Schöne Feiertage...

Geburtstage, Jahrestage besonderer Ereignisse, Grüße aller Art
Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Schöne Feiertage...

Beitrag von Magie »

... Euch allen!

Es grüßt Dr. MaGie.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von sternenmillionär »

schöne feiertage, irgendwas ist da verrrutscht!!! ein feiertag ist immer dann, wenn eine spliff-langspielplatte erscheint; ga schon lange nix mehr zu feiern...
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von spliffco »

das ist aber nicht schön formuliert, denn ich finde es ist immer ein feiertag wenn ich ein spliff song höhre im radio, denn das ist durchaus schon sehr selten geworden das im radio ein lied der 4 spliffer lief, noch nicht einmal von cosa rosa, herwig und ganz zu schweigen von potsch, es ist eine schande das das radio die 4 nicht spielt, stattdessen immer nur das aktuelle, wo das aktuelle doch bei weitem nicht so gut ist wie die lieder von spliff oder die lieder die in den solo projekten entstanden, aber du hast recht der höchste aller feiertage würde dann wider sein wenn es mal eine neue scheibe von den 4 spliffern geben wird, aber da kann man ja leider sehr lange darauf warten, leider.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von Magie »

Da hilft nur eins: Wünschen Wünschen Wünschen - es gibt ja entsprechende Sendungen.

Ich höre allerdings kaum noch Popradio und hole mir meine Musiktips aus der Presse und dem Internet.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von spliffco »

wenn wünschen nur helfen würde, denn die meisten spielen immer nur das internationale und wenig deutsche musik aus den 80ern und wenn dann ist leider spliff nicht dabei,

leider gibt es viele die nicht wissen was für gute musik aus dem hause spliff kommt bzw gekommen ist, hoffentlich kommen die 4 wieder auf den musikmarkt zurück, denn dann gibt es endlich wieder viele feiertage für die ohren.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von Magie »

Z.B. in der WDR2-Sendung "Yesterday" kann man sich gezielt schriftlich einzelne Titel wünschen. Das geht querbeet und ich habe schon den Eindruck, daß jeder Hörer mal dran kommt.

Einzige Bedingung: Der Titel muß älter als 10 Jahre sein. Die Sendung läuft jeden Samstag um 19.00 Uhr, in der ersten Stunde werden Wunschtitel gespielt, danach findet bis 22 Uhr das Yesterday-Quiz statt.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von papaschlumpf »

Ich möchte mir auch was wünschen: eine Info zu folgendem "Thema":

Ich kenne noch keinen persönlich hier, doch mir fällt auf: Detlef und Priss haben sich seit März bzw. Mai nicht mehr mit einer "Aktivität" hier im Forum gemeldet - weiss jemand mehr von den lieben Beiden ???
Zuletzt geändert von papaschlumpf am Dienstag 7. August 2007, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von papaschlumpf »

Kurz gesagt: hat jemand Kontakt zu Detlef und Priss ???
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von priss »

Hallo papaschlumpf!

Schön, dass man an mich denkt:-)) Grund für mein "Schweigen": Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft, habe es 3 Monate lang renoviert, bin im April darin eingezogen und bis seitdem damit beschäftigt, es noch ein wenig einzurichten. "Nebenbei" bin ich auch noch berufstätig, Familienvater und "Hobby-) Musiker (der auch von Zeit zu Zeit auch wieder live spielt :-))...

Ich will versuchen, diese Seite wieder öfter zu frequentieren.

Schöne Grüße,

priss (aka Martin)
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von papaschlumpf »

Bild Bild Bild Bild Lieber Priss (aka Martin),

Das ist ja echt super, das Du Dich wieder gemeldet hast

Deine "Abwesenheitsgründe" verstehe ich vollkommen, denn mir geht`s (m. E.) ähnlich wie Dir .... Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von Spliffer »

Wünsche allen ein schönes Osterfest.

Spliffer aus Hamburg jetzt der Heimatstadt von

H E R W I G M I T T E R E G G E R :-)
Zuletzt geändert von Spliffer am Freitag 21. März 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von Steffen »

Danke, zurück!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von Chris »

<span style="font-family:verdana"> <span style="font-size:12pt"> <span style="font-size:14pt"> <span style="font-family:comic"> <span style="font-family:courier"> <span style="font-family:tahoma"> Allen Spliff-fans und vor allen den Mitgliedern hier:

Frohe Festtage und ein spliffiges Jahr 2009!!! [img]cool.gif[/img]

Wir sollten noch einen Geburtstags Thread für die Mitglieder öffnen.
Ich hab am 22.12 ,-) </span> </span> </span> </span> </span> </span>
Zuletzt geändert von Chris am Montag 22. Dezember 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von hans-jürgen »

"Herzlichen Glückwunsch, toi, toi, toi..." - d'oh! :wink:

Übrigens Spliff hören: Eben gerade bin ich über die relativ neue Website Deezer gestolpert, die ähnlich funktioniert wie LastFM, also quasi ein legales Internetradio mit On-Demand-Hören kompletter Stücke und Alben für umsonst:

http://www.deezer.com/#music/artist/70644

Da findet man insgesamt drei Kompilationen von Spliff, denn auch das 85555-Album hat 19 Stücke dabei, nämlich die von Herzlichen Glückwunsch (außerdem noch "The Best Of" und "Alles Gute"). Schöne Feiertage!
Zuletzt geändert von hans-jürgen am Samstag 9. Mai 2009, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von Roter Hugo »

Ja, Chris, auch von mir all the best to you. Laß dir dein Geburtstagsbierchen seezauberhaft schmecken. Man sieht sich ....
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Re: Schöne Feiertage...

Beitrag von Bjoern »

Fröliche Weinachten to all of you in the Spliff universe from Oslo,Norwegen!
I keep listening to all the great records,my only wish is that I could hear the new Herwig record! :-)
I will be following the activity closely in the new year,I am not the most active writer in this forum,but I read every post here! It is always interesting to see the opinions from you native germans, I enjoy it very much!
Have a great holiday!

Best wishes from Bjørn/Bjoern
Antworten