forum, wohin? wohin? soll das noch führen...
Zuletzt geändert von Magie am Donnerstag 28. Juni 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Kommt die CD

Beitrag von Steffen »

Magie schriebWas hat unsere Idole nur in die Arme des Hauses "Eder" getrieben?
spekulation: freundschaft und/oder kohle.
Zuletzt geändert von Magie am Dienstag 1. Mai 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssigen Code entfernt
Bon Voyage, Manne!
Bild
Gast

Re: Kommt die CD

Beitrag von Gast »

Magie schrieb Was hat unsere Idole nur in die Arme des Hauses "Eder" getrieben?




Rinderwahn
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Kommt die CD

Beitrag von Spliffer »

Das mit dem "Rinderwahn" wahr ich,hatte vergessen mich an zu melden.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kommt die CD

Beitrag von Magie »

Ich habe den Thread nochmal aufgemacht. Anderhalb Jahre werden im Dezember vergangen sein, und noch immer Tote Hose. Jetzt heißt das Ganze noch BASOPMMAS (also Bock Auf Spliff Ohne Potsch Mit Mannes Söhnen). Ich würde am liebsten ja den ganzen Bockx-Thread ins Archiv schieben.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Kommt die CD

Beitrag von Steffen »

Die schlauste Lösung für alle Beteiligten wäre meiner Meinung nach:

a) das "Bockx auf Spliff"-Album einstampfen und vergessen
b) das "Bockx"-Album im Eigenvertrieb (+ Download) ohne großes TamTam raushauen (damit wenigstens ein paar Kröten wieder reinkommen)
c) Manne macht mit seinen Jungs ne Solo-Platte als "Manne Praeker" (eh überfällig)

Alles andere schadet dem Ruf, bringt Querelen innerhalb der Band und ließe die Chancen einer "echten" Reunion gegen null schrumpfen.

Falls Spliff-Tribute im großen Stil, dann wirklich nur ohne (!) musikalische Beteiligung der Spliffer, aber dafür mit interessanten und gerne auch eigenwilligen Interpretationen namhafter, deutscher Künstler.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Kommt die CD

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
a) das "Bockx auf Spliff"-Album einstampfen und vergessen
b) das "Bockx"-Album im Eigenvertrieb (+ Download) ohne großes TamTam raushauen (damit wenigstens ein paar Kröten wieder reinkommen)
c) Manne macht mit seinen Jungs ne Solo-Platte als "Manne Praeker" (eh überfällig)



Yes, absolut richtig, Steffen.
Mensch, der Manne kann doch Musik machen, da kann er doch Spliff aus dem Spiel lassen und was eigenes machen. Mit den Söhnen oder sonst wem.
Aber dieses peinliche, unausgegorene halb-PR mäßige "wir wollen mal in die chart-show als irgendwie spliff-mäßig, ohne wirklich was anzubieten" ist einfach Mist. Und nutzt ja eh nix, wenn er keine CD und/oder Tournee anzubieten hat.
(Und ehrlich gesagt, was hat er denn bloß immer mit diesem Eder? Hat der schon mal irgendwas beschickt?)

Schade, so ganz dumm fand ich die Idee am Anfang nicht, mit richtig guten deutschen Musikern und Sänger/-innen Spliff-Songs neu einzuspielen bzw. zu interpretieren. Aber dann ist das ganze Ding ja wohl offensichtlich völlig auf die schiefe Bahn geraten. Vermutlich weil kein echter Profi die Federführung übernommen hat. Ein Selbstläufer konnte so ein Projekt nie sein.
Ich hoffe nur, daß die ursprüngliche Spliff-Keimzelle, nämlich Potsch und Manne, sich darüber nicht entzweit haben.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Kommt die CD

Beitrag von sternenmillionär »

ich stimme den letzten kommentaren komplett zu. wenn manne jetzt als " spliff " starten würde, wäre es für ewige zeiten wohl der tod für eine re-union ala police oder art of noise, bei denen ging es ja nicht um neue gemeinsame studioarbeit, sondern um die alten sachen noch mal live und original in originalbesetzung zu präsentieren. wenn manne klug ist, legt er bockx ad acta , schreibt 10 nette tracks und bringt sie unter seinem namen mit einem größeren aufkleber auf dem cover " EX-SPLIFF" raus. den begriff ex-spliff könnte man ja auch noch akzeptieren, kleine anti-drogen-pr-kampagne inklusive ?? weiß eigentlich jemand, wie gut manne mit dem fahrenkrog-petersen aus der damaligen nena-band steht? wäre doch mal ne idee wert...
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kommt die CD

Beitrag von Chris »

Also mit Lösung a) und c) ist uns allen und den Spliffern am besten geholfen. Mit den CD-Verkäufen hätte man eh nur Mitleid geerntet. Irgendwann werden die Vier mal zusammen auftreten. --- Es wird passieren--- Wenn sie dann eine überschaubar, große Tour machen würden, und auch nur 3 neue Songs dazuwürfeln, das wäre doch schon supergeil. Man kann doch heutzutage mit einer gut geplanten Tour mehr in die Kasse einspielen, als mit dem Verkauf einer lauen CD.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kommt die CD

Beitrag von Magie »

Kein Wunder, daß die CD auch 2008 nicht erscheinen wird. Andy Eder ist offenbar noch anderweitig beschäftigt.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Kommt die CD

Beitrag von sternenmillionär »

ich denk der eder hat n studio mit allen raffinessen ???!!! hat der sich schon mal bei bohlen beworben als beischwitzer äh sitzer? das war durchaus ernst gemeint, der andy hat doch so ein format--viel zu schade für die hinterbank, wirklich.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kommt die CD

Beitrag von Magie »

Ich habe dieses Thema gesperrt, da es wohl gegessen und wir uns ggf. unter den Neuigkeiten freuen können, sollte noch was passieren.

Außerdem konnte unübersehbar die alte Umfrage nicht konvertiert werden, so daß dieses Theme doppelt sinnlos geworden ist.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Gesperrt